Ultimative Lösung fürs Marderproblem

Diskutiere Ultimative Lösung fürs Marderproblem im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; das maß war voll als ich eines morgens zu meinem leon kam und feststellte das meine antenne in der mitte durchgefressen war und nur noch an ein...

McAnakin

Beiträge
117
Reaktionen
0
das maß war voll als ich eines morgens zu meinem leon kam und feststellte das meine antenne in der mitte durchgefressen war und nur noch an ein paar fäden herunterhing. vorher
liefen die marder immer schön übers frisch gewaschene auto und haben auch einige kratzer im lack hinterlassen.
das problem hab ich jetz gelöst und das ohne viel kosten, üblem duft oder so.
anwendung 2 nächte - danach jetzt aktuell seit 6 wochen
keinen einzigen marder-tapsen mehr auf meinem auto.

Jetzt ist ein wenig basteln angesagt. ihr braucht folgendes:

- 2 große mülltüten oder ähnliches
- eine rolle paketklebeband
- ca. 200 reiszwecken

so wirds gemacht:

- messt euch den abstand zwischen den beiden vorderen türen überm dach ( das ist dann die fläche wo die reiszwecken zum einsatz kommen )
- zu dem ermittelten maß addiert ihr noch ca 60cm
- damit habt ihr die gesamtlänge
- die breite sollte ca. 40cm betragen
- klebt nun die müllbeutel oder folien zu dieser größe zusammen bzw. schneidet entsprechend viel ab
- nun einfach die reiszwecken auf die "dachfläche" in die folie stecken... je mehr desto besser... sollte wie ein nagelbett ausschauen.
- zum schluss noch mit dem packetklebeband die reiszweckenköpfe komplett abkleben... wir wollen ja keine kratzer im lack!
- fertig.

anwendung:
- beide vorderen türen auf
- den "marderschreck" aufs dach legen und die überstehenden enden jeweils in die türen einklemmen.
- es genügen 1-2 nächte und ihr habt den marder los!
- bei meinem leon gingen die schlammspuren über die motorhaube - die frontscheibe hinauf bis zum "marderschreck"... das wars und seit dem ist er weg
- der marder meidet euer auto danach komplett - d.h. er geht auch nicht mehr in den motorraum
- die folie könnt ihr bequem zusammenrollen und im kofferraum mitnehmen falls ihr mal auswärts parkt

probierts aus! es funktioniert!

*cu mcanakin
 
05.07.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ultimative Lösung fürs Marderproblem . Dort wird jeder fündig!
Alwin

Alwin

Beiträge
394
Reaktionen
0
Es geht aber noch einfacher!

Lege Hühnerdraht um dein Auto und gebe Strom drauf! Ich schwöre, der kommt nie wieder!
:D Er geht aber auch nie wieder!!!:p

In diesem sinne!
 

hoggi

Beiträge
548
Reaktionen
0
Heijei... dat sind ja mal derbe Methoden !!!:astonish: :astonish: :astonish: :tremblin: :tremblin: :tremblin:

Greetz

Hoggi
 

NatroN

Beiträge
152
Reaktionen
0
ich hab bei mir neben dem auto eine lebendfalle aufgestellt.. speck rein.. sollte den katzen und mardern schmecken.. obwohl ich im moment eine katze in verdacht habe.

Heute früh.. war der speck weg.. aber keine katze .. das arschvieh war also da (auch auf meinem auto) und hat auch no gefuttert.. aber gefangen hab ich sie net :totlach:


naja dann muss ich den köder wohl weiter nach hinten legen damit das vieh den köder ent vom auslöser zieht..

und wenn ich sie dann gefangen habe.. gibts beim ersten mal wohl ne wasserschlauch dusche als verwarnung...
 
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Beiträge
736
Reaktionen
0
Ich sehe schon die Greenpeace Aktivisten die sich mit an die Falle Ketten :totlach::wave:
 

NatroN

Beiträge
152
Reaktionen
0
ich bin bereit jedem greenpeace aktivisten der sich an MEINE Falle in MEINER Garage auf MEINEM Grundstück hängt ebenfalls eine kalte Dusche zu verpassen :D :totlach:


das einzige, was net so einfach ist, ist meine Freundin, die Katzen liebt. Aber der hab ich eingeredet das ich die Katze tot mach wenn ich sie erwische, worauf sie mir mit allem möglichen gedroht hat :D Wenn ich die dann NUR dusche.. sollte auch da alles im Lot bleiben... ;) ... man brauch halt auch bissl Taktik udn feingefühl :D
 

_Eismann_

Beiträge
85
Reaktionen
0
die ideen sind alle nicht schlecht,
mich nervt das drecksvieh!! JEDE NACHT!
lebendfalle ist schwer zu bekommen oder?
nochschwerer ist das mit dem stromdraht!
aber das mit der foilie und dem klebeband versuch ich!
hattest du dann blutspuren oder sowas aufm auto?
naja hoffentlich klappt es bei mir :)
 

djmacbyyamaha

Beiträge
212
Reaktionen
0
wie lange hast du denn zum BASTELN gebraucht?
Ist ja ne geile Idee muss ich bal mal ausprobieren ob das klappt (am besten noch schöne schwarze Müllsäcke Optimal:totlach: :totlach: )
Ich erkläre den Krieg:eek:la: :baller: :baller: :baller:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

ASchmeller

Gast
ich find die idee eigentlich ziemlich gut ;)

besser wär es noch wenn die nägel schlagartig ausfahren wenn das biest drauf steht :angry:
 

McAnakin

Beiträge
117
Reaktionen
0
- also die bastelzeit beträgt ca. ne halbe stunde
- wir haben die folie jetzt bei 3 "marder-autos" erfolgreich angewendet und jedesmal mit dem erfolg das der marder danach nie mehr gesehen...
 
disel

disel

Beiträge
1.190
Reaktionen
0
für die Motohaube kann mann das auch verwenden??
 

McAnakin

Beiträge
117
Reaktionen
0
natürlich funktioniert das auch mit der motorhaube. jedoch dürfte das mit dem festmachen bissel gefummel werden. da finde ich die lösung - einfach in die türen einklemmen - doch einfacher. und da der marder ja meist eh immer aufs dach will, kommt er eh am "nagelbett" :D vorbei...
 

bert

Beiträge
661
Reaktionen
0
Geile Idee :totlach:

Das wärs ja fast wert die ganze Nacht auf den Marder zu warten :totlach:


Hab zwar im Moment keine Probleme mit denen, aber wenn dann weiß ich ja was ich machen werde :wave:
 

_Eismann_

Beiträge
85
Reaktionen
0
so, ihr Tierquäler!

findet ihr das nicht ********, wenn sich der Marder verletzt und dann nie wieder kommt?

naja hab auch immer das problem, nur wenns nachts schüttet dann kommt er nicht und kackt nicht aufs auto

jetzt hab ich das mal versucht, mit 4*5m großen folie und 800 reiszwecken! :-D









morgen oder übermorgen gibts erste ergebnisse
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
... und dann Schonbezüge aus Marderfell? :laughing:
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Hab' zwar kein Marder-Problem (Hund schläft 10m neben dem Leon), aber danke für die Fotos (was für meine Kuriositäten-Galerie) ;)

Wenn der Nachbar fragt, was das ist... "Das ist ein Komainuscher Luftkamm, veringert den cW-Wert und spart Sprit" :D
 

Speedy leon

Beiträge
1.133
Reaktionen
1
Das sollte man bei Ebay verkaufen.Hoffentlich zerbeißt er dir nicht auch die Reifen vor Zorn:totlach:
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Ui. Das sieht aber fies aus 8o
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
hab mehrere wochen ne lebendfalle aufgestellt - nichts passiert - dann hab ich ihn überfahren ... mit dem leon :p
 
Thema:

Ultimative Lösung fürs Marderproblem

Ultimative Lösung fürs Marderproblem - Ähnliche Themen

  • Heckspoiler nicht für die Optik

    Heckspoiler nicht für die Optik: Hallo, gibt es einen Heckspoiler für den Leon 1M der funktionell ist und nicht nur für die Optik? Wäre für Links sehr dankbar! Danke!
  • Programmierung für Zusatzfunktionen

    Programmierung für Zusatzfunktionen: Hallo, mal kann ja über eeprom und vcds viel programmieren, wie sihnal beim ver- und entriegeln, auto-lock und automatische fensterheber per fb...
  • neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel

    neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel: Moin, scheinbar sind die Hella funkschlüssel bissel selten und ich konnte nichts passendes dazu im forum finden. Da mein schlüssel auch schon...
  • Relaisträger für (X) Entlastungsreleais

    Relaisträger für (X) Entlastungsreleais: Nach 8 Jahren ist die Durchschnittliche Lebensdauer eines Relais erreicht. Bei mir ließen sich Abblendlicht, Lüftung, Heckscheibenheizung nach dem...
  • Ein paar Tipps für einen Neuling :P

    Ein paar Tipps für einen Neuling :P: Hey zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch seit Juli stolzer besitzer eines Seat Leon 1.6 16V, 105 PS, KmStand jetzt bei ca. 53.500...
  • Ein paar Tipps für einen Neuling :P - Ähnliche Themen

  • Heckspoiler nicht für die Optik

    Heckspoiler nicht für die Optik: Hallo, gibt es einen Heckspoiler für den Leon 1M der funktionell ist und nicht nur für die Optik? Wäre für Links sehr dankbar! Danke!
  • Programmierung für Zusatzfunktionen

    Programmierung für Zusatzfunktionen: Hallo, mal kann ja über eeprom und vcds viel programmieren, wie sihnal beim ver- und entriegeln, auto-lock und automatische fensterheber per fb...
  • neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel

    neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel: Moin, scheinbar sind die Hella funkschlüssel bissel selten und ich konnte nichts passendes dazu im forum finden. Da mein schlüssel auch schon...
  • Relaisträger für (X) Entlastungsreleais

    Relaisträger für (X) Entlastungsreleais: Nach 8 Jahren ist die Durchschnittliche Lebensdauer eines Relais erreicht. Bei mir ließen sich Abblendlicht, Lüftung, Heckscheibenheizung nach dem...
  • Ein paar Tipps für einen Neuling :P

    Ein paar Tipps für einen Neuling :P: Hey zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch seit Juli stolzer besitzer eines Seat Leon 1.6 16V, 105 PS, KmStand jetzt bei ca. 53.500...