- Turboprobleme Leon FR TDI Beitrag #21
fr_timbo
- Reaktionen
- 0
Kommt vielleicht ein bisschen spät, aber das N75 sitzt neben anderen Ventilen im Unterdruck-Ventilblock oberhalb links vom Hauptbremszylinder.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
es gibt für den FR TDI PD Motor eine Technische Information das ein Kabelbaum geändert werden muss
hatte den selben Fehler und auch div. andere
es wurden auch div. Sensoren gewechselt
am ende hat man den Kabelbaum verändert und bisher traten keine Probleme mehr auf (sind mittlerweile bestimmt 15-20tkm her)
Können Sie das noch etwas genauer erklären? Welche Werkstatt hat das hinbekommen?Was heißt es gibt für den FR TDI PD Motor eine Technische Information das ein Kabelbaum geändert werden muss????
Rückrufaktion?????
MFG
ToBBii
Deinen Ärger kann man durchaus verstehen.
ps. ich gehe davon aus, dass der Fehlercode bei dir folgender war:
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/16683/P0299/000665
Da hast du zumindest ein paar Infos auf englisch, was die Fehlerursache sein könnte.
bzw. hier noch der Link zum deutschen Wiki:
http://vagcomwiki.de/w/16683/P0299/000665
Doch ich gehe davon aus, dass du die Deutsche Seite nicht öffnen kannst.
Dort stehen Folgende Fehlerquellen:
Ansaugluftstrecke vor Luftfilter verstopft
Laubsieb verstopft
Luftfilter verschmutzt/nass
Saugrohrklappe/Abstellklappe dauerhaft geöffnet
Ansaugluftstrecke nach Luftmassenmesser undicht
Ladeluftstrecke undicht/beschädigt
Abgasanlage verstopft
Fahrzeug manipuliert (z.B. Tuning)
Wird jetzt eigentlich noch immer der gleiche Fehlercode hinterlegt oder gibt es keine Fehlereinträge mehr?
Den Partikelfilter kannst du ja auch auslesen lassen wie er beladen ist. Bei 210000km 210000km kann es allerdings schon sein das er voller Asche ist. Es gibt Firmen die ihn kostengünstig im ausgebauten wieder im Ofen freibrennen können. Wurde der Differenzdrucksensor schon getauscht? Sind alle Ladedruckschläuche in Ordnung? Nicht das da ein Riss oder Loch irgendwo drin ist.
Timo Mengler genau die gleichen Symptome hatte ich auch. Versuch mal langsam zu beschleunigen, dann dürfte der nicht in den Notlauf gehen.
Bei mir war es am Ende der Turbo, der von innen schon so festgesetzt war, dass er beim schnellen Beschleunigen das Auto in den Notlauf schickte. Wenn ich langsam beschleunigt habe und höhere Geschwindigkeiten gefahren bin, hat sich das Problem für kurze Zeit gelöst. Am Ende habe ich einfach den Turbo tauschen lassen und die Probleme sind adé.
Das Pfeifen, welches FRdidi hat, habe ich bei meinem auch. Sowohl als der Turbo festgesetzt war, als auch seitdem ich den neuen Turbo drinne habe. Leistungseinbußen habe ich dadurch nicht.. Hört sich bisschen nach einem Pop Off Ventil an![]()
Also ich kann es jetzt schwer nachprüfen, aber wenn ich nach einem Stau oder nach einer Baustelle aus dem 3/4. Gang beschleunigen wollte, ging immer der Notlauf an. Klingt m. E. nach dem gleichen Problem.