Ultimative Lösung fürs Marderproblem

Diskutiere Ultimative Lösung fürs Marderproblem im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; So kann man es auch machen. Immerhin hast du ihm ne chance gegeben!
  • Ultimative Lösung fürs Marderproblem Beitrag #21
hab mehrere wochen ne lebendfalle aufgestellt - nichts passiert - dann hab ich ihn überfahren ... mit dem leon :p

So kann man es auch machen. Immerhin hast du ihm ne chance gegeben!

• Ultimative Lösung fürs Marderproblem

Anzeige

• Ultimative Lösung fürs Marderproblem Beitrag #22
das werd ich in meinem urlaub auch testen... dieses kack-vieh, selbst wenns nachbars katzen sein sollten, die werden es noch lernen (müssen), ich werd aber komplett für haube, dach und sogar meinen heckflügel was basteln *g* dass das ding nirgends aus kann... und das auto meines bruders genau daneben, wird auch bestückt!

• Ultimative Lösung fürs Marderproblem Beitrag #23
Nächstes Wochenende wird gebastelt.... :angry:

• Ultimative Lösung fürs Marderproblem Beitrag #24
hab mehrere wochen ne lebendfalle aufgestellt - nichts passiert - dann hab ich ihn überfahren ... mit dem leon :p

:totlach:

@ Themenstarter:
Das ist eine richtig geile Lösung für das Marder und Katzen problem. Bei mir rennnt auch dauernd so ein Vieh übers Auto immer dann wenn er frisch gewaschen ist. Das werd ich auch mal probieren.

• Ultimative Lösung fürs Marderproblem Beitrag #25
Also ich bin selbst total begeistert von der "Fakier-Matte"! Hätte nich gedacht das es so klasse funzt. Hab jetzt sein vielen Wochen ruhe vor dem kleinen Pelz-Tierchen.
Tja - lernen durch schmerz ;-) und dann nie wieder machen

• Ultimative Lösung fürs Marderproblem Beitrag #26
So sollte das auch sein:)

• Ultimative Lösung fürs Marderproblem Beitrag #27
Wartet mal ab, bis es wieder kälter wird und die kleinen Tierchen 'n warmen Schlafplatz suchen ;) :D

• Ultimative Lösung fürs Marderproblem Beitrag #28
Ihr habt Sorgen :nene: :] , was ist den mit diesen elektronischen Abwehrmassnahmen? Ein Kollege von mir hat das Prob mit streunenden Katzen, der hat sich für seinen Carport jetzt zwei so ultrahochfrequente Sender gekauft und seitdem sind ihm keine Katzen mehr begegnet. Das Auto ist immer frei von Wegespuren.

• Ultimative Lösung fürs Marderproblem Beitrag #29
der hat sich für seinen Carport jetzt zwei so ultrahochfrequente Sender gekauft und seitdem sind ihm keine Katzen mehr begegnet.

das hat bei unserem marder 0,0 nichts gebracht. ist bestimmt von tier zu tier unterschiedlich 8o

• Ultimative Lösung fürs Marderproblem Beitrag #30
*lechz* ich hab mich nach so einem beitrag gesehnt.... das tier das mein auto verstümmelt schaut mir bestimmt nachmittags beim waschen zu und freut sich dann schon am nächsten morgen auf meinen wutausbruch.... auch meine freundin wäre sehr dankbar wenn das mal vorbei wäre (sie muss sich ja das geschimpfe anhören) :)

ich werd das auch probieren... ich will dieses vieh am besten ausgestopft an die wand nageln.... argh... ich probier das auch mit dem netten teppich.... werd dann auch berichten... wenn es etwas schmerzvolleres für dieses tier gibt bin ich für alle schweinereien offen :)

also dann ich werds testen und hoffe es bringt den gewünschten erfolg...

so long :) und wenns hilft dann schick ich dem ders erfunden hat ne ansichtskarte

biba

grüße aus OBB

• Ultimative Lösung fürs Marderproblem Beitrag #31
wenn es etwas schmerzvolleres für dieses tier gibt bin ich für alle schweinereien offen
Naja, Vorsicht mit sowas... also beim in die Tat umsetzen.

Der hier gemachte Vorschlag geht sicher in Ordnung, schließlich soll es ja auch was bringen, aber härtere Maßnahmen könnten richtig Ärger geben (Tierschutzgesetzt).

• Ultimative Lösung fürs Marderproblem Beitrag #32
hier nochma was grundsätzliches:

- mit meinem vorschlag fürs marderproblem will ich die tierchen auf keinen fall verletzen !
- wenn das pelztierchen auf den "fakier-teppich" tritt, dann wird es schon bissel weh tun und er merkt sich das - aber es wird keine bleibenden verletzungen davontragen!
- es weiß jetzt: rotes auto(mein leon is rot ;-) = schmerz -> geh ich nicht wieder drauf
- und das macht es jetzt seit vielen wochen nicht mehr
- ich denke also das diese maßnahme durchaus mit dem tierschutz konform geht
- da finde ich die stromschocker schlimmer und die gibts ja im laden zu kaufen

*mcanakin

• Ultimative Lösung fürs Marderproblem Beitrag #33
jo mit tiere "töten" oder ernstahft verletzen währe ich auch vorsichtig!

ansonsten find ich das mit dem teppich ne richtig gute idee und werde mich in den nächsten tagen ans basteln machen!

bei meinem alten corsa b hatte ich 3x nen marderschaden...
drecksvieh!

nachem ersten mal gedacht, gut kommt mal vor
nachem zweiten, schön schnakengitter aus stahl um den kühlerschlauch gewickelt und mit draht fixiert, die enden der drahtes so stehen gelassen dass er sich die nase pickst (er ging immer auf dieselbe stelle)
beim dritten mal hat er dann den anderen kühlerschlauch gefunden, selbes spiel (schnakengitter u draht)
danach hatte ich ca. halbes jahr ruhe, jetzt steht er sowieso bei meiner mum...

wenn das beim leon auch so wird muss ich echt ko..en! von dem her bin ich für diese idee sehr sehr dankbar!

ach ja hatte/habe, seit dem dritten mal, im corsa auch so ein marderschreck (12khz ton) aber ob das was bringt...

meine tante hat sich für 300€ was einbauen lassen und seither ruhe, denke so technischer schnick schnack bringt nur was wenn er auch kostet...

p.s.: die machen doch irgendwas in den schlauch was die viecher anlockt... neben meinem corsa stand genau derselbe, hatte nie was... komisch

gruß bruce

• Ultimative Lösung fürs Marderproblem Beitrag #34
ich hab mal gehört das in den Gummiteilen im Motorraum Fischmehl mit drin is und das die kleinen Pelztierchen sich davon angzogen fühlen.
Kann das jemand bestätigen?
Das is aber halt nich bei jedem Auto drin und deshalb knabbern sie bestmmt nich jedes Auto an.

*cu McAnakin

• Ultimative Lösung fürs Marderproblem Beitrag #35
ach ja zusatzinfo:
soweit ich weiß ist es nicht der marder bei euch zuhause der den schlauch etc. zerkaut sondern ein rivale, wenn ihr irgendwo anderst steht, der den "heimschen" marder riecht und sein revier verteidigt!
ist das möglich?

gruß bruce

• Ultimative Lösung fürs Marderproblem Beitrag #36
ach ja zusatzinfo:
soweit ich weiß ist es nicht der marder bei euch zuhause der den schlauch etc. zerkaut sondern ein rivale, wenn ihr irgendwo anderst steht, der den "heimschen" marder riecht und sein revier verteidigt!
ist das möglich?

gruß bruce

Ja das ist richtig. Ein Marder verteidigt dadurch sein Revier

• Ultimative Lösung fürs Marderproblem Beitrag #37
Ich hatte bisher Ruhe zuhause. Aber jetzt war er im Motorraum. Hat nix angefressen, aber er war definitiv drin. An der Dämmatte der Motorhaube hängen Haare von dem Mistvieh.
Tierschutz hin oder her, aber ich halte es für natürlich, daß auch ich als Mensch mein Revier verteidige. :)
Ich laß mich auch nicht von einem Dackel oder sowas beißen. Oder sagen wir's so: Das geht für den Dackel schlecht aus. :laughing:

Kurzum: Das Vieh muß weg. Ich kann keinen Marderschaden gebrauchen. Wenn ich montagsmorgens meine 120 km zur Arbeit fahren muß und das Auto dann im Eimer ist, hab ich ein wirklich ernsthaftes Problem.

• Ultimative Lösung fürs Marderproblem Beitrag #38
Servus! ich hab auch schon entdeckt das so ein scheißvieh in meinem motorraum war, lauter schlammspuren aufm motor etc... ich hab vom einen kollegen gehört das verstreute hundehaare ein guter abschrecker sind, und der andere erzählt mir, wenn ich nen handfeger unters auto leg, kommen die auch nie wieder (macht angeblich seine Tante)

was sagt ihr dazu?

• Ultimative Lösung fürs Marderproblem Beitrag #39
Also bis jetzt hab ich noch nicht gehört das Hundehaare helfen sollen.
Ein anderer trick ist wenn man ein Stück Maschendrahtzaun unters auto legt, da laufen Marder nicht drüber.
Ich hab mir ein gerät geholt das per Ultraschall irgendwas aussendet, mal sehen ob es hilft

• Ultimative Lösung fürs Marderproblem Beitrag #40
du kannst auch 30 mausfallen unters auto legen, ich finde zwar maschendraht, elektrodraht scho gut, aber ich park auf de straße vor unserm haus und hab kein bock vorher alles unterm auto zu entfernen, bevor ich losfahr. Die beste marderabwehr ist und bleibt natürlich die gute alte Garage ^^

Thema:

Ultimative Lösung fürs Marderproblem

Oben