Umbau auf Free Air Sub

Diskutiere Umbau auf Free Air Sub im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; und was sagst du zur PN? einen 5 Kanal der mir 400 Watt bringt und noch 4x50 oder so für die Serienboxen bringt gibts nicht oder? Meine...
  • Umbau auf Free Air Sub Beitrag #21
und was sagst du zur PN?
einen 5 Kanal der mir 400 Watt bringt und noch 4x50 oder so für die Serienboxen bringt gibts nicht oder?
Meine Serienboxen verzerren sobald ich das JVC jeinseits Lautstärkestufe 38 betreiben will.....dürfte aber am JVC internen verstärker liegen.

• Umbau auf Free Air Sub Beitrag #22
Doch die gibts bestimmt nur kostet sowas dann auch entsprechend. Was ich dir aber empfehlen kann das du eine strke 4 Kanal nimmst und Kanal eins und zwei auf das Frontsystem klemmst und drei und vier dann gebrückt auf einen Woofer.

Die wäre da was sind zwar keine 400 W RMS aber 350.

Was du allerdings nicht vergessen solltest ist ein Kondensator.

• Umbau auf Free Air Sub Beitrag #23
Und was mach ich mit den boxen in der hinteren Tür?

Ich glaube ich bleib doch bei der z4000 und dem ESX.....es sei den ne 5 Kanal wo ich dann alle 8 serienspeaker anklemme und noch nen Woofer.

aber irgendwie find ich keine Endstufe die auf Kanal 5 mehr als 150 Watt RMS bringt und das dürfte für einen Woofer etwas wenig sein.

sollte dann wohl doch auf ne 4 Kanal für die Serienboxen und ne 2/1 Kanal die ordentlich druck bringt für den Woofer hinauslaufen....wie bei einigen hier gesehen,odda gibts doch was?

@Mario hast du eigentlich icq? :D

• Umbau auf Free Air Sub Beitrag #24
Nein da gibt es wenig zu einigermassen bezahlbaren Preisen. Ich wage sie dir kaum zu empfehlen.

Es gibt da noch die Emphaser 6 Kanal.

Die hat:

4x90/2x241 W RMS stereo @4 Ohm
4x135/2x313 W RMS stereo @2 Ohm
2x270/1x620 W RMS @ 4 Ohm gebrückt

Aber das ganze kostet auch laut Flyer 959 €.

Aber eine gute und vor allem günstigere Alternative ist eine 4 Kanal für das System und eine zwei Kanal oder ein Mono Block für den Subwoofer. Das Beste daran ich muss es nicht mit einem mal kaufen. Den Einbauplatz und das verkabeln kann man ja schon berücksichtigen. ;)

• Umbau auf Free Air Sub Beitrag #25
Gut.....
Da ich aber keine Lust habe vom Verstärker direkt zu den Boxern Kable zu ziehen...gibts da im Fachhandel nen Stecker den ich dann nurnoch an den Lautsprecherstecker der normalerweise ans Radio geht,klemmen kann?

Sprich,ich zieh meine Kabel vom Amp,zumindest was die Serienspeaker angeht,zum Radioeinbauschacht,fuddel mir das an einen Stecker aus dem Zubehörhandel und steck den einfach auf den Autostecker der hinter dem Radio ist.

Beim Amp hab ich kein Prob mit Kabel ziehen *g*

ISagen wir mal ich würde die Z4000 für den sub nehmen und eine Axton Impact C610 XS für die anderen Speaker.....wär das brauchbar? Ich weiß die Axton ist ne 5 Kanal,dann bleibt halt einer frei,was solls....

• Umbau auf Free Air Sub Beitrag #26
Naja gehen würd das schon. Aber wieso willst du die 5 Kanal nehmen, oder hast du die schon?

Leg die Kabel doch besser so in die Türen. ;) Es ist besser für den Klang. Ausserdem ist´s in dem Schacht da hinten ganz schön eng.

• Umbau auf Free Air Sub Beitrag #27
Ähm die axton hab ich noch nicht....aber für den Fall tuts ja auch was gebrauchtes aus Ebay und da läuft in 3 stunden eine aus und die ist gerade bei 80 euro.....und für das Geld.

Edit:
@Mario
Was hältst du den von der CRUNCH AMP Power Zone 5520????? Ist auch auf der Audioseite wo du hin verlinkt hast.
Die is ja preislich durchaus nicht übel und die Leistung ließt sich auf den ersten blick auch ganz gut.

Oder werd ich den unterscheid von Hifonics zu Crunch deutlich merken?

• Umbau auf Free Air Sub Beitrag #28
@alex-k

wie währe es hiermit :D
C~Quence PX5/350

Technische Daten
4x 65 Watt RMS + 1x 170 Watt RMS an 4 Ohm an 13,8V

4x 110 Watt Max. + 1x 340 Watt Max. an 4 Ohm an 13,8V

1,5 Ohm stabil (Stereo), HP/BP-Frequenzweiche, Phasenregler, Subsonicfilter, Bass-Fernbedienung, Sub-Pre-Out
kostenpunkt 399,-€

hab die schon mehrfachverbaut und hab auch selber
eine drin wenn du eine möchtest ich hab noch 2 im laden

gruß
torsten

• Umbau auf Free Air Sub Beitrag #29
@TheLuckyone

dir Crunch hat 4x100 und 1x350 RMS an 4Ohm und is für 399 zu haben.

Und diese C~quence hat ja "nur" 175 RMS.....und Musikleistung is mir relativ Jacke.

• Umbau auf Free Air Sub Beitrag #30
@ alex

iss ja dir überlassen was du ins auto verbaust
und die c~quence hat 340 mukke :D

also bis heute hat sie jeder wieder runter gedreht
auch ich ich fahr gerade mal mit 1/8 leistung auf dem
sub :)

gruß
torsten

• Umbau auf Free Air Sub Beitrag #31
Jo...nur 340 Mukke is ja schön...nur das hilft mir doch nichts....wenns 340 Sinus oder RMS wären,ok,reden wir drüber.....aber ich hab ja jetzt schon 300RMS im auto.

• Umbau auf Free Air Sub Beitrag #32
Luckyone????Ist meine nicht voll aufgedreht???
Aber laut ist sie wie Sau!!!! :tongue: Und der Bass geht auch ganz gut oder :D
Wenn ich noch eine bräuchte würde ich die wieder nehmen :] :]
P.s Aussehen tut sie auch noch cool.Aber ich will die ja nicht sehen sondern fühlen( :tongue: in der Magengegend :tongue: )
RMS ist nicht alles.Es muss auch klingen!!!Was nützt die teuerste Sache wenns eventuell nicht klingt.

• Umbau auf Free Air Sub Beitrag #33
@Mocca
Und was fürn Sub läuft dadran?

• Umbau auf Free Air Sub Beitrag #34
Alex Es ist ein 30er Hertz!!

• Umbau auf Free Air Sub Beitrag #35
Und Innen Serienspaeker,oder haste andere?

• Umbau auf Free Air Sub Beitrag #36
In den Türen habe ich PhonoCar Speaker.Aus dem Weihnachtsladen den es hier mal gab!!
Taugen die was??????In meinem alten S2 hatte ich 5 Endstufen,Aktivweiche,Yamaha DSP,Blaupunkt DAT und und und.
Ich muss sagen das es jetzt nicht unbedingt schlechter ist als im Audi.

• Umbau auf Free Air Sub Beitrag #37
@ alex-k

ich hab als front system hertz hs 165 und als rearfill
die impuls 16er und im heck wie jeder ja weiss ne
gfk konstruktion mit 2x 25er impuls w810
und das langt alle mahl für meinen geschmack

gruß
torsten

• Umbau auf Free Air Sub Beitrag #38
@Mocca-Män

RMS ist eben doch alles. Was bitte hat der Klang mit einer Leistungsangabe zu tun. Die Magnat (alle Magnat Besitzer mögen mir jetzt verzeihen) Classic 1000 hat auch 1000 W RMS aber klingt absolut Sch..sse.

@Alex

Ja die Crunch geht auch aber dann ist ein Elko absolute Pflicht. An irgend etwas muss ja gespart werden. Das ist dann am Innenleben der Amps. Eine billigere Endstufe ist niemals so gut bestückt wie ein teureres Exemplar.

@The Luckyone
1/8 der vollen Leistung. Mann dann haste aber Woofer mit klein ausgelegten Schwingspulen verbaut. Wenn ein Woofer mit 22 W RMS richtig gut geht dann braucht man ja nur eine kleine 4 Kanal mit 4x 50 W RMS. Da kann man ja getrost zwei Woofer dran hängen. Ich frag mich nur warum das net jeder macht?

• Umbau auf Free Air Sub Beitrag #39
Original von Mario
@Mocca-Män

RMS ist eben doch alles. Was bitte hat der Klang mit einer Leistungsangabe zu tun. Die Magnat (alle Magnat Besitzer mögen mir jetzt verzeihen) Classic 1000 hat auch 1000 W RMS aber klingt absolut Sch..sse.

Hab ich das nicht damit gesagt ?( ?(
Ich hatte doch gesagt
RMS ist nicht alles.Es muss auch klingen!!!Was nützt die teuerste Sache wenns eventuell nicht klingt.???.
Ich hätte schreiben sollen es kommt nicht unbedingt auf RMS an Es muss auch Qualität sein

• Umbau auf Free Air Sub Beitrag #40
@Mocca-Män
Wollte damit nur sagen das eine Leistungsangabe nichts über den Klang sagt. Vielmehr der Preis. ;) Eine teure Sache wird vermutlich schon besser klingen. Ausser es ist nicht gut verbaut.

Thema:

Umbau auf Free Air Sub

Oben