Umbau auf Free Air Sub

Diskutiere Umbau auf Free Air Sub im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; sorry! geht es hier nicht um subwoofer?? was soll bitteschön an einem sub "schön klingen"??? :cry: frontsystem ok. sowas klingt aber ein...
  • Umbau auf Free Air Sub Beitrag #41
sorry!
geht es hier nicht um subwoofer??
was soll bitteschön an einem sub "schön klingen"??? :cry:

frontsystem ok. sowas klingt aber ein subwoofer doch nicht!!!???

• Umbau auf Free Air Sub

Anzeige

• Umbau auf Free Air Sub Beitrag #42
Na was macht ein Subwoofer denn dann? Nur Krach oder wie?

Frag mal liquide nach seinem Transforce. ;) Den haben wir ein wenig getunt und schon kann das Teil auch Musik machen.

• Umbau auf Free Air Sub Beitrag #43
@Mario
Ich hab jetzt was für meine Front und Rear Speaker!

Ist zwar älter....aber sag mir ob ich ******* gekauft habe oder was gutes :D

Es ist eine Axton CAA50 endstufe......

• Umbau auf Free Air Sub Beitrag #44
Nöö iss absolut ok. ;)

Für wieviel hast sie denn ersteigert?

• Umbau auf Free Air Sub Beitrag #45
@Mario
72 euro

Ich such nur gerade nach den genauen technischen Daten,in der auktion steht 4x143 RMs Spitzenleistung, auf diversen privaten Seiten stehen 4x75RMS an 4 ohm....was aber auch schon ok ist.

Ich hatte noch ne Lightning Audio mit 4x100 aber da war ich leider etwas spät.

edit:
Oh Gott!

Ich glaubs ja nicht.......ich hab gerade....ahhhhhhhh

Mario verzeih mir,das mit der Hifonics hat sich eben erledigt.....

Der Grund:
Eine Lightning Audio Strike 2.500

Die Daten *trommelwirbel*:
2-Kanal-Verstärker - 2x150 Watt RMS an 4 Ohm - 2x250 Watt RMS an 2 Ohm - Brückenleistung : 500 Watt RMS - Eingang : 150mV - 5 V - High-Level-Input : 1-8 V - Rauschabstand > 90 db - Aktivweiche variabel (High/Low) - 12db/Oktave - Signalausgang für weitere Endstufen - Bassboost schaltbar +12db bei 50 Hz - Fernbedienung

Laut Guenstiger.de für 295 eur zu haben...allerdings hab ich sie eben neu und in OVP für 179 ergattert.
Da konnt ich nicht anders

So Leutz,die Endstufen sind also jetzt da.....
Jetzt gehts um die Sub`s und ich denke um einen Elko komme ich nun auch nicht rum.....

also Herren der Schöpfung..

-bleibts beim ESX Sub?

-Stromkabel: Für jeden Amp eine Leitung von der batterie,oder kann ich eine zu nem 1F Elko und dann übern verteiler auf beide amp`s?

-Wirds schwer die Kabel des Axton Amp an die Serienboxen zu legen oder ist das easy,welchen Leitungsdurchmesser soltle ich dahin nutzen ?

• Umbau auf Free Air Sub Beitrag #46
Bleibt es nun beim ESx Sub oder was gibts noch so ?
JL-Audio? Wenn ja welche? Ich weiß die kosten etwas mehr ber die 40-50 euro machens nun auch nimmer.....wenn ich schon bei den Endstufen Geld Spar kann das ja anderweitig fließen.

• Umbau auf Free Air Sub Beitrag #47
JL kannst auch nehmen das kommt auf deinen Geschmack an. ;)

Mit dem Amp ist doch kein Problem. Du kannst mit einem 35mm² nach hinten gehen und dann mit den kleineren Querschnitten auf die Amps.

• Umbau auf Free Air Sub Beitrag #48
MArio,kannst mir das etwas spezifizieren?

und:
razor meinte gestern das es nicht so gut sei das der Amp wesentlich mehr Dampf hat als der Sub,da der sub sterben könnte,allerdingens meinte ich das es umgedreht nmoch schlimmer wäre.....
Was stimmt den nun?

• Umbau auf Free Air Sub Beitrag #49
Ein Woofer stirbt eher durch zu wenig Leistung.

Das er durch zuviel Leistung den Geist aufgibt ist schwerer zu realisieren.

Jeder Woofer klingt ein wenig anders. ;)

• Umbau auf Free Air Sub Beitrag #50
Is wohl am besten erstmal die amps einzubauen und dann irgendwohin und einen nach dem anderen reinmachen und probe hören.

Thema:

Umbau auf Free Air Sub

Oben