Überhitzt...

Diskutiere Überhitzt... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @Timo und Klaus Kündigt sich das an oder ist das plötzlich da?
  • Überhitzt... Beitrag #21
@Timo und Klaus
Kündigt sich das an oder ist das plötzlich da?

• Überhitzt...

Anzeige

• Überhitzt... Beitrag #22
Das kuendigt sich durch eine rote Warnlampe und lautes Piepsen einwandfrei an :D

Ernsthaft: Das bricht schlagartig und ist dann auf einmal da.

• Überhitzt... Beitrag #23
Merci! ;) :wave:

• Überhitzt... Beitrag #24
Das Problem mit der Wasserpumpe war bei mir auch. Schon bei 75t km . hab dann den Zahnriemen gleich mittauschen lassen - bei spätesten 100t km hätte ich den sowieso gewechselt - egal was im Serviceplan steht. Das aber jetzt nur mal nebenbei.

Bei mir war merklich ein Leistungseinbruch feststellbar, wenn die Temperatur hoch gegangen ist. Normales fahren war nicht mehr möglich -> ein paar km mußte ich da abgeschleppt werden bis zum Händler.

• Überhitzt... Beitrag #25
Leistungsverlust war bei mir keiner... wer weiss, evtl. wg. unterschiedlichem STG.

• Überhitzt... Beitrag #26
ok es war die wasserpumpe!

• Überhitzt... Beitrag #27
Mein Beileid... darf man fragen was du bezahlt hast?

• Überhitzt... Beitrag #28
meiner steht auch im Hof mit ner defekten Pumpe. Geht am Montag in die Werkstatt.

Hat jetzt jemand nen Preis für das ersetzen der Wasserpumpe??

• Überhitzt... Beitrag #29
Keine konkrete Aussage, aber ich denke, das wird nicht billig! Die Wasserpumpe ansich ist nicht so teuer, aber der Einbau! Wann ist bei Dir der Zahnriemen dran? Evt. läßt sich das verbinden!

• Überhitzt... Beitrag #30
der ist in 20 TKm erst wieder dran.

Wollte das Auto aber nächsten Monat gegen einen ED30 eintauschen. Daher glaube ich nicht das ich den direkt mitmachen lasse.

• Überhitzt... Beitrag #31
der ist in 20 TKm erst wieder dran

Heißt das, Du hast ihn schonmal wechseln lassen? Wurde die WaPu da mitgemacht?
Und selbst wenn Du das Auto weggibst, würde ich mir schwer überlegen, ob ich nicht den gleich den Zahnriemen tauschen lasse. Damit erzielst Du sicher einen höheren Verkaufspreis!

Thema:

Überhitzt...

Überhitzt... - Ähnliche Themen

nur kalte Luft aus im Heizbetrieb: Leon 1M BJ 2003 TDI 90PS Climatronic kurze Vorgeschichte (weiß nicht ob die überhaupt was damit zu tun hat): vor 1 Jahr hat er nicht mehr...
EA288 150PS - 135°C bei 190kmh: Moin Zusammen, Brauche mal eure Meinung Hilfe. Vor 3 Monaten = Kühlmittelverlust, kalte Luft aus der Heizung. Lösung: Wärmetauscher(innenraum)...
Heizung defekt: Halle zusammen, es wurde hier auch schon mehrfach über nicht richtig funktionierende Innenraumheizungen diskutiert aber keine der hier...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] Zerbröselte AdBlue-Einspritzdüse: Guten Tag zusammen, hier mal meine Erfahrung zum Leon ST 2.0 Diesel. Der Gute hat bei mir jetzt 16.000 km drauf. Bei ca. 14.000 km kam zum ersten...

Neueste Beiträge

Oben