BOSCH S05 A08 geeignet für TDI Leon

Diskutiere BOSCH S05 A08 geeignet für TDI Leon im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute, Auch ich brauche eure Hilfe nun mal. Gestern bei dem Wetter hat sich auch meine Batterie verabschiedet, nach 6 Jahren die erste. Da...

Killscream89

Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Auch ich brauche eure Hilfe nun mal.
Gestern bei dem Wetter hat sich auch meine Batterie verabschiedet, nach 6 Jahren die erste. Da wir im kleinen Ort eine Werkstatt haben, dachte ich bringe ich den Leon nachm überbrücken hin
und er baut eine neue ein.
Das hat dann auch nach einem Tag Stand Zeit geklappt, Batterie war nicht vorrätig.

Verbaut wurde eine
BOSCH S05 A08 mit 70ah

Ich habe einen
Leon ST 2.Tdi automatik mit Start Stopp von 2015

Ist die Batterie dafür überhaupt geeignet, die Werkstatt sagt ja, Kfz Vertriebspartner nein.
Außerdem soll ich dafür 300 Euro inklusive Steuer + 60 für ein bzw ausbau bezahlen. Also 360 Euro.
Mir ist bewusst dass Werkstätten auch was verdienen wollen, aber 300 Euro für die Batterie die lt Netz ca 150 kostet?

Die hauptfrage für mich wie gesagt, ist die Batterie überhaupt die richtige.

Bitte keine Kommentare wie dann kauf sie selbst und Bau sie ein, darum geht es nicht

Lg
 
10.02.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: BOSCH S05 A08 geeignet für TDI Leon . Dort wird jeder fündig!
deus8

deus8

Beiträge
978
Reaktionen
245
Es handelt sich genau um die Batterie für dein Fahrzeug.
Beim Preis handelt es sich um den normalen Werkstattpreis.
Vieleicht ist der Einbau etwas teuer.
Was steht denn genau auf der Rechnung.
Auf jeden Fall weis ich jetzt, das ich zu billig bin. 😂

Wo befindet sich denn die Werkstatt.
 

Killscream89

Beiträge
54
Reaktionen
0
Auf der Rechnung steht
Starterbatterie 245 Euro (plus dann noch 19%
Fehler lesen und löschen 30 euro
Batterie erneuern 30 Euro

Unabhängig das ungefragt noch 3.5 Liter scheibenfrostschutz für schlappe 28 Euro eingefüllt wurden

Nahe Alfeld in nem kleinen dorf
 
deus8

deus8

Beiträge
978
Reaktionen
245
Natürlich ist das viel Geld für einen Batterietausch, aber grundsätzlich ist die Kalkulation so in Ordnung.

Und die Batterie ist genau die für dein Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killscream89

Beiträge
54
Reaktionen
0
Okay danke für die Infos, bleibt es beim eigenmächtig überteuert nachgefüllten frostschutz
 
Thema:

BOSCH S05 A08 geeignet für TDI Leon

BOSCH S05 A08 geeignet für TDI Leon - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Zündkerzen Bosch oder NGK, welche passt den nun?

    [Cupra] Zündkerzen Bosch oder NGK, welche passt den nun?: Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. ich bin auf der suche nach Zündkerzen für mein Auto. Hier die Daten: Die Fahrzeugidentnummer ist...
  • [5D] Suche Bosch Scheibenwischer hinten

    [5D] Suche Bosch Scheibenwischer hinten: Hallo Leute.... Mal eine Frage. Weiß jemand welcher Bosch Scheibenwischer "hinten" beim Leon 5F 5-Türer (2013) verbaut ist? Dachte einmal gelesen...
  • Ähnliche Themen
  • [Cupra] Zündkerzen Bosch oder NGK, welche passt den nun?

    [Cupra] Zündkerzen Bosch oder NGK, welche passt den nun?: Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. ich bin auf der suche nach Zündkerzen für mein Auto. Hier die Daten: Die Fahrzeugidentnummer ist...
  • [5D] Suche Bosch Scheibenwischer hinten

    [5D] Suche Bosch Scheibenwischer hinten: Hallo Leute.... Mal eine Frage. Weiß jemand welcher Bosch Scheibenwischer "hinten" beim Leon 5F 5-Türer (2013) verbaut ist? Dachte einmal gelesen...