und meine bilda :-)

Diskutiere und meine bilda :-) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute unter http://www.thuneon.com/Autos/mein%20Leon/ könnt ihr euch meinen Leon ansehen. Also Feedback plz. Demnächst ist noch geplant die...
  • und meine bilda :-) Beitrag #1

thuneon

Reaktionen
0
Hi Leute
unter

könnt ihr euch meinen Leon ansehen. Also Feedback plz.

Demnächst ist noch geplant die Heckschürze zu lackieren, auf jeden Fall Distanzscheiben hinten (und vorn mit ?) und ganz EVTL Abt Schürze vorne.

ist übrigens nen gechipter 110 PS TDI.

THUNEON

• und meine bilda :-) Beitrag #2
Dein Leon sieht nicht schlecht aus, obwohl die Felgen nicht mein Geschmack sind. Was mich auf jeden Fall interessiert sind die Frontgrilleinsätze.
Wo hast Du die her und was kosten die?

Kleine Kritik nur über die Bilder: Viel Landschaft und mindestens 24 Zoll Monitor notwendig, um sich die Bilder ohne scrollen ansehen zu können.
Tipp: Schneide mit einem Grafiktool das für dich WICHTIGSTE heraus und passe die Größe auf max. 800 x 600 Pix an.

• und meine bilda :-) Beitrag #3
nich schlecht. und wenn ich mir noch die abt stosstange dran vorstelle.

sieht der fast aus wie meiner mal aussehen soll.

bis auf ein paar kleinigkeiten. ich hab zwar auch den msdesign grill aber dafür die scheinwerferleisten und nicht die blenden. und ich habe dunkle scheiben. und die felgen in zweiteiler optik.

ist dein leon auch tiefergelegt. wenn nicht unbedingt machen. ich empfehle eibach. sonst sieht er auf 17 zoller ein wenig hoch beinig aus.

aber ne echt tolle umgebung. muss nächstens auch mal fotos mach von meinem

• und meine bilda :-) Beitrag #4
Hier noch ein paar Infos zum Auto:

Lieferung ab Werk:
------------------
Seat Leon Signo 1.9 TDI - schwarz
- 81 KW 1.9L TDI Motor (110 PS - 240Nm)
- Climatronic
- Schiebedach elektr.
- BC
- 6x CD Wechsler (Original Zubehör)

Änderungen :
-----------
- 35mm tiefer (Eibach Federn)
- Borbet T 7.5 x 16 auf 205/55
- JE Design Auspuffanlage
- JE Design Alu Pedale und Fußstütze
- Oettinger Teppiche
- MS Design Scheinwerferblenden und Kühlergrill im Carbon Look
- Chiptuning bei Digitec (~+35PS)
- Frontschürze lackiert
- K&N Austauschfilter

Leistungsdaten:
---------------
~150 PS
~300Nm Drehmoment
V-max 210 Km/h (Sommerreifen) und 215 (Winterreifen 195er)

History:
--------
6 TKM Defekter Turbolader (Elektr.)
Extremer Leistungsabfall. Eurde sofort innerhalb eines Tages vom Seat Händler behoben.
Problem war bekannt.

12 TKM Unfall
Frontalaufprall auf einen Ford Sierra. Schaden ~6 TDM. Bei der gelegenheit wurde dann auch
gleich die Frontschürze lackiert

48 TKM Ausfall des Steuergerätes
Motor ging bei der Fahrt einfach aus. Es ist Wasser ins Steuergerät gekommen weil vom Chiptuner
die Wasserabweise-Leiste nicht wieder richtig montiert wurde. Steuergerät wurde speziell behandelt
und nochmals extra abgedichtet.

Sonst hat mich der Leon (bis jetzt 51 TKM) weit ohne Zicken und mit immer genug Leistung gebracht :).

Die Felgen waren ein klarer Fehlkauf. Hätte 17" und hinten die mit Tiefbett nehmen sollen, dann würde sie gut aussehen. Hab aber z.z. nicht das Geld um mir "anständige" 18"er oder sowas zu kaufen. Die Scheiben lass ich jedoch auch bald bekleben. Was meint ihr, schwarz oder silber spiegelnd ?

THUNEON

• und meine bilda :-) Beitrag #5
MOIN!
Also nicht schlecht! Aber ich würde vielleicht den Steinschlagschutz in Wagenfarbe lakieren. Preis liegt bei etwa 150 €! Oder du holst dir ne andere Heckschürze, wie man will!

MFG
JPKG

• und meine bilda :-) Beitrag #6
Bin da noch am zögern ... hab ja den JE Auspuff dran ... Nochmal 150€ für die Heckschürze, 150€ für die Scheiben hinten, 150€ für die Dist. Scheiben und schon hab ich wieder 450€ also 900 DM ausgegeben *g* Is doch alles so teuer ;( . Aber nach und nach werd ich das schon alles hinbekommen :).

Achso, die MS Design Scheinwerferblenden und Frontgrill haben 400 DM fertig angebracht gekostet. Da ich nen schwarzen Leon hab konnten wir die Carbon farbenen sachen nehmen, die man dann nich lackieren muss. Fällt von weitem garnicht auf und von nah siehts auch ned übel aus *g*. Wer sich die Blenden anbringen lässt rate ich anderen als mitgelieferten Kleber zu benutzen, da meine schon wieder losgegangen sind. Werden heute nochmal neu geklebt von meinem Seat Händler.

Desweiteren hab ich heut nen Belgischen Leon in Gelb TDI (110PS) mit frontschaden gesehen. Also die Frontschürze und Stossstange waren komplett ab und ich konnte mir die sache mit dem LLK mal richtig ansehen. Der sitzt also genau vor dem Radkasten und zum Motorraum hin ist alles verschlossen. d.h. wenn ich ein Wasser/Alkohol gemisch drauf sprühe und das ausm LLK hinten wieder rauskommt spritzt das allerhöchstens gegen den Radkasten und läuft nach unten ab. Hat also garkeine berührung mit irgendwelchen Schläuchen. Auf der linken Seite sind genauso löscher in der Karosse wie auf der rechten Seite. d.h. wenn man den oberen Plastikteil des LLK's einfach um 180° gewendet montiert kann man den LLK genauso auch links einbauen. Das einzige Problem ist dann nur noch das verlegen von den Schläuchen. Und wenn ich mir keinen 2. LLK einbaue könnt ich mir die Pumpe und den Tank für den 1. LLK zu bespritzen ja einfach an der Stelle einbauen.

Der gelbe Leon hatte ebenfalls den oberen Teil der WIndschutzscheibe abgeklebt (gelb), sah auch wirklich gut aus. Der Keil reichte bis genau in die Mitte des runden teils am Rückspiegel (hat diesen Kreis also genau in 2 geteilt). Mal ne dumme Frage: Was sagt mein Regensensor eigentlich dazu und wo sitzt der ? Hab bisher immer gedacht dieses runde ding, da wär der mit drin, aber der typ kann doch ned so doof sein und das zukleben. (?!)

THUNEON

• und meine bilda :-) Beitrag #7
Du willst doch net wirlklich net Wasser/Alkohol Einspritzung machen oder? WEil wegen dann darst du alle Verschleißteile alle 10000 km (oder weniger) austauschen! Und ist es das wirklich wert?

MFG
JPKG

• und meine bilda :-) Beitrag #8
Villeicht hatte der keinen Regensensor oder war wirklich so doof. Ich mein, es gibt ja teiweise die sinnlosesten Umbauten, arum also nicht einen zugeklebten Regensensor ?(

• und meine bilda :-) Beitrag #9
@jan-leon
Nein, keine Alk/Wasser Einspritzung. Ich will nur den LLK damit leicht besprühen. 5-10 PS sollen drin sein.

@Cupra
Er hatte das Lenkrad drin das im deutschen Sport verbaut wird, keinen kleinen rechten Spiegel, dafür aber ne lackierte Heckschürze und ne Climatronic. Also Climatronic drin aber kein Regensensor ?! Kann ich mir ehrlichgesagt nich vorstellen.

Also dieses Runde ding war halt in der hälfte zugeklebt, vieleicht reicht die andere hälfte für den Sonsor ?

Morgen wird bei mir die Frontscheibe getauscht, werde mal den Typ fragen wo genau der Sensor sitzt und was er davon hält, das is so ne Firma die machen nur Einsetzen von Scheiben, der kennt sich sicher genau damit aus.

THUNEON

• und meine bilda :-) Beitrag #10
:D Die Abt-Lippe. Das wärs!
(oder die Cupra R Schütze)

• und meine bilda :-) Beitrag #11
hm die cupra R Schürze und die Scheinwerferblenden von MS ... lol, davon würd ich gern ma ne fotomontage sehen ...

thuneon

• und meine bilda :-) Beitrag #12
wer kein dsl hat, kann nen kaffee trinken gehen, während dem laden. :D

• und meine bilda :-) Beitrag #13
Original von TBB
wer kein dsl hat, kann nen kaffee trinken gehen, während dem laden. :D

..oder lässt das Angucken gleich, so wie ich...

Thema:

und meine bilda :-)

und meine bilda :-) - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Seat Leon 2.0l TDI FR ST aus dem Osten: Hallo Ich will mich mal kurz Vorstellen. Ich bin Christian 25 Jahre alt und komme aus Fürstenwalde das liegt 30km östlich von Berlin ich bin von...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben