Umbau 1M Front

Diskutiere Umbau 1M Front im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Nach langem hin und her habe ich mich entschieden hier auch mal mein Projekt des Winters 06/07 vorzustellen, aber fangen wir ganz vorn an. Es war...

sounds2004

Beiträge
23
Reaktionen
0
Nach langem hin und her habe ich mich entschieden hier auch mal mein Projekt des Winters 06/07 vorzustellen, aber fangen wir ganz vorn an.

Es war einmal ein wunderschöner Montagmorgen, nachdem ich mich aus dem Bett gequält hatte machte ich mich auf den Weg zur Arbeit.
Am Firmen Parkplatz angekommen mit schön
viel Schwung eingeparkt und Peng war es passiert auf dem, wie ich finde viel zu hohe Randstein aufgesetzt und der komplette untere Teil der Frontstoßstange war eingedrückt. Ja toll die Woche fängt ja super an!:mad: :mad:

Gut das es das Leon Forum gibt :D schnell eine neue Schürze über den Teilemarkt besorgt und den Entschluss gefasst, „Wenn ich das d00fe ding schon lackieren lassen muss dann bau ich es vorher wenigstens noch um, weil Standard kann ja jeder!“ Gesagt getan!:D :D :D

Nun bin ich dabei die Stoßleisten zu entfernen, die Nummernschildaussparung zu verändern, die Sicke weg zu machen und evtl. die Dinger unter den Nebelscheinwerfern zu zumachen.

Puuuhhh :astonish: viel Arbeit aber die linke Stoßleiste ist schon weg nun folgt die rechte.:]

Ach ja ich mach das ganze mit Plastikschweißen, geht eigentlich ganz gut. Als Spender für Plastik musste eine Stoßstange vom neuen A3 her halten;) .

Bilder folgen heute Abend.
 
12.01.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umbau 1M Front . Dort wird jeder fündig!

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
Hört sich gut an ;) - Bilder kommen natürlich immer gut
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Was für eine Schürze ist das die Du umbaust? Leon standard, Cupra, FR, Cupra R ... ?
 

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
So wie ich das verstanden habe, die normale Signo Stange...
 

Leondriver20

Beiträge
468
Reaktionen
0
ja so hab ich das auch verstanden. naja heut abend gibts ja bilder
 

chrisling

Beiträge
323
Reaktionen
0
Das hört sich interessant an. Bin mal auf die Bilder gespannt.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
OK, "Seitenleisten/Stoßleisten" .. :rolleyes:
Man sollte richtig lesen ...
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
es gibt ja keine andere front ohne leisten...

bilder wären echnt mal nett
 

sounds2004

Beiträge
23
Reaktionen
0
So hier die Bilder.....ich hoffe die Links funzen.

:D

Gruß sounds2004







 
Vatte

Vatte

Beiträge
1.088
Reaktionen
0
Das gleiche habe ich diesen Winter auch noch vor. Aber zusätzlich Hinten auch.
Werde dann auch Berichterstatten.

Gruß
Vatte
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
aber immer schön atemschutzmaske tragen sonst werdet ihr alle plemplem! *g*
 

sounds2004

Beiträge
23
Reaktionen
0
Wie ja schon beschrieben will ich ja auch die Nummernschild Aussparung umbauen, nur ist auf der Innenseite dieser aufdruck von Seat von wegen Teile Nr. und so. Bekomme ich Probleme wenn ich diesen Kaputt schneide??

Besten Dank sounds
 
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
:angry: ELENDER NACHMACHER!!!:angry: :D ;) :laughing:

will wer bilder wies fertig aussieht??? 8)

die schürze ist in dem moment wo du die arbeit angefangen hast eh kein seatteil mehr in diesem sinne. aber das ist bugi, es sei denn du willst das seat die schürze auf garantie ersetzt wenn der lack über den ehemaligen stoßschutzleisten reißen sollte... :very_hap:

kennzeichenhalterung hatte ich auch überlegt, aber dann keine lust gehabt. außerdem wußt ich ne so recht mit dem kennzeichen wohin. aber diese dumme linie da unten solltest du dringend weg machen, hab mich schon geärgert das ichs ne gemacht hab. hattes bei einem gesehen der zwar die stoßleisten noch hatte aber das unten geclened...
 
Zuletzt bearbeitet:

sounds2004

Beiträge
23
Reaktionen
0
Ja diese Linie (Sicke --> hab das aus nem Toldedo Forum übernommen da haben die diese Line so genannt:D ) kommt noch weg da bin ich gerade bei :)
 
fjutsha

fjutsha

Beiträge
1.338
Reaktionen
0
Eine Sicke (ja, das heißt wirklich so) ist eine Rille oder Kante im Material. Dient der Materialstabilität und heutzutage auch immer mehr der Optik...

Hier mal ein Beispiel (Ja, ich bin ein Link)...
 
Alwin

Alwin

Beiträge
394
Reaktionen
0
Moin!

Hier wird die Sicke so richtig ausführlich beschrieben.
Das hilft bestimmt weiter!
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
thx @fjutsha & Alwin :]
 
Thema:

Umbau 1M Front

Umbau 1M Front - Ähnliche Themen

  • Umbau auf Cupra

    Umbau auf Cupra: Hallo zusammen ich bin neu hier, ich denke ich wird sicherlich nicht der erste sein der die Frage stellt: Und zwar wie oben erwähnt fahr ich als...
  • Umbau meiner Jacky

    Umbau meiner Jacky: Hallo Leute ich fange jetzt auch an mit meiner Dokumentation. über den umbau meiner Löwin namens Jacky ich habe sie am 18.07.2012 gekauft. Bei...
  • Mein AUQ Umbau

    Mein AUQ Umbau: Hallo Leute. Möchte euch hier mal meinen Umbau vorstellen den ich von Dezember bis Juli bewältigt habe. Danke an dieser Stelle dem Cupra-Forum...
  • Mein kleiner Umbau Cupra R individual Front

    Mein kleiner Umbau Cupra R individual Front: Also wie vielleicht einige wissen bin ich schon recht lange hier angemeldet und habe diesen Sommer vor meine Karosse umzubauen. Zur Zeit steht...
  • Front Umbau ACHTUNG "CSR" sehr schlechte Qualität

    Front Umbau ACHTUNG "CSR" sehr schlechte Qualität: Nun ist es soweit, die neue Front ist bestellt. Hersteller: http://www.csr-automotive.com/ Anbauteile Front...
  • Front Umbau ACHTUNG "CSR" sehr schlechte Qualität - Ähnliche Themen

  • Umbau auf Cupra

    Umbau auf Cupra: Hallo zusammen ich bin neu hier, ich denke ich wird sicherlich nicht der erste sein der die Frage stellt: Und zwar wie oben erwähnt fahr ich als...
  • Umbau meiner Jacky

    Umbau meiner Jacky: Hallo Leute ich fange jetzt auch an mit meiner Dokumentation. über den umbau meiner Löwin namens Jacky ich habe sie am 18.07.2012 gekauft. Bei...
  • Mein AUQ Umbau

    Mein AUQ Umbau: Hallo Leute. Möchte euch hier mal meinen Umbau vorstellen den ich von Dezember bis Juli bewältigt habe. Danke an dieser Stelle dem Cupra-Forum...
  • Mein kleiner Umbau Cupra R individual Front

    Mein kleiner Umbau Cupra R individual Front: Also wie vielleicht einige wissen bin ich schon recht lange hier angemeldet und habe diesen Sommer vor meine Karosse umzubauen. Zur Zeit steht...
  • Front Umbau ACHTUNG "CSR" sehr schlechte Qualität

    Front Umbau ACHTUNG "CSR" sehr schlechte Qualität: Nun ist es soweit, die neue Front ist bestellt. Hersteller: http://www.csr-automotive.com/ Anbauteile Front...