Überfällig?!

Diskutiere Überfällig?! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; :tongue: Da ich jetzt schon einige Monate mein Unwesen hier im Forum treibe, wird es wohl Zeit, auch ein paar Worte zu mir und meinem kleinen...
  • Überfällig?! Beitrag #1

MikeTS

Reaktionen
0
:tongue: Da ich jetzt schon einige Monate mein Unwesen hier im Forum treibe, wird es wohl Zeit, auch ein paar Worte zu mir und meinem kleinen kleinen schwarzen zu verlieren. :D

Ich heisse Micha, bin 27 und in der Nähe von Darmstadt zu Hause. Nachdem ich vor gut eineinhalb Jahren erst einen fast neuen Volvo V40 gekauft hatte, war soooo schnell keine Neuanschaffung geplant.

ABER: Sorry an alle die eine andere Meinung haben - Volvo ist der letzte Müll.....

Also ging die Suche nach einem neuen Gefährt los! Es sollte kleiner, sportlicher, dieselartiger und vor allem unkonventioneller sein. Und ... da stand er auf einmal vor mir .... dieser wunderschöne, lavarote Topsport auf der IAA... . Drei Monate später war der Volvo verkauft und der schwarze TS bestellt.

Inzwischen bin ich gut 7000 km gefahren und die Lust auf mehr steigt ins Unermessliche!

Warum hat mir keiner von Euch vorher gesagt, dass es so geile Autos gibt :angry: :angry: .... :D

Tuning wird es keins geben - bin kein Freund von Überzüchtungen, lediglich Innenraumveredelung 8) ... bereits angefangen...

So ... nachdem ich schon den ein oder anderen Senf im Forum dazu gegeben habe, wird es in Zukunft wohl mehr werden ...

So long....

MikeTS

• Überfällig?! Beitrag #2
Wozu braucht man(n) schon "Schweden-Stahl", wenn es "auto emocion" gibt ;)

In diesem Sinne ein :heart:liches Willkommen im Leon-Forum und viel Spaß mit deinem Heizöl-Ferrari

Gruß
Chris

• Überfällig?! Beitrag #3
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Und Glückwunsch zu deiner Wahl - in einem Teil meiner Familie hat man den Absprung von Volvo auch grad geschafft... allerdings zu Audi...aber wenigstens etwas....

Greets
VNE :evil:

• Überfällig?! Beitrag #4
hallo und herzlich willkommen...

geiles auto... :D

OT: dann habt ihr alle montags-volvos erwischt... mein dad fährt nen s60 turbo mit 240 pferdchen... erste sahne sag ich da nur. :respekt:

aber eben.. jedem das seine

gruss
haris

• Überfällig?! Beitrag #5
Original von Ährwin
Wozu braucht man(n) schon "Schweden-Stahl", wenn es "auto emocion" gibt ;)

:D ´So sehe ich das jetzt auch.... allerdings ist eher von "Ford-Plastik" als "Schweden-Stahl" zu reden.

Danke Euch allen.

So long 8)

• Überfällig?! Beitrag #6
Original von MikeTS

lediglich Innenraumveredelung 8) ... bereits angefangen...

MikeTS

Zu empfehlen sind W8-Innenleuchte, A3 Lüftungsregler, Mittelkonsolenblenden Tausch, Fussraumbeleuchtungen,.... sind minimal Veredelungen, sind "preiswert" und ohne Probleme selbst zu machen, auch mit 2 "linken", tw. auch schon von mir gemacht.

Grüße Fuxl

Edit: Die Anleitungen sind größtenteils irgendwo im Forum, die Suche lohnt sich.

• Überfällig?! Beitrag #7
Innenraumveredelung

@Fuxl

Merci :D

Ich habe ja schon viel geforscht!

Folgendes ist geplant:
-W8 Leuchte
-Mittelkonsolenblenden auf silber umrüsten (Titan im TS passt nicht zu meinem silbernen Clarion (Ich werde aber wahrscheinlich Prewoodec Dekor kaufen - sieht einfach besser aus, als lackiertes Plastik)
-Chromschaltrahmen
-Ledermanschette für Handbremse
-TT-Pedale und Füßstütze
.... den Rest - werde ich sehen :astonished:

• Überfällig?! Beitrag #8
  • Überfällig?! Beitrag #9
An die Innendekorfolien von Prewoodec hab ich auch schon gedacht, bin mir aber noch nicht im klaren was ich da genau nehmen soll, aber mal abwarten, kann ja nicht alles gleich haben.

• Überfällig?! Beitrag #10
Warum Volvo Müll ist!?!

Na ganz einfach: Volvo besteht mittlerweile nur noch aus einem unverwüstlichen Ruf. Der V40 war ja in Wirklichkeit ein Mitsubishi Carisma nur in anderer Verpackung - als Coprodukt ist es eben billiger. Gebaut von 1996 bis 2003 hat es Volvo nie geschafft, die Kinderkrankheiten aus dem Auto zu bekommen.

Als ich meinen gekauft habe, hatte er gerade 25Tkm drauf - keine Leistung sollte man denken. Nur 3Tkm später stand der Wagen ersteinmal drei!!! Wochen in der Werkstatt. Hydrostössel. 2500€ kostete der Spass - und der arrogante Autohausbesitzer wollte mir erzählen, es sei mein Verschulden :angry:. Nach langem Hin und Her übernahm Volvo dann doch die Reparatur.
Bilanz nach einem Jahr und 70Tkm: Hydros, Bremse komplett! (die Scheiben hatten sich verzogen), verstellte Spur, klappernde und selbständig zerfallende Innenausstattung, .... - ach ja, die original Aluflegen waren alle unwuchtig (nicht auszugleichen und erwiesener Massen nicht durch äussere Umstände entstanden).... . Nicht zu vergessen sei das Getriebe, das niemals wirklich gut zu schalten war. Teilweise musste ich schon Gewalt anwenden.
Und der Wertverlust.... für einen zwei Jahre alten V40 bekommt man gerade 12T €, bei 27T€ Neupreis! ... :cry: ... Spitzenauto... .

Ich dachte zuerst, es sei ein Montagsauto?! Weit gefehlt! Nach langer Forumsrecherche im Netz wurde mir klar, das sehr viele V40 Fahrer die gleichen Probleme haben. Und die grösseren Volvos scheinen auch nicht besser zu sein (siehe Gebrauchtwagentest grosser deutscher Kfz-Magazine).

Deshalb ist Volvo Müll! :D :D :D

• Überfällig?! Beitrag #11
Prewoodec Dekor

@Fuxl

Hast Du es schon in Natura gesehen ?(

Meine Frau hat es in Aludesign in Ihrem Polo; sieht schon gut aus. Du kannst Dir von Prewoodec auch kostenlos einen Katalog mit Materialmustern von allen Dekors schicken lassen.

Ich denke, ich werde es auf jeden Fall kaufen.

• Überfällig?! Beitrag #12
Volvo

@mikets

na dann hast du aber wirklich nen *******-volvo erwischt...

mein vater fuhr 13 jahre audi, 3 jahre vw und zigg jahre andere autos... aber ein besseres auto als den volvo s60 turbo hatte er nicht.

das auto ist einfach spitze...
der motor... erste sahne. 5 zylinder, turboaufladung, 240 ps. an fahrkomfort fehlt es dem auto nicht. power im überfluss, komfort so viel man will und das preis-leistungsverhältnis ist viel besser als audi & co. ein audi a4 mit ähnlich starker motorsierung und ausstattung kommt weit über 65000.- CHF. der volvo kostete knappe 56000.- CHF

abgesehen von den obligatorischen inspektionen war der s60 nur einmal in der werkstatt, weil ein kabel im dachhimmel nicht richtig befestigt war.

und bitte verallgemeint die sache mit den volvos nicht. ich kenne viele leute die s40, s60 u s80 fahren... und keiner beklagte sich.

volvo - laut meinem dad immer wieder...

gruss
haris

• Überfällig?! Beitrag #13
Darf ich fragen, welches Baujahr Dein V40 hatte?
Die großen Probleme mit dem V40 gelten seit mind. 2 Jahren als weitestgehend behoben.
War es ein Diesel?
Solche Probleme kannst Du bei jedem Auto und bei jedem Hersteller bekommen. Ich habe sie derzeit bei Renault und würde Renault doch wieder vertrauen.
Internetforen solltest Du mit Vorsicht genießen, denn sie sind oft nur dazu da, über Probleme zu klagen und sich auszutauschen. Wer keine Problem hat, postet meist nicht in Foren.
Glaub mir, ich kenne viele Autoforen und es ist fast überall dasselbe. Deswegen ist die Marke oder der Wagen an sich aber nicht schlecht.

Schau Dir an, wie viele LMM Probleme es bei VW, Audi und Seat gibt. ;)

Aus welcher Ecke bei DA kommst Du genau? Wohne bei Weiterstadt.

• Überfällig?! Beitrag #14
Die V40 der ersten Generation(en) waren und sind wirklich Müll. Echt wahnsinnig viele Kinderkrankheiten und im Endeffekt doch nur, wie schon gepostet, ein Mitsubishi.
Fahre seit ´97 ein ´96er Modell ... ich weiß, wovon ich rede. ( 1,8, 115PS, Benzin, bis jetzt ca. 150.000 km )

Anders aber beim Modell 2003. Den Fahre ich jetzt auch bereits ein halbes Jahr ( ca. 20.000km ) ... null Probleme. ( 1,9, 115 PS, Diesel )

Und meiner Meinung nach eine recht gute Verarbeitung.
Da quietscht und knarrt mein Leon mehr ... aber egal, dafür sieht der 1000x besser aus und macht viiieeel mehr Spass ... :D

Gruß

ams

• Überfällig?! Beitrag #15
@Jopi

Der V40 war Baujahr August 2001. Es war ein 1.8i Benziner.

Nur das Du mich richtig verstehst - ich habe den Wagen eigentlich sehr gemocht - nur der Kontakt mit den Volvo Händlern hat mir das restliche Vertrauen auch noch geraubt... . Soviel Arroganz auf einem Haufen... .

Das in Foren auch viel Quatsch steht bzw. sich viele beswchweren, ist mir klar - aber wenn man so liest, bekommt man eben mit, welche Probleme oft auftreten.
Von daher ist meine Betrachtung fast schon wieder "objektiv" :D

Ich wollte den V40 ja schon behalten - in Anbetracht des Wertverlusts wäre es auch besser gewesen. Aber aufgrund der vielen Km die ich zur Zeit fahre, musste ein Diesel her... .

Übrigens - komme aus Weiterstadt (Gräfenhausen)

• Überfällig?! Beitrag #16
Na, dann wohne ich ja bei Dir um's Eck, in "Brauscht" . :D
Meinst Du Volvo Hedtke?

Ein Kollege von mir hat einen V40 von Herbst 2002, der völlig problemlos läuft, seit 60000km.

Der V40 wird leider nicht mehr gebaut, daher ist nur noch das da, was da ist, sozusagen.
Gestern war in Weiterstadt Autombilausstellung. War dort, Hedtke hatte einen ausgestellt. Leider nicht meine Ausstattung und ein 1,8er.

Schaue jetzt mal, wie es mit meinem Laguna weitergeht, dann sehe ich, welcher der Nachfolger werden könnte.

• Überfällig?! Beitrag #17
@Jopi

... da fahr ich doch jeden Tag durch :D

Genau diesen Autohändler meine ich! Finger weg - sage ich nur! :angry:

Der Laguna ist übrigens auch ein hübscher Wagen - bei mir um die Ecke steht ein rot metallic farbener Kombi. Der hat ein wenig Werkstuning erhalten - in vernünftigem Masse.

Sieht gut aus ;)

Tipp - wenn Dein neuer wieder ein Komibi wird, schau mal nach dem Skoda Octavia - bis dahin vielleicht auch schon das neue Modell....

• Überfällig?! Beitrag #18
Danke für den Tipp, denn bei Hedtke wollte ich eventuell mal schauen.
Und eine gute WS ist durchaus wichtig.

Nee, den Octavia habe ich mir gestern nochmal angeschaut.
Sehr vernünftig, das Auto. Aber das Innendesign: :sleeping: und :vomit: . Da würde ich nach 5 Minuten einschlafen. VW Design von vor 10 Jahren.
Kein Pepp, kein Charme, sachlich wie ein Ikea Billigregal.
Auch der neue reizt mich nicht.

Ja, eigentlich habe ich schon mein Traumauto, das ist ja das makabere und perverse. Aber leider habe ich zu viele Probleme damit (gehabt). Daher will ich ja auch wandeln und ein neuer kommt mir nicht ins Haus.
Wahrscheinlich eher ein Mégane, als 5 Türer oder Grandtour. Der erscheint mir auf dem Markt als der vernünftigste.

Wobei der León einfach der aufregendste bleibt. Wenn er nur in der Versicherung nicht so pervers teuer wäre! :angry:

• Überfällig?! Beitrag #19
War es so furchtbar mit dem Laguna ?( 8o ;(

Warum ist die Versicherung für den Leon sooo teuer?? Mein TS ist kaum teurer als der Volvo zuvor!

• Überfällig?! Beitrag #20
Genügen neues Getriebe, neuer Kat, 4ter Satz Bremsen (kein Verschleiß feststellbar), neue Radlager und -narben vorne, ESP und ABS Aufall, neues Motorlager bei erst rund 50000km? ;) :cry:

Der León TS TDI kostet mich bei den meisten Versicherungen 500 Euro mehr (im Jahr) als mein Laguna und der V40 Diesel mit 115 PS ist billiger als mein Laguna.
Habe x versch. Versicherungen getestet. Habe 60% Hafpflicht und 45% Vollkasko.

Das ist der größte Pferdefuß beim León überhaupt!

Thema:

Überfällig?!

Überfällig?! - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Oben