Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang
Diskutiere Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Mike:
Na, dann tanke ich am besten dieses ...ähh.. wie heißt das noch.. :rolleyes: ... dieses zähflüssige.. ich komm nicht drauf....
kann man...
Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #41
ayke
Reaktionen
0
@Mike:
Na, dann tanke ich am besten dieses ...ähh.. wie heißt das noch.. ... dieses zähflüssige.. ich komm nicht drauf....
kann man auch zum Beseitigen von Tankundichtigkeiten verwenden... na... ach ja: DIESEL :megasmile:
Apropos Momentanverbrauch:
Bei mir schwankt der ziemlich. Bin aber, wenn ich bei 120 voll aufs Gas gehe, bei etwa 40Litern lt. BC.
Nimmt dann - je höher das Tempo - etwas ab. Werde es nochmal genau prüfen
Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang
Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #42
Predator
Reaktionen
0
Ohje
Hab grad angerufen, weil ich das Auto heute eigentlich wieder abholen sollte. Leider wird das wohl nichts mehr.
Die komplette Techniker Mannschaft sitzt schon seit Stunden an dem Auto und grübelt über den Fehler nach. Haben aber bis jetzt nicht die geringste Ahnung, was es sein könnte.
Der LMM ist es schonmal nicht.
Off Topic: In meinem Toledo 110 PS Diesel Leihwagen ist ein VDO-Dayton Navi verbaut. Das Ding ist echt Hammer. Eigentlich brauche ich sowas ja nicht, aber irgendwie brauch ichs jetzt doch
Ich hab eigentlich bei Morweiser bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Also denke ich, die werden das schon gelöst bringen !
Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #43
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Focus_Predator
Die komplette Techniker Mannschaft sitzt schon seit Stunden an dem Auto und grübelt über den Fehler nach. Haben aber bis jetzt nicht die geringste Ahnung, was es sein könnte.
Wenn die Jungs den LMM, das N75 sowie alle undichtigkeiten schon gecheckt haben dann wirste wohl ein neues STG bekommen :]
Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #44
Predator
Reaktionen
0
Ohje, das muss man doch aus Spanien bestellen, oder?
Ich seh schon... Übernächste Woche....
Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #45
DBA
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
@Focus_Predator:
Die sollen unten an der Verbindung der 2 LLKs schauen, ob das Rohr
evtl. nicht rund sondern oval ist und deshalb die/der O-Ring(e) nicht
richtig dichten ...
Mehr sag ich dazu erstmal nicht - kann sein, muss aber nicht.
Gruesse, Klaus
Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #46
Predator
Reaktionen
0
Hab gerade eben nochmal angerufen. Leider war jemand dran, der nicht direkt am Auto gearbeitet hat und keine vollen Infos hatte.
Fakt ist: Es ist kein mechanisches Problem. LMM, N75, Schläuche usw. sind in Ordnung. Der Fehlerspeicher wirft Fehler aus, aber sie können damit nichts anfangen. Haben Kontakt mit Seat Sport aufgenommen und hoffen, dass sie morgen Nachricht kriegen.
Die Delle haben sie rausgemacht. Immerhin das ist erledigt.
Tippt Ihr auch auf das Steuergerät ? Wie lange denkt ihr muss ich warten bis ich ihn wieder treten kann?
Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #47
diddes
Reaktionen
0
na Du machst mir ja hoffnung , wenn das bei mir auch so ist ;(
Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #48
Franky-Boy
Reaktionen
3
Haben Kontakt mit Seat Sport aufgenommen und hoffen, dass sie morgen Nachricht kriegen.
Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #49
Predator
Reaktionen
0
Nö, aber der Cupra R kommt direkt von Seat Sport.
Mach mal deine Motorhaube auf und schau, was drauf steht
Edit: Wo wir gerade beim Chippen sind. Seat Sport bietet ja leider keinen Chip für den R an. wie sieht das eigentlich mit der Werksgarantie aus, wenn ich zu ABT gehe?
Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #50
Predator
Reaktionen
0
So, hab nochmal angerufen.
Also: Sie haben es sich heute nochmal ganz genau angeschuat und einen Fehler gefunden. Die O-Ton:" Dichtung vom Ansaugtrackt des Turbos" war verrutscht und nicht mehr dicht. Sie haben ihn dann über die AB gejagt und es ist kein Leistungsverlust mehr da.
Allerdings wirft das Auto immer noch einen Fehler aus. Vorher waren es mehrere. Mit dieser Fehlermeldung wissen sie nichts anzufangen, sie haben aber Seat Deutschland informiert und hoffen auf eine Lösung. Ich soll das Auto morgen abholen und fahen. Trotz des verbleibenden Fehlers ?(
Wenn sich Seat dann meldet, was dauern kann, muss ich wieder hin.
Naja, immerhin ist der Leistungsverlust behoben :]
Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #51
Franky-Boy
Reaktionen
3
Edit: Wo wir gerade beim Chippen sind. Seat Sport bietet ja leider keinen Chip für den R an. wie sieht das eigentlich mit der Werksgarantie aus, wenn ich zu ABT gehe?
ABT übernimmt die Werksgarantie. Seat Sport verwendet übrigens die Chips von ABT.
Ciao Frank
Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #52
DBA
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Sind die denn total unfaehig???
Was heisst "Koennen mit dem Fehler nichts anfangen"?
Also manchmal frag ich mich schon gewaltig. Die Fehler sind normalerweise absout
selbsterklaerend.
Und wo die Dichtung "verrutscht" ist wuerde ich gerne mal genauer wissen - ich
koennte wetten es ist das was ich oben geschrieben hab (BTW: Soviel zu "es ist
kein mechanisches Problem" - alles klar).
Ist das ne SEAT Werkstatt?
Gruesse, Klaus
Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #53
Predator
Reaktionen
0
@DBA: Schau mal nach unten auf die Autohaus Werbung vom Forum. Genau da hab ich ihn gekauft. Genaugenommen ist also das Forum schuld, wenn es mich in eine Schund Werkstatt geschickt hat
Sie meinen, sie hätten keine Unterlagen vom Cupra R und müssen sich erst bei Seat schlaumachen. Morweiser ist meiner Info nach das 3. größte Seat Autohaus Deutschlands. Ich dachte, da kann ich nix falsch machen, und hier im Forum machen sie ja auch Werbung.
Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #54
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Fakt ist das Morweise eigentlich mit jedem schwereren Problem fertig wurde. Und das kann man leider noch lange nicht von allen Autohäusern sagen.
Fakt ist weiterhin das es leider Fehler im STG geben kann wo selbst in der Dokumentation nichts drüber steht.
Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #55
Predator
Reaktionen
0
So, habe meinen Cupra heute wieder bekommen.
Zum Verbrauch: Der beträgt jetzt bei 120 Km/h 27,5 L und sreigt bis 190 Km/h auf 30 L an. über 200 geht er dann auf über 33 L.
Stimmt das jetzt so?
er kommt mir nämlich immernoch irgendwie lahm vor, aber vielleicht habe ich mich schon längst an die Leistung gewöhnt. Er hat aber bis 245 Km/H (Starke Sturmböhen, 1200 Km-Stand) beschleunigt. er hätte noch etwas weiter beschleunigt, aber ich musste wegen Verkehr vom Gas. Viel mehr wäre aber nicht drin
gewesen.In der Elastizität braucht er im 4. Gang von 80-120 5,5 Sec. Laut Trackchallenge stimmt diese Zeit exakt. Dennoch kommt er mir nicht mehr so schnell vor.
Es wurde ein Druckschlauch erneuert und ein Ladedruckventil getauscht.
Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #56
ichbins
Reaktionen
12
Original von diddes
Ich denke das wird die Werkstatt mit dem PC Herausfinden "Ich Hoffe es"
Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #57
Predator
Reaktionen
0
Bei mir war es wie gesagt ein undichter Schlauch und ein Ladedruckventil. Da Diddes den selben Leistungsverlust hat, denke ich, dass es bei ihm das gleiche ist.
Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #58
diddes
Reaktionen
0
kann noch nix sagen , bekomme ihn erst nächste woche wieder, bekomme doch auch heckflügel,schürze und auspuff noch dran gebaut.
Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #59
Franky-Boy
Reaktionen
3
Original von diddes
kann noch nix sagen , bekomme ihn erst nächste woche wieder, bekomme doch auch heckflügel,schürze und auspuff noch dran gebaut.
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004: neuste BENZINVERBRÄUCHE (und wie man diese am BESTEN erreicht)
also ich will ja hier nicht angeben aber
am 9.5.4 bin ich von mir zu meiner Mutter...