[ST] Üwrdet ihr die Gummis wechseln?

Diskutiere Üwrdet ihr die Gummis wechseln? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Moin Auf meinem ST sind Serienmässig Pirelli Centurator P7 in 225/45 R17 Aufgezogen.(Laufleistung 10000km) Jetzt habe ich noch von letztem Jahr...
  • Üwrdet ihr die Gummis wechseln? Beitrag #1
4Helden

4Helden

Reaktionen
49
Moin

Auf meinem ST sind Serienmässig Pirelli Centurator P7 in 225/45 R17 Aufgezogen.(Laufleistung 10000km)
Jetzt habe ich noch von letztem Jahr Hankook S1Evo2 auf den Felgen vom meinem alten Astra H.
Würdet ihr die Gummis Tauschen.Also das ich auf dem Leon die S1Evo2 fahre.
Vorallem auch mit dem Hintergrund das auf die 17 Zöller im Winter die Wintergummies drauf kommen und nächstes Jahr eh neue 18 Zöller auf den Löwen kommen und ich im Sommer ne lange Tour nach Italien mache.

Gruß
Daniel

• Üwrdet ihr die Gummis wechseln? Beitrag #2
Was soll das für Vorteile bieten?

"Rubbel" die Pirellis herunter und wenn Du vor den 18ern neue Reifen brauchen solltest, ziehe dann die Hankook auf.

• Üwrdet ihr die Gummis wechseln? Beitrag #3
In Tests schneidet der Pirelli halt nicht so gut ab wie zb. der S1Evo2 vorallem auf Nässe.

• Üwrdet ihr die Gummis wechseln? Beitrag #4
Würd ich mir so keinen Kopf drum machen. Wie der_Bär sagt: Fahr erst die einen runter, dann die anderen. Haste ja bezahlt. Und wenn Du es Dir dann beim nächsten Satz Sommerreifen aussuchen kannst, nimmste halt gescheite Reifen, und nicht diese italienischen Radiergummis :p
PS: Kann sein, dass wir uns in Italien im Sommer übern Weg fahren ;)

• Üwrdet ihr die Gummis wechseln? Beitrag #5
…zumal der Unterschied zwischen den Pirelli und den Hankook (nach den Testberichten) nicht soooo wesentlich ist.

• Üwrdet ihr die Gummis wechseln? Beitrag #6
Ich hab die Cinturato P7 auch und bei Nässe muss man wirklich etwas vorsichtiger fahren... Deswegen würde ich sie aber nicht aussortieren.

Thema:

Üwrdet ihr die Gummis wechseln?

Üwrdet ihr die Gummis wechseln? - Ähnliche Themen

[ST] Endlich habe ich ihn.Ein neuer Löwe in Eschweiler.: Soo.Am Dienstag war es soweit. Nach Hamburg geflogen und mim neuen Auto zurück ;-) Ich muss sagen ich bin bisher echt Begeistert. Hab mir ja nen...
Reifen eintragen lassen, Pionierprojekt SÜDTIROL: Moin liebe Leon Gemeinde Ich versuche derzeit für meinen Leon andere Reifenmaße als in der Zulassung vorgesehen eintragen zu lassen. Bisher...
Avigor 17" Komplettradsatz mit Pirelli P7: Hi, der Winter naht und da ich nächsten Sommer auf neue Reifen/Felgen umsteigen will überlege ich gerade ob ich unseren aktuellen Komplettradsatz...
hilfe: Reifen VA innen abgefahren trotz optimalem Reifendruck: hey leute.. brauch mal eure hilfe. Ich fahre Pirelli P7 auf 225/45 R17. Jetzt ist mir gestern aufgefallen dass mein Reifen (die beiden Vorne) in...
Winterreifenfragen: Hallo zusammen, da ja ab nächstes Jahr der Winterreifen Pflicht werden soll und ich heute im Schnee mit meinen Sommerreifen doch schon am rutschen...
Oben