Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang

Diskutiere Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @ Diddes Was für eine Schürze und was für einen Auspuff... ?( :baby:
  • Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #61
@ Diddes
Was für eine Schürze und was für einen Auspuff... ?( :baby:

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #62
Original von Focus_Predator
Leute, könnt Ihr mir grad kurz sagen, ob der Verbrauch jetzt ok ist? :)
Ja! Das liegt im üblichem Rahmen.

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #63
@Franky-Boy
@Zimbo 2
Guckst Du

Leute, könnt Ihr mir grad kurz sagen, ob der Verbrauch jetzt ok ist? smile

@Focus_Predator

Scheint doch wieder normal zu sein. Zumindest was ich hier im Forum so gelesen hab.
Kann leider selbst nix dazu sagen. Hab meinen ja noch net.

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #64
@all

Hi Cupra R Bändiger,
ob mein R einen Leistungsverlust hat bekomme ich also nur über den Spritverbrauch mit?
Also ich bin jetzt 400km gefahren auch mal zügig und meist ganz normal,
und habe einen Durchschnittsverbrauch von 8,0L.
Außerdem kommt der mir in den unteren Gängen im Vergleich zu meinem alten 1,8 20VT recht lahm vor :(
Oder liegt das einfach daran das er noch nicht eingefahren ist?
Mein Händler hat mir geraten nach den ersten 3000km nen Ölwechsel machen zu lassen,hab hir gelesen das das schaden kann ?(
Na jetzt bin ich ganz wirr:trembling:

Sagt mal bitte wat..

GREETZ

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #65
RE: @all

Original von *Blutengel*
Also ich bin jetzt 400km gefahren auch mal zügig und meist ganz normal,
und habe einen Durchschnittsverbrauch von 8,0L.

Mein Durchschnittsverbrauch ist 11,5 Liter Super Plus bei meist zügiger Fahrweise. Dein Verbrauch ist insoweit etwas gering.

Oder liegt das einfach daran das er noch nicht eingefahren ist?

Ja, zum Teil schon. Erst ab rund 2.000 km entfaltet der Motor seine volle Leistung.

Mein Händler hat mir geraten nach den ersten 3000km nen Ölwechsel machen zu lassen,hab hir gelesen das das schaden kann ?(

Schaden kann das nichts. Ich habe es nach bereits 1.500 km machen lassen.

Ciao Frank

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #66
Also ich habe das Ganze heut mal per AB-Fahrt getestet,bei 100km/h waren es ca.7,6L Verbrauch im 6.Gang und von 100 auf 120km/h ging der kurz auf 26,0-26,8L hoch.Danach bei gerader Strecke und 120km/h lag er wieder bei 8,0-8,5L im 6.Gang.

Ist das normal? Wie gesagt nach 400km Gesamtfahrleistung!

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #67
Hoert sich normal an

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #68
Original von *Blutengel*
Also ich habe das Ganze heut mal per AB-Fahrt getestet,bei 100km/h waren es ca.7,6L Verbrauch im 6.Gang und von 100 auf 120km/h ging der kurz auf 26,0-26,8L hoch.Danach bei gerader Strecke und 120km/h lag er wieder bei 8,0-8,5L im 6.Gang.

Ist das normal? Wie gesagt nach 400km Gesamtfahrleistung!

Ja, das ist bei mir auch so. Wenn meinst passt, passt deins eh.

Ich dachte am Anfang immer, das der Verbrauch 33 L konstant betragen muss. Bei 120, als auch bei 220. So hab ich das aus dem Forum rausgelesen, da alle geschrieben haben, 33 L bei Vollast.

Bei 120 und Vollast habe ich auch nach der Reparatur nur 26,5 - 27,0 L im 6. Gang, was aber stimmen sollte, da der Verbrauch ja von der Drehzahl abhängig ist.

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #69
Na toll !!!

Gerade eben K&N Luffi eingesetzt und Steuergerät resetet.

Danach gefahren und siehe da: Erneuter kompletter Turboausfall auf der Autobahn. Momentanverbrauch 19,5 L und kein Turbopfeifen sowie mind. 90-100 PS zuwenig. Nach Neustart alles wieder ok. Bei 220 war der Verbrauch auf 33,5 L angewachsen. Alles wieder ok.

Hab dann das Auto abgestellt und bin erst ne halbe Std. später wieder gefahren. Wieder Turboausfall. Erst nach Neustart behoben.

Er springt also immer wieder ins Notlaufprogramm, aus welchem Grund auch immer....
Also wieder in die Werkstatt. Wenn er diesmal nicht gescheit repariert wird verlange ich Wandlung nach BGB. :angry:

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #70
Er springt also immer wieder ins Notlaufprogramm, aus welchem Grund auch immer....

Ich würde mal darauf tippen:

Gerade eben K&N Luffi eingesetzt und Steuergerät resetet.

Wieso machst du sowas bei einem neuen Auto? Fahr ihn doch erstmal richtig ein. Diese "Sportluftfilter" bringen zudem überhaupt nix, ausser weitere Probleme. Warum machst du nen Steuergerätereset bei nem Luftfilterwechsel, also wenn du so selber an deinem Auto rumpfuscht brauchst dich nicht zu wunderen wenn es streikt.

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #71
Den reset hab ich gemacht, weil er mir halt immer noch lahm vorkam, trotz Reparatur und der Luffi kann wohl nicht dafür verantwortlich sein, dass der Turbo ausfällt. Den Fehler hatte ich ja schon, deswegen war er ja in der Reparatur. Die haben den einfach nicht gescheit repariert !

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #72
Allso wenn du mit steuergerätereset das abklemmen der batterie meinst dann kann ich nicht ganz verstehen warum du das bei einem luftfllterwechsel machst.

Keeny:
Aber machen dürfte es auch nichts.

ich würde den luftfilter wieder raus machen die sind müll !

mfg Vetter

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #73
Ich hab in Tips&Tricks gelesen, dass dieser Reset hilfreich sein sollte wenn man Komponenten austauscht (Luffi, Auspuff etc.)

Ich fahr ihn jetzt mal. Vielleicht tritt das Problem nicht wieder auf, da der Schlauch und das Ladedruckventil, welche für das Problem verantwortlich waren ausgetausht wurden. Mal beobachten.

Wenn der Turbo läuft, geht er aber wie geschmiert! :astonished:

Zum K&N: Besser als der Serienfilter ist er ja wohl, oder?

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #74
Hai,

du hast aber nach dem Batterie anklemmen ca. 1 Minute die Zündung eingschalten, ohne dabei den Motor zu starten, bzw. Gas zu geben???????

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #75
Ja, hab alles genau nach Anleitung gemacht. Mal abwarten, vielleicht wars ja ein Ausnahmefall.

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #76
  • Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #77
Zum K&N: Besser als der Serienfilter ist er ja wohl, oder?

Nein! ...um Himmels willen :baby:

Das Teil bringt nur Sound, ansonsten einen Leistungsverlust. Bis zu deinem Einbau ist er ja gut gelaufen, oder?

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #78
Soll ich ihn jetzt wieder rausbauen ?
Kann er dafür Verantwortlich sein, dass der Motor ins Notlaufprogramm springt? Dann fliegt er nämlich gleich wieder raus

Leistungsverlust bringen nur die offenen ! Das ist fakt.

Ich hab ihn zwischen Reparatur und neuem Luffi nur 2 mal gefahren, daher kann ich es nicht genau sagen.

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #79
Leistungsverlust bringen nur die offenen ! Das ist fakt.

Nahezu alle Tuningluftfilter bringen in VAG Motoren nur Nachteile.
Das haengt mit unserem geliebten LMM zusammen. Dieser muss genau im Hauptluftstrom
sitzen, um die korrekte Luftmenge zu erfassen. Der LMM sitzt aber ganz knapp hinter dem
Luftfilter (welcher damit direkten Einfluss auf die Stroemung vor/ueber den/m LMM hat).
Der Original Luffi ist genau daraufhin gebaut - die Tuningluftfilter in allen mir bekannten
Faellen nicht *(. Deshalb bringt der Luftfilter auch nichts - im Gegenteil, er gibt deinem
Motor eine geringere Luftmasse vor als eigentlich vorhanden ist.

Gruesse, Klaus

*( Was nicht bedeutet, dass es keine optimal berechneten Luftfilter gibt - ich kenne bloss keine

• Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang Beitrag #80
Naja, war ja n teurer Spaß. Ich vertrau dir mal und bau ihn wieder aus.

Braucht jemand einen neuwertigen K&N Platten Luffi plus neues Reinigungsset ? Pauschal: 40 ?
:D

Thema:

Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang

Umfrage: Momentanverbrauch Cupra R im sechsten Gang - Ähnliche Themen

Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004: neuste BENZINVERBRÄUCHE (und wie man diese am BESTEN erreicht) also ich will ja hier nicht angeben aber am 9.5.4 bin ich von mir zu meiner Mutter...
Oben