Turboschaden?

Diskutiere Turboschaden? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; habe eine Antwort per Email bekommen, es handelt sich anscheinend um einen "optimierten GT1749VB"... naja. Nachdem ich gestern noch bei der 105er...
  • Turboschaden? Beitrag #21
habe eine Antwort per Email bekommen, es handelt sich anscheinend um einen "optimierten GT1749VB"... naja. Nachdem ich gestern noch bei der 105er Inspektion war, wurde mir vom Cheffe gesagt, dass ich erst mal so weiterfahren kann ?(
Mein Lader pfeifft jetzt bei langsamer Fahrt und wenig Gas, also noch vor dem Einsatz des Ladedruckaufbaus. Unter Last hört er sich an wie immer. Das Geräusch ist ganz plötzlich nach einer Autobahnfahrt aufgetreten und hat sich seit dem nicht verändert. Auch im Schubmodus hört man es deutlich, selbst bei geschlossenen Fenstern. Gehe ich vom Gas, so pfeift der Turbo erst noch "aus". Der Freundliche sagte mir, dass das schon mal vorkommt und dass man da nix machen könne, ausser einen neuen Turbo einbauen 8o
Naja bis auf weiteres werde ich wohl vorerst so weiter fahren...

• Turboschaden? Beitrag #22
Gibt es den irgendwelche Erfahrungswerte, mit welcher Wahrscheinlichkeit der Motor mit "hochgeht":baller: , wenn der turbo :explode: schlapp macht? Bzw. wie hoch die durschnittlichen "Begleitschäden" sind...?(

Danach würde ich entscheiden ob du nciht lieber vorsorgen solltest oder einfach wartes bis er stirbt...:cry:

Gruß PhiL

Thema:

Turboschaden?

Turboschaden? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Turboaussetzer beim Leon 1m 1.8T: Hallo zusammen :-), folgendes Problem bei mir: Ich habe habe vor kurzem meinen Turbo getauscht. Funktioniert auch alles einwandfrei. Jetzt das...
Stottern + Drehzahlschwankungen im Leerlauf: Hallo, mein Leon (1.4 122 PS) verhält sich seit 3 Wochen ab und zu im Leerlauf mehr als nur komisch. Bei laufendem Motor im Leerlauf, fängt der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben