Umbau 1M Front

Diskutiere Umbau 1M Front im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; So hab mich dann auch mal wie gesagt an die Arbeit gemacht! Schön geschliffen und dann mal eine Stoßleiste mit Material einer T4 Heckstoßstange...
  • Umbau 1M Front Beitrag #21
So hab mich dann auch mal wie gesagt an die Arbeit gemacht! Schön geschliffen und dann mal eine Stoßleiste mit Material einer T4 Heckstoßstange aufgefüllt. Finde es für den ersten Versuch relativ in Ordnung. Dazu habe ich vor einen Altea (Papas) Heckteil bei mir mit "ranzupappen" --> alte AHK-Öffnung schließen und Auspuffloch schließen. Des Weiteren folgt natürlich vorne inkl. einer Veränderung des Grills, doch dazu etwas wenn es soweit ist!;)

Gruß
Vatte

Anhänge

• DSC00203.JPG
    DSC00203.JPG
    656,6 KB · Aufrufe: 87
  • DSC00206.JPG
    DSC00206.JPG
    665,2 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00204.JPG
    DSC00204.JPG
    673,6 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Umbau 1M Front Beitrag #22
@Vatte:

VORSICHT!!!!

habe mein heck jetzt auch gecleaned und habe feststellen müßen das das KATASTROPHAL aussieht (nich weils ne geklappt hat, die arbeit is gut, war ja ne das erste mal). das sieht aus wie ne große badewanne hinten an deinem auto. da du das aber wohl schon getan hast wie ich sehe, rate ich dir wenigstens diese sicke am unteren teil die du auch schon angeschliffen hast, NICHT zuzuspachteln oder ähnliches. vielleicht kannst du die schürze damit noch retten... ist nur ein gut gemeinter tipp. über geschmackt läßt sich streiten. aber ich hätte auch nie gedacht das es so, entschuldigung, mega sch**** aussieht. total übercleaned! meine liegt auf dem friedhof. wird bestenfalls nochmal ne winterschürze. hab jetz komplett neue schürzen... (eigentlich brauchte ich ja nur ein neues heck, aber wenn man die front dazu geschenkt bekommt...)

• Umbau 1M Front Beitrag #23
Mist schon zu spät! Hast du evtl. noch ein Bild davon?
Ich hatte ja erst vor den Altea Ansatz ranzupappen, hab ich dann aber aufgegeben. Ich wollte dies dann duch eine Lackierung optisch wiederherstellen (ala A4 Heck-Style). Verstehst du was ich meine.

Danke trotzdem für den Tipp, hab mir das aber auch schon so ähnlich vorgestellt.

• Umbau 1M Front Beitrag #24
Mist schon zu spät! Hast du evtl. noch ein Bild davon?

skunk, ein bild wuerde ich auch gut finden. rein interessehalber, um zu sehen, wie das wirkt.

danke und gruss!
stotti

• Umbau 1M Front Beitrag #25
Dachte das evtl. so zu gestalten! Entweder schwarz lassen oder matt-schwarz lackieren.
Wäre nett, wenn das mal einer auf nen normalen Leon faken könnte.
Es würde ja auch noch das Seat Aerodynamikpaket geben, aber ich finde das viel zu teuer! Da kann ich mir ja gleich ein CR-Heck anbauen.

Gruß
Vatte

Anhänge

• DSC00212.JPG
    DSC00212.JPG
    651,7 KB · Aufrufe: 146
  • RDHS078.jpg
    RDHS078.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 147
  • Umbau 1M Front Beitrag #26
Wäre nett, wenn das mal einer auf nen normalen Leon faken könnte.

vatte, was genau faken? den schwarzen bereich auf einer normalen signo-stosstange? hast du ein bild als vorlage? meinen torro kann ich nicht nutzen, da der ja schwarz ist. ;)

• Umbau 1M Front Beitrag #28
@ Stotti

Du hast es erfasst!

Danke schonmal
Vatte

• Umbau 1M Front Beitrag #29
sorry, ich hatte die anfrage schon wieder vergessen :eek: :D

signo-heck-race.jpg

entspricht das eurer vorstellung?

ich persoenlich wuerde es schaetzen, wenn the skunk noch mal bilder von seinem gecleanten heck posten wuerde. danke!

gruesse
stotti

• Umbau 1M Front Beitrag #30
Haste klasse gemacht! Mich würde das gecleante Heck trotzdem interessieren.:rolleyes: @Skunk

• Umbau 1M Front Beitrag #31
was so ein klein bisschen plastik am heck doch ausmachen kann. sieht echt dufte aus, jetzt nochn bissl cleanen :)
wie das gelbe teil da unten wohl aufm topsport aussehen mag ?(

• Umbau 1M Front Beitrag #32
Naja, sieht wirklich super aus. Muss es ja auch, weil es die Badewannenform aufheben soll.

Was meinst du mit dem gelben Teil beim TS?

Gruß

Vatte

• Umbau 1M Front Beitrag #33
ich glaube er meint das schwarze teil vom R beim TS im heck

• Umbau 1M Front Beitrag #34
  • Umbau 1M Front Beitrag #35
naja, jedem wie er es am liebsten mag, ich wollt nur dass missverständnis auflösen!

• Umbau 1M Front Beitrag #36
Schon klar, aber warum gelb? Weil ich es mit Malerkrepp abgeklebt habe?

Was meint ihr, wenn man den besagten Abschnitt folieren lassen würde? Wie sieht das aus? Dann hätte man die Wahl ob schwarz, silber oder doch original Lack belassen...

PS: Kann mal bitte ein MOD den Threadtitel anpassen. Danke
Gruß
Vatte

• Umbau 1M Front Beitrag #37
vielleicht hat er sich einfach nur verschrieben, denkfehler oder so

• Umbau 1M Front Beitrag #38
@Stotti

Könntest du bitte nochmal deine Fakerqualitäten unter Beweis stellen! :baby:
Wieder der Heckausschnit aber bitte schräg an den Enden, verstehst du wie ich meine? Nicht rund auslaufen lassen sonden gerade und schräg. /=====\

Gruß
Vatte

• Umbau 1M Front Beitrag #39
Wieder der Heckausschnit aber bitte schräg an den Enden, verstehst du wie ich meine? Nicht rund auslaufen lassen sonden gerade und schräg. /=====\

ja klar, kann ich machen. hier mal zwei varianten, mir gefaellt die erste allerdings besser. los gehts:

1.
signo-heck-race2.jpg

2.
signo-heck-race3.jpg

bis spaeter!
stotti

• Umbau 1M Front Beitrag #40
Danke, kann mir sowas immer schwer vorstellen. Der erste Vorschlag wirds wohl werden! Bleibt nur noch die Frage ab Lack oder Folie.

Gruß
Vatte

Thema:

Umbau 1M Front

Umbau 1M Front - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
2.0 TDI Stylance SportUp - 1200 Kilometer: Hallo! Ich werde mal meine Erfahrungen auch hier in diesem Forum mal posten (für die Vielleser und Foren-Aktiven - kann sein, dass ihr ähnliches...
Oben