Überfällig?!

Diskutiere Überfällig?! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; ... boahh ... dachte bisher, ich sei arm dran gewesen. Was sagt Renault dazu ?( Was kostet der Laguna zur Zeit in der Versicherung pro Jahr...
  • Überfällig?! Beitrag #21
... boahh

... dachte bisher, ich sei arm dran gewesen. Was sagt Renault dazu ?(

Was kostet der Laguna zur Zeit in der Versicherung pro Jahr, bzw. wo bist Du versichert??

• Überfällig?! Beitrag #22
Was Renault dazu sagt, höre ich morgen oder übermorgen.
Saarland Versicherung, 1170 Euro.

• Überfällig?! Beitrag #23
.... abiserl heftig

Original von Jopi
Was Renault dazu sagt, höre ich morgen oder übermorgen.
Saarland Versicherung, 1170 Euro.

Ich bin bei der Vereinten, die wohlgemerkt eine Allianztochter ist. Habe viele Versicherungen verglichen und bin immer wieder bei denen geblieben, da sie mir unterm Strich das billigste Angebot gemcht haben.

Ich bin jetzt bei SF9 45/50% 300/500€ SB und zahle 950€ im Jahr... .
Damit war der Volvo kaum billiger (860€)... . :D

Ich wünsche Dir jedenfalls das beste mit dem Laguna :]

• Überfällig?! Beitrag #24
RE: .... Montagsauto

Irgendwie ist in letzter Zeit jedes Auto ein Montagsauto!!! Kann das sein???

• Überfällig?! Beitrag #25
RE: .... Montagsauto

Original von CupraR225
Irgendwie ist in letzter Zeit jedes Auto ein Montagsauto!!! Kann das sein???

Das Gefühl habe ich auch.... :rolleyes:

Ein Kumpel hat einen Mercedes A CDI - dem sind beim neuen Auto schon die Einsprtzanlage und das komplette Fahrwerk flöten gegangen. Ein Nachbar hat eine C-Klasse mit ständigen Elektronikproblemen....

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder sind die Autofahrer zu anspruchsvoll geworden, oder es wird nur noch billiger Müll produziert, der allein durch seinen hohen Preis seine Klasse erhält....

Keine Ahnung...... ?(

• Überfällig?! Beitrag #26
Imho zuviel Elektronik und sonstiger Schnickschnack, zu sehr unter Druck stehende Zulieferer, dazu noch BWLler, die nur den kurzfristigen Profit sehen, 20 Euro an Teilen sparen, um dann hinterher 200 Euro als Garantieleistung auszugeben.
Viel Drehmoment und Leistung und nicht auf diese Kräfte ausgelegte "Hardware".
Die Kunden sind anspruchsvoll geworden.
Kurze Entwicklungszeiten, um Geld zu sparen und mit dem Markt mitgehen zu können. Neue, noch wenig auf Langzeiterfahrung geprobte Technologie.
Das sind meiner Meinung nach einige der Gründe.
Wenn man sich so umhört: 3 C Klassen mit Probs, eine E Klasse, ein Golf, ein 3er BMW...
Das ist schon heftig.

• Überfällig?! Beitrag #27
Was habt ihr alle gegen die Daimler!!!! Aber irgendeiner kann doch sagen, das sie gute Autos bauen!!! Bitte!!! Sichert meinen Arbeitsplatz.
( aber leider sagt ihr die Wahrheit :( )

• Überfällig?! Beitrag #28
Ganz ehrlich: ich halte Benz weiterhin für den weltbesten Autohersteller. Nur haben sie leider massiv nachgelassen.
Mein Vater fährt seit ca. 25 Jahren MB. Über den W123, den W124 und seit '97 einen W210 (sorry, falls Bezeichnung falsch, ist eine E Klasse).
Allesamt fast komplett problemfrei, alles Benziner mit meist um die 2,3 bis 2,5 Liter (W123) Hubraum, der jetzige ein 240er. Einer der W124 hatte 270000km runter, als er ihn verkaufte. Der jetzige hat 180000km runter. Bei dem platzt der Lack rund um das Heckllappenschloß ab, Rost! Ich kann mich nicht erinnern, an einem unserer alten MB je Rost gesehen zu haben.
Aber MB kocht auch nur mit Wasser.
Sie haben das Glück für ihre Autos soviel Geld verlangen zu können. Genau wie BMW. Audi erarbeitet sich gerade das gleiche Image. Image, wohlgemerkt!

Wir dürfen aber eins nicht vergessen: erst durch das Internet erfahren wir überhaupt, daß Heinz K. aus Sachsen, Maria B. aus Bayern, Karl G. aus Hamburg und Christiane H. aus Saarbrücken auch Probleme mit ihren Autos haben. Vor 10 bis 20 Jahren hätten wir davon wahrscheinlich nie (erst recht nicht auf dieser relativ persönlichen Ebene) erfahren! ;)

• Überfällig?! Beitrag #29
@Jopi

So schaut es aus. Vor nur zehn Jahren war eine solche Informationsquelle noch nicht zu erahnen. Das macht uns als Endverbraucher natürlich wachsamer und vor allem "mutiger" :evil:!

Die meisten von uns würden sich zwar über die kleinen Fehler ihres Wagens ärgern, sie aber wahrscheinlich hinnehmen und nicht beim Händler auf den Tisch hauen, wenn man nicht wie z.B. hier im Forum seine Meinungen und Ratschläge austauschen könnte.
Man wehrt sich einfach mehr gegen auftretende Nachlässigkeiten.

Bis Anfang der 90er hatte Mercedes einen Modellwechselrythmus von 10 Jahren! Heute sind es 6 bis 7. Es geht nicht mehr darum, dass ein Auto 15 Jahre gefahren werden kann. Das liegt auch gar nicht im Interesse der Wirtschaft. Und ... mein Herz schlägt überigens nach wie vor für diese Marke(habe selbst einen braunen W123 250 Vergaser gefahren...., was ein Auto :tongue:)!

Das Image macht es - und es blended uns genauso wie den Hersteller.

Wer sagt den, dass ein Mercedes besser als ein Seat ist? Oder ein BMW besser als ein Toyota - ich weiss, dass der Vergleich hinkt....

Die Preisunterschiede sind natürlich in Ausstattung und Grösse zu suchen. Aber ein Toledo ist doch nicht zwangsweise 10T € weniger wert als eine C-Klasse oder ein 3er.

Wir wollen doch das Image bezahlen... . Die Bemessung dessen, was wir bezahlen und dafür bekommen, hat sich unproportional entwickelt. Und es wird noch schlimmer werden :cry:

• Überfällig?! Beitrag #30
:angry:So ist es. Und das schlimmste Beispiel dafür ist für mich Audi.
Die haben Preisvorstellungen, das ist kriminell. Sie wollen eben die sportliche Alternative für Yuppies sein.

• Überfällig?! Beitrag #31
@Jopi

Ich glaube, wir haben da ziemlich die gleiche Meinung :]

Als ich meinen Leon gekauft habe, bin ich so viele Angebote durchgegangen..., ich kann sie nicht zählen. Auch Gebrauchtwagen. Wenn ich schaue, was ein gebrauchter A4 - 3 Jahre, 100Tkm - kosten soll, müsste das Ding eigentlich aus Gold sein!

Ich habe mein TS vom Importeur, weil ich niemals 24000,-€ für das Auto in Deutschland bezahlt hätte.

Ist er nicht wert! Aber das liegt einfach daran, das kein Auto mehr das wert ist, was es kostet!

Da sind Skoda und Seat noch die Ausnahmen. Aber wer glaubt, dass es so bleibt, hat nichts verstanden.... .

• Überfällig?! Beitrag #32
Schade nur, daß Skoda nicht so darf, wie sie könnten. Stell Dir vor, es gäbe einen Skoda Superb Kombi! 8o
Kein (vernünftiger) Mensch würde mehr einen Passat Variant kaufen.

Wir können uns ja vielleicht demnächst mal treffen, wollte mir den León eh mal wieder live anschauen.
Aber wenn Renault der Wandlung zustimmt, kann es ohnehin sein, daß ich nächste Woche mal bei Morweiser vorbeifahre und mir Angebote machen lasse.
Auch wenn ich dann auf die riesigen Vorzüge eines Kombis verzichten müßte. ;(

• Überfällig?! Beitrag #33
Tja, in der Schublade lagen die Pläne schon - die Info habe ich aus bester Hand 8)

Aber... aus solchen Gründen kommt der Leon ja auch nicht auf den amerikanischen Markt. Er würde dem A3 zu viele Gunden abgraben.

Wer ist eigentlich Morweiser ?( Hab ich was nicht mitbekommen...

Treffen ... kein Thema ... wie es eben passt :D

• Überfällig?! Beitrag #34
Das ist ein Autohaus in Bürstadt. Machen die nicht auch hier Werbung?
Außerdem war da 2002 oder 2003 mal ein Treffen.

• Überfällig?! Beitrag #35
Was spricht gegen einen Importeur??

Die Leons laufen eh vom gleichen Band! :D

Ich wurde ja witzigerweise von einem Seat-Händler in Frankfurt zum Importeur geschickt :astonished:

• Überfällig?! Beitrag #36
Importeure machen normalerweise keine Inzahlungnahme.
Außerdem kann es sehr schnellgehen mit der Wandlung und Ersatzbeschaffung. Da kann ich nicht wochen- oder monatelang auf ein Auto warten. Ich "muß" mehr oder minder eins vom Hof weg kaufen.

• Überfällig?! Beitrag #37
Wenn Leon, welchen??

• Überfällig?! Beitrag #38
TS TDI, sonst kommt keiner in Frage.

• Überfällig?! Beitrag #39
Die sind natürlich rar gesät bei den Händlern. Cupra bekommt man im Regelfall 2-4 pro Autohaus.

Aber die Dinger existieren auch. Wenn Du mal Deine Kaufbedg. nennst (Preis, Ausstattung, Alter, etc.) werde ich auch mal die Augen aufhalten. ;)

Vorrausgesetzt, ... die Renaultnummer geht entsprechend aus....

• Überfällig?! Beitrag #40
Nur neu.
Am wichtigsten ist mir Tempomat und genau das ist das Problem. Das hat so gut wie keiner drin.
Winterpaket wäre nett, muß aber nicht. Ebenso verzichte ich gerne auf Leder. Wenn Navi, dann reicht das kleiner, es sei denn, Superpreis für's Auto inkl. großem Navi.
Preis: 0 Euro! :D ;)
Im Ernst: möglichst billig halt.

Die Wandlung wird durchgehen, das weiß ich mittlerweile.
Aber da gehört noch einiges verhandelt.

Thema:

Überfällig?!

Überfällig?! - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Oben