Turboladerbauform

Diskutiere Turboladerbauform im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hy Leute Ich brauche eure Hilfe. Mir is ja wie schon bekannt vor einiger Zeit der Turbolader Hupsgegangen. Nun meine Frage : Sind der Turbo...
  • Turboladerbauform Beitrag #1

yellowDragon

Reaktionen
0
Hy Leute

Ich brauche eure Hilfe.

Mir is ja wie schon bekannt vor einiger Zeit der Turbolader Hupsgegangen.

Nun meine Frage :

Sind der Turbo vom 100 Psigem und 90 Psigem in der Bauform gleich ?

Hab ja gehört das der 110er die Schaufelräder verstellt.

Kann man in einen 110 PS Löwen einen Turbo vom 90 PS Löwen einbauen ?

Bitte helft mir .

Es geht um Leistung *ggg*

• Turboladerbauform Beitrag #2
Meines Wissens kann man das nicht weil das Steuergerät etc also besser die komplette Elektronik auf die VTG ausgelegt ist. Du kannst die Signale nicht einfach kappen !

• Turboladerbauform Beitrag #3
Da aber der 90PS TDI auch eine VTG hat besteht eine gewisse Chance das man da einfach umbauen kann. Nur wird es nicht so viel bringen denke ich. Aber da würde ich lieber einen Fachmann fragen.
AFAIK sind beide Motoren ziemlich identisch aufgebaut, nur ob jetzt die Ladergröße auch identisch ist weiß ich nicht.

• Turboladerbauform Beitrag #4
Es geht darum, da ich einen Turboschaden hatte und den neuen Turbo auf Garanti bekommen habe.

Jetzt weiß ich aber nicht, ob es der 90 oder 110 PS Turbo ist.

Mir persönlich kommt vor, das er seit dem Umbau nicht mehr die volle Leistung bring. :cry:

• Turboladerbauform Beitrag #5
Also das der 90er ne VTG hat is mir neu ?!
Das kommt Dir wahrscheinlich nur so vor mit der Leistung !

• Turboladerbauform Beitrag #6
Der 90er hat in den "neuen" Autos sprich Leon und Golf IV VTG! ob der lader kleiner ist als beim 110er oder ob nur der chip anders ist weiss ich nicht ...

auf jeden fall, geht mit chip beim 90 VTG mehr als beim 90 ohne VTG....

müsste man mal einen chiptuner fragen ...

• Turboladerbauform Beitrag #7
Gut zu wissen !
Und wieder schlauer !

Thema:

Turboladerbauform

Turboladerbauform - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Beschleunigungssensor hinten links defekt: Hallo Leute. Ich brauche eure Hilfe, finde im Netz null darüber. Ich habe einen 2.0 tdi mit 184 Ps fr. Und zwar bemängelte der TÜV gestern das...
BOSCH S05 A08 geeignet für TDI Leon: Hallo Leute, Auch ich brauche eure Hilfe nun mal. Gestern bei dem Wetter hat sich auch meine Batterie verabschiedet, nach 6 Jahren die erste. Da...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben