Turbolader (Ko4, GT25...)

Diskutiere Turbolader (Ko4, GT25...) im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Naja der Quattroantrieb im R wäre einerseits nicht schlecht wenn man tunen will da kann man die Power auch aus dem Stand heraus nutzen und hat...
  • Turbolader (Ko4, GT25...) Beitrag #41
Naja der Quattroantrieb im R wäre einerseits nicht schlecht wenn man tunen will da kann man die Power auch aus dem Stand heraus nutzen und hat auch sonst mehr Traktion aber Allrad bringt mehr Gewicht und frißt bischen Leistung der S3 wiegt über 1.5T :astonished:

• Turbolader (Ko4, GT25...) Beitrag #42
Wie lange soll den Dein gefräster Krümmer halten und aus welchem Material soll der denn bestehen?

Ich frage mich, wieso alle wohl Gußkrümmer verwenden, oder geschweißten VA. Hmmm, könnte mit den Temparaturen zusammenhängen....

• Turbolader (Ko4, GT25...) Beitrag #43
och da kenn ich schon ein paar nette.. außerdem den ganzen krümer fräsen is wohl unmöglich...

ich dachte mehr an den flansch fräsen und die rohre schweißen...

oder gießen und dann flansch nachfräsen.

und das matieral hält ca 1500 grad dauerhaft das ich meine.

und ich denke abgas temperatur von 1500 grad wird auch ein cupra r nicht haben :angry: ;)

• Turbolader (Ko4, GT25...) Beitrag #44
Gießen find ich super :totlach:

• Turbolader (Ko4, GT25...) Beitrag #45
den muß ich jetzt nicht verstehen, oder?

• Turbolader (Ko4, GT25...) Beitrag #46
Das ist aber ein merkwürdiger Thread hier ?(

@the predator
Ich glaub hier traut Dir keiner das ganze zu, obwohl deine technischen Möglichkeiten ganz schön beeindrucken :rolleyes:

Scheint mir das Du von hier recht wenig Hilfe erwarten kannst, ist für die meisten ne Nummer zu groß die Aktion oder das Risiko zu groß das es in die Hose geht. Lass ihn einfach schliessen, wird ja eh nix hier.

relax :wave:

• Turbolader (Ko4, GT25...) Beitrag #47
Original von The Predator
2. will ich keine 5000 oder noch mehr ausgeben...

in meinen augen ist DAS allerdings das hauptproblem :)

für 5.000€ ist das IMHO nie und nimmer realisierbar

• Turbolader (Ko4, GT25...) Beitrag #48
naja

fürs gießen fräsen usw zahl ich ja nix

wenn bezahl ich nur die lader... und evtl abgasanalge usw...

aber alles andere baue ich selber!

ein lader selber wäre zwar auch geil aber bis man da auf die leistung komem und sie specs sitmmen.. ne ne!

joa das das nich jederman packt bzw gleich sagt ja super alles machbar usw is mir klar.

nu ja man wird sehen!

• Turbolader (Ko4, GT25...) Beitrag #49
Original von The Predator
aber alles andere baue ich selber!

auch nen strömungsoptimierten Ansaugkrümmer sowie größeren LLK?
und einspritzdüsen? die wirst wohl auch noch brauchen...
anderer Kat wäre ebenfalls sehr von vorteil!

• Turbolader (Ko4, GT25...) Beitrag #50
Vergiß den ganzen Quatsch und bau einen 7,4Liter BigblockSidepipe V8 ein mit 4fachvergaser die lässig auf ner Aluminiumansaugbrücke trohnen 8) Ok Ok OT Off

• Turbolader (Ko4, GT25...) Beitrag #51
joa ...

turbolader
krümer
kat(s)
abgasanalge
einspritzdüsen
b-pumpe
b-regler
großer llk
ölkühler
.
.
.

ne ich meinte eben, krümer und sowas was man halt nicht bekommt für ne biturbo... der ja eh nichts wird ;(

hmm V8 ja schöne sache oder ne V10TDI vom Touareg :evil: mehr power!

ne denke es wird dann eben gt28rs oder gt2871... und was noch nötig ist (düsen...)

sidepipes geht ja leider nicht beidseitig, von daher halt was normales eben gern im audi rs style (links und rechts was ovales) aber auch das natürlich beim 1.8T CR wieder riesenthema

man wird sehen was kommt :tongue:

• Turbolader (Ko4, GT25...) Beitrag #52
hör jetzt auf so eine ******** zu labern! :rolleyes:

So ein Stuss habe ich noch nie gelesen :rolleyes:

• Turbolader (Ko4, GT25...) Beitrag #53
also ich hab ja nicht angefangen (bezüglich anderer motor)

alles andere ist eigentlich kein stuss... also anderer turbo usw. nach dem du ja selber auch anderen bzw modifizierten k03 eingebaut hast!

und sidepipes... also eigtl nur seitliche auslässe wie in der dtm gibt es mit tüv eben nur linke seite!

von daher!

Thema:

Turbolader (Ko4, GT25...)

Turbolader (Ko4, GT25...) - Ähnliche Themen

Pro Street Store: so nun muss ich hier mal meinen DAMPF ablassen... ich fang mal von vorn an... Im April im Pro Street Store Felgen bestellt->Oxigen1 voll Chrom...
Oben