Überhitzt...

Diskutiere Überhitzt... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hi zusammen, habe folgendes Problem, als ich heute morgen auf die arbeit gefahren bin, ging auf einmal die temperatur leuchte an, normalerweise...
  • Überhitzt... Beitrag #1

qwertz23

Reaktionen
0
hi zusammen, habe folgendes Problem, als ich heute morgen auf die arbeit gefahren bin, ging auf einmal die temperatur leuchte an, normalerweise steht die ja immer auf der mitte so bei 90 grad diesmal war sie nur komplett oben bzw. fast. Nach der Kühlflüssigkeit habe ich bereits geguckt die ist i.o. also es ist genug drin. Wodran kann das nochliegen.
Ich bin noch nicht mal geheizt oder so...
hoffe es kann mir jemand helfen

gruss

• Überhitzt...

Anzeige

• Überhitzt... Beitrag #2
Ging die Temperatur beim Fahren oder im Stand hoch?
Merkst du sonst irgendwas? Läuft z.B. der Lüfter ungewöhnlich oft? Läuft er überhaupt?

• Überhitzt... Beitrag #3
Ging die Temperatur beim Fahren oder im Stand hoch?
Merkst du sonst irgendwas? Läuft z.B. der Lüfter ungewöhnlich oft? Läuft er überhaupt?

der ging werden der Fahrt hoch! So bei ca. 120 km/h - 140km/h
ne lüftungstechnik läuft alles ganz normal!

• Überhitzt... Beitrag #4
Wie du in deinem Profil schreibst, hast du deinen Wagen ja noch keine fünf Monate.
Ist er vom Händler? Hast du eine Gebrauchtwagengarantie?

• Überhitzt... Beitrag #5
ist auf jeden fall nicht normal....

Was ist mit dem Öl, zuwenig drin?

Würde direkt zur Werkstatt fahren.

• Überhitzt... Beitrag #6
hab de Privat gekauft! Aber da hatte der Wagen noch Garantie...
Weiß nur nicht wie ich das in der Werkstatt vorlegen kann...
Hab nurt das check heft!Das müsste eigentlich reichen zum Anspruchb auf garantie.
Nach dem Öl habe ich noch nicht geguckt....

• Überhitzt... Beitrag #7
Wenn Du noch Anschlußgarantie hast, dann sollte der Vorbesitzer Dir auch irgendwelche Unterlagen dazu übergeben haben. Hat bei meinem Auto auch gefehlt, hab mir das dann noch schicken lassen.

Bei dem Wetter vielleicht ne blöde Frage: Geht die Heizung oder wird die nicht richtig warm? Falls da irgendwas nicht stimmt, würde ich das Thermostat für den Übeltäter halten.

• Überhitzt... Beitrag #8
Wenn zu wenig Öl drin wäre, würde sich der Wagen doch bemerkbar machen...

Ich tipp auf Thermostat...hatten wir scho allzuoft...

• Überhitzt... Beitrag #9
Ich fahre gleich mal zum händler.... im Checkheft steht ja alle daten drin, wann die inspektionen gemacht wurden und wann er gekauft wurde etc. ansonsten setze ich mich nochmal mit dem vorbesitzer in verbindung.
Wie gesagt es läuft eigentlich alles normal. also heizung ist ok.

• Überhitzt... Beitrag #10
Hab mich extra mit einer Ferndiagnose zurückgehalten, aber Ähnliches vermutet, wenn sonst alles normal ist.

Bei der Garantie kommt es darauf an, was es genau für eine ist.
Wenn es eine erweiterte Werksgarantie ist, ist die zentral hinterlegt, dann reicht evtl. das Serviceheft.
Wenn es eine Neuwagen-Anschlussgarantie ist (entspricht einer Gebrauchtwagen-Garantie), wird es etwas schwieriger, weil es dafür unterschiedliche Partner gibt. Dazu gibt es Extra-Dokumente. Hast du noch mal alles genau durchgesucht?

Zum Händler solltest du aber auf jeden Fall!

• Überhitzt... Beitrag #11
Bin grad auf der arbeit... ich weiß nur das der vorbesitzer den wagen bei einem Honda Händler gekauft hat. Der sagte das ich auf jeden fall noch garantie hätte. Das wäre alles kein thema. Habe dann selber nochmal mit denen telefoniert um mich zu versichern, die meinte noch das ich zu einem Seat Händler in meiner nähe hin fahren könnte.. aber welche garantie das nun ist weiß ich nicht.

• Überhitzt... Beitrag #12
Das ist doch schon mal eine gute Information!

Du musst nur erfragen, mit welchem Garantiepartner (z.B. CG, RealGarant etc.) der Honda-Händler zusammenarbeitet. Darüber gibt es in der Gebrauchtwagen-Akte eine Rechnung, weil der Händler an diesen Partner eine Prämie bezahlen muss.

Und bei dem Garantie-Partner ist dein Auto hinterlegt.

• Überhitzt... Beitrag #13
hey das hört sich dochmal super an! danke für die Info! Dann werde ich da mal nachhacken

gruss pj

• Überhitzt... Beitrag #14
Kein Ding! ;) Viel Erfolg! :wave:

• Überhitzt... Beitrag #15
Kleine Anmerkung: Eventuell kann es jedoch sein, dass du einen Eigenanteil der Reparatursumme zahlen mußt. Die meisten Versicherungen nehmen hierbei die Laufleistung und Alter des Fahrzeugs um es zu errechnen was du zahlen mußt.

• Überhitzt... Beitrag #16
Richtig, Philip, das ist oft gestaffelt und geht i.d.R. bei 50.000km Gesamtlaufleistung los mit ca. 10% bei Teilen und/oder Löhnen. Abhängig ist das jedoch vom Partner.

• Überhitzt... Beitrag #17
Selber Fehler wie bei mir - Auto ist bis 120...130 km/h normal warm, drueber wird's ploetzlich heiss.

Ergebnis: Fluegelrad (Kunststoff) der Wasserpumpe gerissen und rutscht auf der Welle bei hohen Umdrehungszahlen durch (uebrigens ein scheinbar bekannter Fehler an 1.8T, das neue Fluegelrad ist auch steifer konstruiert, die Teilenummer aber gleich :rolleyes: ).

Pruefen: Thermostat ausbauen, mit dem Finger links in das Loch greifen und versuchen das Fluegelrad der WaPu zu drehen - das darf sich nicht bewegen lassen.

Abhilfe: Wasserpumpe, Zahnriemen, Spanner, Thermostat etc. getauscht - Achtung: Schrauben am Motorhalter sind Dehnschrauben, unbedingt ersetzen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Überhitzt... Beitrag #18
...
Abhilfe: Wasserpumpe, Zahnriemen, Spanner, Thermostat etc. getauscht - Achtung: Schrauben am Motorhalter sind Dehnschrauben, unbedingt ersetzen!

Autsch. Das kann aber teuer werden, oder?

• Überhitzt... Beitrag #19
Und wie...

Ich hab's selbst gemacht (am Donnerstag abend vor'm grossen Treffen letztes Jahr...). Insofern hat es nur Teile gekostet. Aber das allein waren schon ueber 200EUR. Wenn man's in der Werkstatt machen laesst denke ich kommt man da bei 600EUR raus am Ende...

• Überhitzt... Beitrag #20
erinner mich noch gut wie müde du warst - bei diesel ist es übrigens leichter da ranzukommen...

Thema:

Überhitzt...

Überhitzt... - Ähnliche Themen

nur kalte Luft aus im Heizbetrieb: Leon 1M BJ 2003 TDI 90PS Climatronic kurze Vorgeschichte (weiß nicht ob die überhaupt was damit zu tun hat): vor 1 Jahr hat er nicht mehr...
EA288 150PS - 135°C bei 190kmh: Moin Zusammen, Brauche mal eure Meinung Hilfe. Vor 3 Monaten = Kühlmittelverlust, kalte Luft aus der Heizung. Lösung: Wärmetauscher(innenraum)...
Heizung defekt: Halle zusammen, es wurde hier auch schon mehrfach über nicht richtig funktionierende Innenraumheizungen diskutiert aber keine der hier...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] Zerbröselte AdBlue-Einspritzdüse: Guten Tag zusammen, hier mal meine Erfahrung zum Leon ST 2.0 Diesel. Der Gute hat bei mir jetzt 16.000 km drauf. Bei ca. 14.000 km kam zum ersten...

Neueste Beiträge

Oben