Tuning Kupplung?

Diskutiere Tuning Kupplung? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @Cupra-Turbo, und was würde das Getrieb von Rote denn kosten?? ich weiss ja nicht obs bei mir mit dem Kopi lange hält. Wird beim Rote Getrieb...
  • Tuning Kupplung? Beitrag #21
@Cupra-Turbo,

und was würde das Getrieb von Rote denn kosten?? ich weiss ja nicht obs bei mir mit dem Kopi lange hält.
Wird beim Rote Getrieb auch die Übersetzung geändert, werden die Gänge etwas länger?

Gruss Hardy

• Tuning Kupplung? Beitrag #22
Original von Hardy
@Cupra-Turbo,

und was würde das Getrieb von Rote denn kosten?? ich weiss ja nicht obs bei mir mit dem Kopi lange hält.
Wird beim Rote Getrieb auch die Übersetzung geändert, werden die Gänge etwas länger?

Gruss Hardy

kostenpunkt 3.500€ + einbau
übersetzung ist frei wählbar :D
unser Leon wird mit dem verstärkten getriebe reale 320 km/h laufen

• Tuning Kupplung? Beitrag #23
kann mir jemand sagen woran ich den Unterschied zwischen einer originalen Druckplatte und einer zb. von Sachs Merke?

Was bringen mir diese Teile?

p.s. wie die funkt. habe ich eben nachgelesen.
aber was der unterschied is (beim fahren und so) weiß ich nich

• Tuning Kupplung? Beitrag #24
Haben der tdi mit 110KW und deiner unterschiedlichce Kuplungen? Weil du hast ja nur 295NM da müsste die aus dem 110KW tdi ja ewig ausreichen.

Gruß Mike

• Tuning Kupplung? Beitrag #25
ich hab ca. 340 nm - das mal am rande

ich will ja nicht ne neue kupplung oder eine vom tdi
meine rutscht ja auch nicht

will ja nur wissen was ich oben gepostet habe :)

• Tuning Kupplung? Beitrag #26
Mein Posting war ja auch nicht auf deine Frage sondern als Antwort auf das eigentliche Thema im Sinne von "Back to Topic" gemeint :D

• Tuning Kupplung? Beitrag #27
also bei meinem gechippten 150 ps`er (390 Nm) ist es jetz so weit. hab gestern bei meinem tuner ne sachs sportkupplung mit organischen spezialbelaegen bestellt. die haelt 460 Nm aus und soll auch noch im strassenverkehr fahrbar sein. Preis inkl einbau um die 800€ :cry:

• Tuning Kupplung? Beitrag #28
Sachs Race Engineering Teile Nummern!

Für die VEP TDIs mit 228er Kupplung (90 und 110 PS) gibt es von Sachs Race eine Rennsportkupplung mit organischem Belag. In meinem R-TDI (siehe Signatur) wird sie mit 380 Nm belastet wobei sie bis 470 Nm ausgelegt ist. :astonished: Der organische Belag bietet auch noch einen Schleifpunkt und ist damit Alltagstauglich!

Sachs Race Engineering
Druckplatte: 883 082 999 645
Scheibe: 881 861 999 793
Schwung: 028105269B

Scheibe und Druckplatte kosten ca. 500 EUR, dazu kommt noch ein Einmassenschwungrad aus dem G60 oder 1Z TDI was man aber gebraucht bei eBay für ca. 30 EUR bekommt. Mit Kleinteilen (Schrauben, neues Ausrücklager, etc...) und Einbau ist man dann bei etwa 750 - 800 EUR!

• Tuning Kupplung? Beitrag #29
die kleine kupplung bis 470??? wow! :respekt:

aber bei sachs kommt man meist mit einbau auf 700 - 900 euro! aber man sollte eben drauf achten organische zu verbauen, (verstärkte druckplatte) und noch ein paar dämpfer sont wird sehr digital! :D

werde wenn meine fällig wird auch sachs nehmen allerdings
240mm und 550NM

Thema:

Tuning Kupplung?

Tuning Kupplung? - Ähnliche Themen

[Cupra] Warum sind so viele Cupra 280 auf dem Gebrauchtwagenmarkt?: Servus! Ich habe hier schon länger nicht mehr vorbei geschaut. Ich habe 2005 mir einen 1M als FR mit 150PS TDI gekauft und den 7 Jahre lang gerne...
Gänge/Kupplung wollen nicht wie ich will: Hallo, ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Rückwärtsgang und mit meinem ersten Gang. Öfter mal packt die Kupplung obwohl das Pedal...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...
Rutschende Kupplung oder was anderes ?: Hallo zusammen, bin grad dabei meinen Cupra R wieder flott zu machen. Hatte bisher den Verdacht, dass meine Kupplung anfängt zu rutschen, bin...
Oben