Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ultimative Lösung fürs Marderproblem im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; So langsam geht´s los :mad:
Gestern abend habe ich mal wieder meinen Ölstand kontrollieren wollen. Als ich die Haube aufgemacht habe, dachte ich...
Ultimative Lösung fürs Marderproblem Beitrag #41
fjutsha
Beiträge
1.338
Reaktionen
0
So langsam geht´s los
Gestern abend habe ich mal wieder meinen Ölstand kontrollieren wollen. Als ich die Haube aufgemacht habe, dachte ich, mich tritt ein Pferd! Nicht genug, dass sich das Mistvieh von einem Marder es sich immer mal wieder in meinem Motorraum gemütlich macht, jetzt schleppt er auch schon Essen mit rein. Auf der Motorabdeckung lag ein ekelhaft angekautes Stück Schulbrot, welches der Marder wohl aus dem Mülleimer der nahe gelegenen Bushaltestelle gefischt hat.
Ich werde wohl auch mal auf die Jagd gehen müssen. :evil:
hundehaare, pfeffer etc. (so haushaltsdinger eben) helfen null!!!
handfeger?? kann ich mir nicht vorstellen!
ein marderschreck hingegen schon! je nach frequenz des tones aber jetzt fragt mich nicht "was für ein ton genau"...
bei mir war`s ein 12khz ton, ob der jedoch was gebraucht hat weiß ich nicht 100%! denn an den kühlerschlauch, wo er immer darn ist, kommt er nichtmehr! wegen s.o.
jedenfalls sollte dieses gerät frei im motorraumhängen, damit sich der ton "ausbreiten" kann
p.s.: ist doch zum kotzen anstatt dass die dummen katzen den marder jagen bzw. vertreiben laufen sie über mein auto...:evil:
muss jetzt mal basteln!
gruß bruce
Ultimative Lösung fürs Marderproblem Beitrag #43
MaSt
Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
@fjutsha: Kommt mir sehr bekannt vor. Liegt immer alles schön um den Öldeckel ...
Ich habe echt das Gefühl, das Vieh betrachtet meinen Motorraum mittlerweile als sein Zuhause... Rund um den Mülleimer stehen bestimmt 15 Autos, aber meins mag er scheinbar am liebsten. Vermutlich, weil der "Einstieg" durch die Tieferlegung so bequem ist.
Hundehaare hatte ich auch schon probiert - völlig ohne Erfolg. Ich werde jetzt wohl auch mal engen Maschendraht unter das Auto legen, vielleicht hilft das...
Ja das sollte helfen, hab ich schon von vielen gehört.
Ich hab mir so ein gerät in den Motorraum gemacht das einen Ultsaschall ton abgibt (ich glaub 23 khz). Hab es seit Samstag drin und hab bis jetzt ruhe vor dem Vieh. Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben
Hmm, vielleicht brauche ich den Maschendraht dann gar nicht mehr... Im Nachbarhaus ist nämlich vor ein paar Tagen ein neuer Mieter mit einem sehr schicken 350Z Roadster eingezogen. Vielleicht bekommt der jetzt den "Preis" für´s schönste Auto.
Ultimative Lösung fürs Marderproblem Beitrag #48
xX-Seon-Xx
Beiträge
50
Reaktionen
0
Oha, ich hab gestern nen mega Lachflash gehabt xD ich erzähl nem kollegen beim Car-Treff davon, das der eine ne plane mit nägeln macht, der andere elektrozaun, der andere mit maschendraht das vieh wegscheuchen will, da lässt er glatt den spruch los "Also ich würds ja mal glatt mit Selber reinpissen versuchen, wenn mir der motorraum nicht so schade dafür wär" :totlach: ich mein...hat was an sich...^^
Ultimative Lösung fürs Marderproblem Beitrag #49
TheBrain1987
Beiträge
16
Reaktionen
0
muss dann jetzt auch mal meinen senf dazugeben...
Meine "marderwaffe" ist ne kräftige ladung rasierwasser, stinkt zwar wie bock aber scheint zu helfen .
kenn da noch soeine geschichte!
als eines tages ein guter kollege von mir die motorhaube öffnete zum wischwasser nachfüllen entdeckte er einen hühnerkopf darin liegend... schock fürs leben!!!:totlach:
Ultimative Lösung fürs Marderproblem Beitrag #50
Leono
Beiträge
301
Reaktionen
0
also das mit dem Reinpissen muss man ja jetzt nicht so an die große Glocke hängen, aber wer wirklicher Mader Probleme hat, der sollte sich das mal ernsthaft überlegen... vielleicht hilft da auch mal die Freundin aus wenn man nicht selber reinpissen mag. Helfen tuts aber *fg*
Ultimative Lösung fürs Marderproblem Beitrag #51
onkel Joe
Beiträge
280
Reaktionen
0
Ich hab mir so ein Ultraschall teil reingehängt und seit dem hab ich ruhe vor dem Vieh :very_hap: