Überfällig?!

Diskutiere Überfällig?! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Glückwunsch....oder so! Ich werde mich mal umhören! Wenn Du wandelst - bekommst Du dann nicht Dein Geld zurück?! Zumindest anteilmässig meine...
  • Überfällig?! Beitrag #41
Glückwunsch....oder so!

Ich werde mich mal umhören!

Wenn Du wandelst - bekommst Du dann nicht Dein Geld zurück?! Zumindest anteilmässig meine ich... . ?(

Dann wäre ein Importwagen doch vielleicht möglich ;)

Meinen TS habe ich über Lage bei Stippler bezogen - Lieferung: 3 Wochen...

• Überfällig?! Beitrag #42
3 Wochen ist zu lang. Fahre täglich 60km zur Arbeit. Soll ich die etwa laufen? ;)

Ich bekomme nicht mein Geld zurück, ich zahle eine "Nutzungspauschale", sozusagen. Im Normalfall werden 0,67% je gefahrene 1000km vom Kaufpreis abgezogen. Das wären bei mir mind. 8000 Euro! 8o ;(

• Überfällig?! Beitrag #43
Ups...

Da stehst Du Dich wirklich besser, wenn Du den Wagen in Zahlung gibst!

Ich würde ihn aber nicht privat verkaufen - sonst gibt es später vielleicht doch noch Ärger.

Also ... bleibt nur der Gang zum Autohändler. Wie wär es mit SEAT :D

• Überfällig?! Beitrag #44
Warst Du schon mal bei dem neuen Seat Händler in DA am Otto-Rhöm-Ring? Ist der was?

• Überfällig?! Beitrag #45
Werde ich heute nachmittag wieder hinfahren, weil ich eine Ledermanschette für die Handbremse bestellt habe bzw. abholen kann.

Die sind recht nett - und erfahren auch, da es eine Zweigstelle des Händlers aus Alsbach ist. Das Ambiente ist etwas außergewöhnlich, da der Verkaufsraum ja direkt mit dem D&W Shop zusammenhängt.

Wäre ein Versuch wert - ansonsten würde ich es mal in Frankfurt Sossenheim bei Seat Schultheiss probieren. Die haben bisher auch einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. :D

• Überfällig?! Beitrag #46
Ja, habe über Google nur Alsbach gefunden unter deren Namen.
War schon drin, fand es aber unangenehm, da man nicht einfach so rumlaufen und gucken konnte.

Würdest Du mir den Gefallen tun und schauen, ob sie einen TS TDI da haben und vielleicht alle wichtigen Angaben zum Auto notieren (Farbe, Ausstattung, Preis)? Damit würdest Du mir einen riesigen Gefallen tun! :)) :very_happy:

• Überfällig?! Beitrag #47
Mach ich! Werde auch mal fragen, wie es mit Lagerfahrzeugen und evtl. Inzahlungnahme aussieht. ;)

• Überfällig?! Beitrag #48
:bussi: :D ;)

• Überfällig?! Beitrag #49
Keep cool 8)

Freu Dich, falls ich freudige Infos bringe.... :D

Vielleicht müssen wir ja dann ne Weiterstadt TS Gang gründen :evil:

• Überfällig?! Beitrag #50
Habe gestern eine Versicherung gefunden, bei der der León nur 70 Euro mehr kostet als mich der Laguna bei meiner jetzigen Versicherung kostet: bei der WGV! Als ich mich damals über den León informiert hatte, waren die auch schon die günstigsten und liquide hat sie mir auch empfohlen.
Das wäre ein gewichtiges Argument pro León.

Warum verflucht gibt es den León nicht als Kombi? ;( ;)

• Überfällig?! Beitrag #51
Die WGV ist kein Geheimtipp, aber ein alter HUT :tongue:

Nein - Spass beiseite - ich habe alle meine Versicherungen über die laufen, bis auf meinen TS. Meine Frau und ich sind beide bei der Vereinten. Die sind nicht teurer als die WGV - ermöglichen aber monatliche Zahlung, was ich sehr wichtig finde... .

Was hast Du als mit Deinem Kombi ?( :evil:

... ich vermisse meinen V40 kein Stück - abgesehen davon, dass der Kofferraum des Leos so klein nun auch nicht ist!

• Überfällig?! Beitrag #52
Ganz einfach: ich habe einen kleinen Tick: ich möchte nicht, daß Gepäck im Innenraum liegt/steht/sitzt. Das hat aber auch Sicherheitsgründe.
Außerdem fahren wir ab und an in Wochenendurlaub und müssen dahin Klamotten, Bettwäsche, Saunazeugs und oft Lebensmittel mitschleppen. 2 Personen, da ist der Kofferraum des León schneller voll, als Du gucken kannst. Selbst mein Laguna reicht da oft nicht!

Aber ich werde vermutlich eh kleinere Brötchen backen müssen. :cry:

Wenn Du wüßtest, wie ich bei meinem Golf III immer geflucht habe wegen des Kofferraums!
Zwar fahre ich 99% der Zeit alleine und ohne Gepäck, aber wenn man ihn mal braucht, ist es genial, einen Kombi zu haben.
Von Möbelhausbesuchen mal abgesehen. Leider hat meine Freundin einen Audi 100 Stufenheck und da geht gar nix rein, was ein bißchen sperrig ist.

Ich habe außerdem immer eine Tasche mit Bordwerkzeug, Verbandszeug, Abschleppseil und Überbrückungskabel mit im Kofferraum, das nimmt gleich mal Platz weg.

• Überfällig?! Beitrag #53
So war ich auch mal....

... quasi eine fahrende Werkstatt!

Wenn Du ein "neues" Auto hast, brauchst Du nicht den halben Haushalt mitzuschleppen - wozu gibt es den Mob.garantie??

Sicherlich müsstest Du Einschränkungen bzgl. des Platzangebots in Kauf nehmen, aber ein Golf III und selbst ein IVer ist kleiner als der Leon. Ich habe es mit einer Freundin (Golf IV) verglichen!

Wurst....man kann nicht alles haben ;)))) :cry:

Dann muss es doch ein Skoda Octavia mit 130 PS TDI Nähmaschine sein :tongue:

• Überfällig?! Beitrag #54
Ich muß es selbst wissen, was ich brauche. ;)

• Überfällig?! Beitrag #55
Sicherlich!

Ich werde mal hören, was es so an verfügbaren TDIs gibt. Vielleicht kann ich Dir ja bei der Entscheidungsfindung behilflich sein :D

Ich kenne es von mir selbst am besten. Wenn der eigene Wagen Probleme macht, ist das zwar kein Weltuntergang, aber da es nun einmal das teuerste ist, was man besitzt, und es auch täglich benötigt (ich fahre auch jeden Tag gut 100km), nagt es doch an den Nerven.

Ob eine Kaufentscheidung gut oder schlecht ist, weis man immer erst im nachhinein. Ich habe damals die Entscheidung getroffen, auf den Platz zu verzichten und den Spassfaktor zu erhöhen :D :D :D

Ich fahre bisher sehr gut damit....

• Überfällig?! Beitrag #56
Original von MikeTS
Ich habe damals die Entscheidung getroffen, auf den Platz zu verzichten und den Spassfaktor zu erhöhen :D :D :D

Ich habe mich letztes Jahr genau anders herum entschieden und fuhr lange damit gut. Wäre mein Auto nicht so eine Gurke, wäre meiner das ideale Auito für mich.

"Wäre, hätte, könnte... " :angry:

• Überfällig?! Beitrag #57
Deswegen heisst es ja: Wie man es macht, macht man es falsch :D

Ein Leon ist mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss, vielleicht sogar eine "unvernünftige" Entscheidung, wenn man den Platz betrachtet. Der reicht nun mal nur für eine dreiköpfige Familie... .

Aber wer absolut per Vernunft entscheidet, kauft keinen hochmotorisierten Diesel. Was ist auch Vernunft beim Autokauf?!:

- ausreichend PS (also ca. 100)
- viel Platz (also Kombi)
- notwendigste Ausstattung (wer will schon Fenster im Sommer hoch und runter kurbeln, weil die Klima zu teuer war)
- wenig Verbrauch (also doch Diesel bei Langstrecke)
- Aussehen (ist doch nur ein Auto)
....

Ich denke, wir entscheiden da ein wenig anders.... :D

• Überfällig?! Beitrag #58
Meine Freundin war gestern dort, hat ihn sich angeschaut und ein Angebot machen lassen. Natürlich hatte sie meinen Laguna nicht dabei.
Habe Schicht mit Kollegen getauscht und fahre Montag mit Laguna vorbei und lasse es mir neu ausrechnen.

Stimmt es (so Aussage eines Saarbrücker Seat Händlers), daß man die GRA (Tempomat) für nur 250 Euro nachrüsten kann? Ist das dann die Original GRA mit Original Schalter am Blinkerhebel?

Das wäre ja hammerhart, so billig die GRA nachrüsten zu lassen.
Und ich bräuchte nicht drauf zu achten, daß der León sie schon beim Kauf drin hat! :))

• Überfällig?! Beitrag #59
Hi,

hört sich ja gar nicht so schlecht an. Wo liegt der TS denn preislich??

Die GRA kann man für relativ wenig Geld nachrüsten - ist Fakt. Der Einbau ist wohl n bisschen knifflig. Es gibt aber genug Beiträge dazu hier im Forum! Und...es ist die original GRA (im Blinkerhebel) - gibt es übrigens immer auf eBay!

Überleg Dir, ob Du das Ding denn brauchst, da ich meinen bisher genau ein mal verwendet habe... (bei meinem Kombi war das seltsamer Weise noch anders??!). :D

• Überfällig?! Beitrag #60
Ich fahre täglich mit GRA. Ist das absolut bequemste, was es gibt. Wenn Komfort, dann GRA! Gerade auf Langstrecke macht es sich bezahlbar, aber auch im Alltag. Ich schalte den auch fast immer bei Tempolimits an.

Ich bin aber immer mehr am Überlegen, ob Kombi oder nicht. Einerseits brauche ich den Platz nur alle paar Wochen und auch da gäbe es die Möglichkeit, umzuklappen. Andererseits ist es schon komfortabel und der Mégane Grandtour ist auch recht sportlich, wenn auch weniger als der León.
Auch der Mégane 5- Türer steht auf meiner Liste.

Der León TS TDI ist halt echt ein Kracher, eine Bombe, eine Granate. Da schlägt mein Herz höher und der Verstand macht Pause. :D

Der Meggi vereint halt beides, ist ein Kompromiß. Der León ist völlig kompromißlos.

Manchmal wünschte ich, das Leben würde einem die Entscheidung abnehmen. ?(

Der TS soll 19.900 kosten. Der Verkäufer hat meiner Freundin wohl irgendwas von "Chip" erzählt. Muß wohl Chiptuning gemeint haben, meine Freundin kennt sich da nicht so aus.
Preis für Laguna hat er ihr nicht genannt, will ihn erst sehen.

Das Autohaus in SB will ihn nicht in Zahlung nehmen. Die TS gingen auch so ruckzuck weg und so ein Auto stellten sie sich nicht auf den Hof: zu viele km in zu kurzer Zeit.
Naja, machen sie halt das Geschäft zumindest nicht mit mir.

Thema:

Überfällig?!

Überfällig?! - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Oben