Tuning Cupra R

Diskutiere Tuning Cupra R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @cupra R meinen standpunkt kennst du. und die mängelliste meines Kompressor Babies auch...stell dir vor, du hast ein ähnliches montagsmodell und...
  • Tuning Cupra R Beitrag #21
@cupra R

meinen standpunkt kennst du. und die mängelliste meines Kompressor Babies auch...stell dir vor, du hast ein ähnliches montagsmodell und müsstest das ganze aus'm eigenen Sack bezahlen, nur weil du auf die Garantie verzichtest, na halleluja ;). da ist der SKN-Preisvorteil bald flöten. und deine freude auch...

hast du schon mit Schweizer über die Tuningsache geredet? er ist gänzlich dagegen....und dass dir der Schlawiner aus Bubendorf nicht abrät davon kann ich mir auch sehr gut vorstellen ;)

• Tuning Cupra R Beitrag #22
@ aikon

Ich habe nie von BMW Idioten besprochen! Im Gegensatz zu anderen schere ich nicht alle Leute über einen Kamm! ;) War allg. gemeint!
Du hast aber geschrieben das Mercedes und BMW schlechtere Qualität abliefern und deswegen nur Gewährleistung anbieten! ;)

Habe schon richtig gelesen! Aber wenn das Deine Meinung ist! OK!

Der Cupra R hat ein besseres Traktionssystem.(Von Audi!Schaltet sich auch besser und weicher dazu) 270 PS werden sicherlich trotzdem schwer auf die Straße zu kriegen sein!Zumindest im Sprint! :D

Sitzriese? Wie groß biste denn? 8o

• Tuning Cupra R Beitrag #23
also obwohl ich in deinem fall wegen der garantie das abt tuning von seat selbst machen lassen würde, hat der mann von skn schweiz nicht so einen schlechtein eindruck auf mich gemacht.
frag aber mal cupro-turbo! skn schweiz macht werbung für den turboumbau von hpg als ob es von skn wäre. das hinterläst für mich von skn einen nicht ganz tollen beigeschmack!

• Tuning Cupra R Beitrag #24
richtig stimmt genau

SKN CH hat einfach die umbauten von HGP übernommen und als eigene entwicklung versucht zu verkaufen (umgebaut haben die noch kein auto)
...waren sogar so skrupellos die bilder von HGP auf die eigene homepage zu übernehmen...

mitlerweile wurde das (nach sehr deutlichen telefonat von seitens HGP :D ) aber entfernt....zumindest die bilder...

den umbau zu verkaufen kann man ja nicht verbieten...wobei die aber von seite HGP sowie mir sicherlich nicht unterstützt werden, sollte mal eine anfrage kommen...

• Tuning Cupra R Beitrag #25
obwohl die 270 ps von 0-100 sicher schwer auf die strasse zu bringen sind, tönen sie immer noch sehr verlockend.

man kann ja bei skn noch eine motorgarantie von bis zu 7 jahren abschliessen.

habe aber gehört, dass die motorgarantie im schadenfall den schaden auf mängel von werk aus abzuschieben probiert und die werksgarantie natürlich das ganze wieder auf das chiptuning abschiebt. so kommt es, dass in der zwischenzeit der "konsument" für die rechnung aufkommen muss.

hat schon jemand hier im forum diese versicherung in anspruch nehmen müssen? irgendwelche erfahrungsberichte?

@ gromadusi

ja, hatte es beim schweizer kurz angesprochen. er meinte, dass ich warten soll bis das auto ca 3000 km hinter sich hat. hatte aber nicht das gefühl, dass er was dagegen hat.

ist er denn gundsätzlich dagegen oder beruht das nur auf skn? abt sollte nun wirlich kein prob sein........ ausser dass sie mir so etwas von unsympatisch sind.

• Tuning Cupra R Beitrag #26
Also ich würde den Wagen auf jeden fall chippen. Der Motor und Lader hat damit keine grossen Probs.

Zu welchem Tuner du gehst musst du selber wissen. ABT ist sicher keine schlechte wahl, da 250PS an den Vorderrädern ausreichen dürften und da auf jeden fall noch genügend reserven für Motor und Lader vorhanden sind.

• Tuning Cupra R Beitrag #27
ich hab ne kleine abneigung gegenüber dem chiptuning.

aber wenn du findest du müsstest, würde ich auch lieber mehr bezahlen und die weniger ps in kaufnehmen. da 250 ps nur auf den vorderen rädern doch recht viel sind!!

zudem ist der R nur einen in anführungsundschlusszeichen 1.8 liter. da kann ich mir nicht unbedingt vorstellen das mehr als 260 dem motor gut tun.

und im winter so oder so viel vergnügen. gut kommt drauf an wo du wohnst. mir wäre die 210 schon genug.

• Tuning Cupra R Beitrag #28
Der Motor ist auf mehr ausgelegt! Er hat einen größen Lader und LLK! Der normale 1.8T ist ohne Pronleme auf 220 PS zu Chippen. Also ist das ganze auch auf mehr als 250 PS zu bringen. Ein bekannter fährt einen TT mit Umbau auf 330 PS! Und das Teil hält auch! (Hat allerdings einen noch größeren LLK)

• Tuning Cupra R Beitrag #29
@cupra r

nein, er sieht grundsätzlich keinen sinn im tuning des R's. er meinte, du sollst mal eine runde bei ihm reinsitzen, wenn er die sissacher fluh rauf und runter heizt. (wohl ein verkappter rennfahrer, unser lieber herr schweizer :) )

kauf dir übrigens das aktuelle auto, motor und sport. ist ein vergleichstest drin. der cupra räumt gewaltig ab da!!!

• Tuning Cupra R Beitrag #30
Na ja, Motortuning auch noch?? Na ja wer es braucht.
Es ist klar die Versuchung ist sicher groß.
Aber nur mit Vorderradantrieb.
Und wie sieht es den mit den Verbrauch aus, ist ja schon serienmäßig gewaltig.
Und von Wiederverkauf, glaube ich ganz zu schweigen.
Ich glaube das wird überhaupt ein großes Problem für jeden Verkäufer werden.

• Tuning Cupra R Beitrag #31
Original von roterkaiser
Und wie sieht es den mit den Verbrauch aus, ist ja schon serienmäßig gewaltig.
Und von Wiederverkauf, glaube ich ganz zu schweigen.

Ich denke wer sehr aufs Geld schaut sollte sich keinen Cupra R holen.
Und wer das nciht zu tun braucht und so ein Auto einfach geniessen kann - dem sollte man den Spass dann auch gönnen - ob jetzt mit SKN oder ABT-Chip
:]

• Tuning Cupra R Beitrag #32
beim wiederverkauf sind getunte autos sehr unbeliebt, weil man ja annehmen muss, dass einer der so was machen lässt auch dementsprechend fährt. sonst gibt das tuning ja auch keinen sinn.

wenn du jetzt beim wiederverkauf sagen kannst das seat schweiz das abtuning mit werksgarantie gemacht hast ist das ganze doch schon viel besser, als wenn du sagem musst, dass du es sonst irgendo aufgemotzt hast!

also ich bin der meinung, dass du im wiederverkauf mit dem abt-tuning besser fährst!

• Tuning Cupra R Beitrag #33
@TurboMöller :D
ja, bin immer noch der Meinung, wenn etwas am Auto abfällt, klappert etc dann würde ich das als schlechte Qualität bezeichnen, egal ob da die edelsten Materialien wie Gold oder was auch immer verbaut sind oder nicht.
Wenn sich jemand für seine Qualität verbürgt so wie die Japaner, also Qualität garantiert, sehe ich das logischerweise als Kunde immer als Vorteil nicht als Nachteil.
Es gibt keinen anderen Grund das BMW nur Gewährleistung gibt als den den ich schon erwähnte. Die trauen ihrer Qualität nicht. Zurecht wenn ich meinen Kollegen sehe, den Onkel meiner Freundin jammern höre, die Leserbriefe in der letzten ADAC Zeitung gelesen habe, ...

Würde hier im Forum jemand den CupraR ohne Garantie, nur mit Gewährleistung auf 270 PS tunen lassen? Bestimmt niemand oder ... ;)

• Tuning Cupra R Beitrag #34
Ich hätte kein Problem damit wenn der Tuner bzw. der Hersteller bekannt und für gute Arbeit berühmt ist!

Glaube kaum das BMW und Mercedes sonst soviele Autos verkaufen würden! Oder sind Japanische Autos die Nr.1 in D oder Europa? :D ;)

Aber wie bereits gesagt !Da hat ja jeder seine eigene Meinung!

Und wie wir gesehen haben ist der SEAT bzw. der VW Konzern auch net fehlerfrei und Sie geben auch nur Gewährleistung!

• Tuning Cupra R Beitrag #35
@TurboMöller :D
Auch wenn das wieder nicht zum Thema Tuning CupraR gehört noch ein letztes "Wort" meinerseits:
Das sind ja ziemlich wagemutige Behauptungen die du da aufstellst: Deutscher Autobauer = Nummer1 in D, Japanischer Autohersteller = Nummer1 in Japan, Amerikanischer Hersteller = Nummer1 in USA, aber OK ich will dir mal glauben ... ;)
Jetzt mein Tipp -->> Über den Tellerrand schauen hat noch keinem geschadet. <<--
Toyota, hinter General Motors und Ford der drittgrößte Autohersteller der Welt ...

Wo sind denn DC etc?

Die Zuverlässigkeit der Japaner ist nicht meine Meinung sondern Fakt (ADAC Statistik), genau wie die weltweiten Absatzzahlen nach FTD.
Autoverkäufe weltweit in Einheiten (komm mir nicht mit Umsatz weltweit - sowas interessiert nur Investoren aber nicht Kunden!):
General Motors(nur GM: 8,21 Mio.)
DaimlerChrysler(nur MB & Chrysler: 5,48 Mio.)
Ford Motor Co(nur Ford: 7,57 Mio.)
Renault(4,9 Mio.)
Volkswagen(5,25 Mio.)
Toyota (5,86 Mio.)
PSA Peugeot-Citroën (3,13 Mio.)
Honda (2,66 Mio.)
BMW (0,96 Mio.)
MG Rover (0,16 Mio.)
Porsche (0,06 Mio.)

Leider hab ich in der Kürze der Zeit keine Statistik gefunden die zeigt wieviel Neufahrzeuge Leasingfahrzeuge (Firmenwagen) sind. Da ist BMW immer sehr gut vertreten, ein Managerfahrzeug halt viel Hülle wenig Inhalt.

Lesen bildet übrigends in der heutigen Zeit leider meist nur wenn man zwischen den Zeilen liest. Und Deutschland ist nicht die Welt...

Niemand ist fehlerfrei. Berühmt sein schützt auch vor Fehlern nicht, deshalb sollte man dem Kunden Garantien geben auf die er sich verlassen kann.
Und noch ein Tipp von mir, quasi das 1x1 des Autokaufs: Verlasse dich niemals auf die Versprechen des Verkäufers, sondern verlasse dich nur darauf was im Vertrag von beiden Seiten unterschrieben wurde.

• Tuning Cupra R Beitrag #36
Ein Freund von mir fährt sei einem Jahr in seinem S3 ein Tuning von MTM mit 265 PS.Wenn die Leistung nur mit Frontantrieb bewegt wird, wird es dir keinen Spaß bereiten deinen Wagen zu fahren.Es ist in keinster Weise mit nuchternen Zahlen zu belegen ob das sinn macht oder nicht.Das ist einfach zu viel des guten.Solltest Du dich den noch zu einem Tuning entschließen kann ich nur Wimmer- Rennsporttechnik empfehlen.

• Tuning Cupra R Beitrag #37
@ aikon

Stats vom ADAC sind schön und gut! Ich kann Dir aber bestätigen was Fakt ist! Im ADAC sind auch Fahrzeuge geführt die teilweise 18-19 JAhre alt sind! Alte Golf 1 oder die alten Bauernbenze! :D Klar das da die neueren Japaner besser abschneiden! Alte Autos bleiben nunmal liegen! Und davon gibt es nicht soviele Japsen wie Golfs BMW´s usw..

Bestes Beispiel aus der Realität:
Mein Golf II GTI 205000 KM! KEINE PANNE!
Kollege Mazda 323 150000KM! 2 x Panne aufgrund Getriebeschaden 1 x ist er nicht mehr Angesprungen.usw.....
Das gleiche kann ich Dir noch auf 2 Civics und 1 Yaris hochrechnen.

MEIN TIP: Traue keiner Stats die Du nicht selber gefälscht hast! ;)

Ich habe übrigens nur von D geredet und nicht wie Du das für Dich weiter entwickelt hast von USA und Japan. :D
Uih uih! In D hat Toyota erstmals seit 7 Jahren schwarze Zahlen geschrieben! Die willste mit DC oder BMW vergleichen? :astonished:
Warum waren Sie denn da? Weil Sie so tolle zuverlässige Autos bauen? :D
Sie haben Ihre Qualität selbstverständlich verbessert. Sonst hätten Sie hier auch Dicht machen können.

Wenn Du von den Teilen soooooooo begeistert bist dann Kauf Dir einen. :D Du kannst Dir jetzt auch gerne 10 von 200 Statistiken raussuchen die für anstatt gegen Sie sprechen. Deine Sache. Ich habe da keine Zeit für da ich einen harten Job habe! Und da bilde ich mich jeden Tag weiter und schaue weiter über den Tellerrand als Du je glauben wirst! ;)

Schönen Tag noch! Saionara! :D (Wenns denn so geschrieben wird)

PS: Hast Du auch gelesen mit wem Sie eine Dieselkooperation machen? Mit den achso schlechten BMW´s! :D

• Tuning Cupra R Beitrag #38
@TurboMöller
ich glaube es hat keinen Sinn diesbezüglich mit dir zu diskutieren, weil du:
1. dir nicht richtig durchliest was ich geschrieben habe und
2. du dauernd irgend andere Sachen reininterpretierst die du
3. nicht durch Fakten belegen tust.

- ADAC Statistiken unterscheiden nach Alter der Fahrzeuge, z.B. 3 Jahre, 7 Jahre, 10 Jahre
- ADAC Statistiken sind weitestgehend von allen Herstellern anerkannt
- Nicht jedes Auto ist fehlerfrei, hab ich auch nicht behauptet
- Das mit den Stats fälschen OK, stimm ich dir zu. Aber ein wenig Wahrheit ist immer drin.
- Ich habe nie nur von D geredet, und du hast mir geantwortet. Folglich muß ich schon annehmen das wir hier über das große Ganze reden, nicht nur über das kleine D. Deine Aussagen waren ja dann auch pauschal, also weltweit - guck deine Postings noch mal an.
- Meine Bemerkung mit der Nummer 1 waren ironischer Natur, deshalb der Smile. Lokalpatriotismus gibts überall. Wenn D-Wagen in D am meisten verkauft werden dann ist das ganz normal, ist aber keine Begründung für gute Qualität.
- Toyota schreibt schwarze Zahlen ... Ja meine Herren ... ICH HABE HIER DIE GANZE ZEIT ALS KUNDE BEWERTET NICHT ALS INVESTOR!!! Ist das so schwer zu verstehen? Als Kunde setzt man ganz andere Maßstäbe als ein Investor! Das sind zwei ganz verschieden paar Schuhe. Als Investor würde ich wenn ich denn überhaupt Autobauer-Aktien kaufen würde ganz klar BMW favorisieren, die haben halt sehr hohe Gewinnmargen. Das ist aber wiederum das, was ich als Kunde kritisiere!
- Hab ja schon gesagt das ich in so einen Japaner nicht reinpasse, ja das ist ein dicker Fehler der japanischen Fahrzeuge. Ich habe allerdings auch nicht unbedingt Durchschnittsgröße und der Leon ist bei mir auch ziemlich knapp wenn ich gerade sitzen will. Sonnendach konnte ich im Leon wegen Größe nicht nehmen.
- BMW-Toyota Dieselkooperation: Wer beliefert da gleich wen? Lies nochmal nach. Ich denke es ist bezeichnend wer da wen beliefert. Qualität setzt sich halt durch.

Ich denke du liest einfach nicht genau genug und haust Sichtweisen von Investor und Kunde durcheinander. Außerdem kannst du nicht Qualität und Qualitätseindruck unterscheiden. Ich bestreite ja gar nicht das der Qualitätseindruck bei BMW und Co zum Teil besser ist als bei manchen Japanern, sollte ja auch so sein wenn ein Auto mehr kostet. Trotzdem ist die Qualität schlecht wenn die Verkleidung klappert oder abfällt, selbst wenn die Verkleidung aus handgebürstetem Elfenbein vom Jungbullen besteht!

Übrigends bist du bisher der einzige der das Cupra R Tuning uneingeschränkt empfiehlt...

• Tuning Cupra R Beitrag #39
@ aikon

Du bist derjenige mit dem man darüber nicht diskutieren kann.

Die 2 ersten Punkte die Du genannt hast treffen 100 % tig auf Dich zu!

Zu Punkt 3 habe ich geschrieben das ich keine Zeit habe Stats zusammen zusuchen weil ich sehr hart arbeiten muß!
Weiß ja nicht wieviel Zeit Du dafür hast aber ich habe Dir zum Thema Stats ebenfalls was geschrieben.

Lesen! Und ich weiß welche Fahrzeuge wegen Pannen und anderen wehwechen in den Werkstätten stehen!
In der Werkstatt meines Vaters gabs auch mal einen ADAC DIenst! Glaubst Du das da hauptsächlich BMW VW od. Benz mit abgeschleppt wurden!?

Toyota BMW beliefern? Glaubst Du an den Weihnachtsmann? :D

PS: Außerdem hat das mal wieder null mit dem Thread zutun.

• Tuning Cupra R Beitrag #40
Hola!
Que tal?

Aver como te sale tu Tuning!
Me encantaria ver tu Cupra R!

Pero siempre abra Cupras mejores, no cres? :D

Saludos!

Thema:

Tuning Cupra R

Tuning Cupra R - Ähnliche Themen

Chip Tuning Seat Leon FR 5f 1,5 TSI ACT: Servus ihr Maschinen! Ich brauche euren Rat. Ich habe mir den GTS 5 von RaceChip.de bestellt. Ich war kurz davor das Ding anzustecken, habe dann...
[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
Seat Leon Cupra R Kaufempfehlung: Hallo zusammen, danke für die schnelle Aufnahme. Ich will mir ein Seat Leon Cupra R kaufen, was sind denn die typischen Probleme was dieses Auto...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[ST] Seat Leon Cupra R Gitter nachrüsten: Hallo, Weiß jemand wo man zurzeit noch die Cupra R-Gitter bekommt? Möchte die auf meinen Seat Leon Cupra ST 300 einbauen aber finde sie leider...
Oben