Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang

Diskutiere Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; so war heute in der werkstatt und habe mich erkundigt was bei mir jetzt defekt ist bekamm zur antwort: die automatische nokenwelleneinstellung war...
  • Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #81
so war heute in der werkstatt und habe mich erkundigt was bei mir jetzt defekt ist
bekamm zur antwort: die automatische nokenwelleneinstellung war defekt........... hmmmmm was ist den das und hatte schon mal einer das problem?

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #82
Ich kenne nur den Ventilspielausgleich. Eine veraenderliche Nockenwelle hat
der R nicht.

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #83
Aber das wäre doch der Hammer Leon Cupra R 1.8 Turbo V-TEC ! :D

Einstellbare Nockenwelle habe ich aber bei nem 1.8er auch noch nie gehört

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #84
kann euch nur sagen was mir der meister gesagt hat ?(

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #85
Ich bin mir ziemlich sicher das das der R doch hat.Allerdings nur die Einlassnockenwelle ist variabel verstellbar !

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #86
Ne, das hatter sehr sicher nicht.

Macht bei diesem Motor auch keinen grossen Sinn.

Gruesse, Klaus

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #87
Werd morgen nochmal meinen KFZ-Kumpel fragen der bei VW/Audi arbeitet.Ich meine der hat mir das gesagt das der 1.8T das hat.Und von anderen hab ich das auch schon gehört.
Naja morgen bin ich schlauer.

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #88
Original von diddes
bekamm zur antwort: die automatische nockenwelleneinstellung war defekt........... hmmmmm was ist den das und hatte schon mal einer das problem?

Laut audi-speed.com hat der überarbeitete AMK (210 PS) bzw. BAM (225 PS) Motor eine automatische Nockenwellenverstellung. Nachzulesen hier (FAQ - Motormerkmale):

Ciao Frank

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #89
Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang

Also mal ganz ehrlich.
So ganz verstehe ich das auch nicht , warum sollte der Motor undicht werden , wenn man den Oelwechsel vorzieht.
Habe meinen jetzt auch neu , und der Händler sagte , das ich ihm was gutes tue , wenn ich nach der Einlaufphase einen Oelwechsel mache.
So bei 2000 Tkm.
Ich denke mal das , das sinn macht ( Abrieb )
Oder ??

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #90
Sorry ich bin neu und bin mir noch den Motor am aussuchen für meinen leon.

Ihr habt den Cupra R und der braucht 30L beim gasgeben ??

Das Problem ist das ich auf der bahn schon gerne mal gasgebe !

Dann kaufe ich mir doch wohl den 150PS TDI mit Chip ...

Gruss

Eric

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #91
Hai,

es geht hierbei um den Momentanverbrauch, nicht um den Durchschnittsverbrauch! Beim Momentanverbrauch hat auch ein Diesel bis zu 99l pro 100 KM.

Ich fahre mit meinem im Durchschnitt mit 11,5 l. Davon Wetterbedingt ca. 30% Autobahn mit 180 km/h und mehr, 10% Landstrasse und 50% Stadtverkehr.

Samstag Ingolstadt->Nürnberg->Ingolstadt laut Verbrauchsanzeige 10,3l Durchschnittsverbrauch! Waren auch paar KM mit über 220 km/h dabei, V-max war mir wegen leicht erhöhtem Verkehrs nicht das Risiko wert, hatte mein Söhnchen dabei. Verbrauchsanzeige für momentanverbrauch war im 6. Gang desöfteren bei ca. 31,8l.

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #92
Hi, danke für Deine Antwort.

Also ich trete schon mal gerne net immer aber immer öfter ;)

Also was denkst Du so auf 100km ? 12 l ???

Und wenn man den wagen nur ballert auf der bahn vollgas ?

Wie schnell fährt Deiner max ???

Danke, Eric.

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #93
RE: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang

Original von Red Ice
Also mal ganz ehrlich.
So ganz verstehe ich das auch nicht , warum sollte der Motor undicht werden , wenn man den Oelwechsel vorzieht.
Habe meinen jetzt auch neu , und der Händler sagte , das ich ihm was gutes tue , wenn ich nach der Einlaufphase einen Oelwechsel mache.
So bei 2000 Tkm.
Ich denke mal das , das sinn macht ( Abrieb )
Oder ??

Du tust deinem Händler tatsächlich etwas gutes bei einem vorzeitigen Ölwechsel! Wenn der Motor soviel "Abrieb" erzeugt das die Schmierfähigkeit des Öles beeinträchtigt wird ist er sowieso im Ar..*****.

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #94
Hai,

also ich konnte einem A3 3.2l paroli bieten. Er konnte mich nicht überholen, da seiner sanft abregelte. Mein Drehzahlmesser war dabei bei 6500 U/min, sollten so um die 250 km/h gewesen sein.
Oder der A3 läuft langsamer als angegeben.

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #95
war gestern auf der AB und musste leider feststellen, dass das Problem nicht behoben wurde. Innerhalb von 200 KM flotter Fahrt ist mir der Turbo 5 mal sporadisch ausgefallen. Immer für 2-3 sec. war der Schub weg und der Momentanverbrauch ist nach unten gestürzt. So langsam kotzt mich das Auto an ! :angry: MISTKARRE

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #96
Original von Focus_Predator
war gestern auf der AB und musste leider feststellen, dass das Problem nicht behoben wurde. Innerhalb von 200 KM flotter Fahrt ist mir der Turbo 5 mal sporadisch ausgefallen. Immer für 2-3 sec. war der Schub weg und der Momentanverbrauch ist nach unten gestürzt. So langsam kotzt mich das Auto an ! :angry: MISTKARRE

Hallo,
was kann das Auto denn dafür, wenn die Werkstatt nichts drauf hat ? Oder Du hast ein Montagsauto erwischt. Die dritte Möglichkeit wäre, das Du den Wagen zu früh gefordert hast und er Dir das jetzt übel nimmt. Ich habe jetzt nach 2000 km überhaupt keine Probleme, fordere den Wagen aber auch nicht so früh. Aber es gibt wohl kaum eine Sache wo die Meinungen so auseinander gehen wie beim einfahren des Motors. ?(

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #97
Morgen kommt er in ein anderes Autohaus (Speck - Karlsruhe). Waren sehr freundlich am Telefon. Mal sehen

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #98
@Focus_Predator
also der turbo ausviel warst du da gerade beim beschleunigen oder ist es werden der vollen fahrt passiert. Denn ich hatte auch schon mal das wenn ich kurz vom gas gehe oder kurz bremse und danach sofort wieder aufs gas das es 1-2 sec. dauert bis der Trubo schub wieder voll einsetzt, dürfte aber normal sein. Bei voller fahrt sollte es aber nicht auftreten.

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #99
Ne, Ne
Das hat nix mit dem Laddruckaufbau zu tun. Klar spricht der Lader verzögert an, ist ja ganz normal. Der Turbo "Verlust" tritt beim beschleunigen mittendrin auf. Für mich klingt das nach nach Elektronikproblem (STG).

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #100
@Focus_Predator

Ich hatte vor dem Chiptuning auch das ein oder andere Mal das Gefühl, das der Ladedruck mit ziemlicher Verzögerung aufgebaut wird. Das Auto hatte allerdings auch erst 1600km gelaufen. Seit der MTM-Kur ist das total behoben, der Ladedruck baut sich schneller und heftiger auf..

Thema:

Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang

Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang - Ähnliche Themen

Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004: neuste BENZINVERBRÄUCHE (und wie man diese am BESTEN erreicht) also ich will ja hier nicht angeben aber am 9.5.4 bin ich von mir zu meiner Mutter...
Oben