Tuning Bremsanlage

Diskutiere Tuning Bremsanlage im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Das mit der Reibfläche hab ich mir auch schon überlegt, allerdings haben die Powerdisc auf dem 4er Golf in der Guten Fahrt in meiner Dimension...
  • Tuning Bremsanlage Beitrag #21
Das mit der Reibfläche hab ich mir auch schon überlegt, allerdings haben die Powerdisc auf dem 4er Golf in der Guten Fahrt in meiner Dimension wirklich gut abgeschnitten, in allen Belangen besser wie Serienscheiben.
Was nicht heissen soll, daß keine Probleme auftreten können.

• Tuning Bremsanlage Beitrag #22
Den Test hab ich auch gelesen, aber so wurde mir das von nem Techniker bei Seat verklickert, mit den Powerdiscs, hab da mal genauer nachgefragt ;)

• Tuning Bremsanlage Beitrag #23
Also in A wurde die Powerdisk von allen VW/Audi-Händlern ausm Programm genommen ....

• Tuning Bremsanlage Beitrag #24
Schaut euch mal die Animation an, das erklärt einiges.

• Tuning Bremsanlage Beitrag #25
Hab mir mal für meinen Allrad Turbo ein Angebot für die VA bei NORDMANNBREMSEN.de machen lassen :

Die gelocht geschlitzten Bremscheiben haben eine Lieferzeit von ca. 2-4 Wochen und haben zur Zeit keine ABE die ist in Vorbereitung.

001 BS 3790 L Bremsscheibe vorn gelocht 2,00 Stück
89,00 EUR

178,00 EUR

Audi TT mit ABE

002 BK 3790 Bremsklötze vorn 1,00 Satz
99,00 EUR

99,00 EUR

Audi TT mit Warnkontakt

003 01 BS 3790 WLS Bremsscheibe 2,00
199,00 EUR

398,00 EUR

gelocht geschlitzt wärmebehandel

+13 Euro Port

-----------------

Was meint ihr dazu ? Die Wärmebehandelten oder die günstigeren gelochten ? Was hat das mit dem Warnkontakt auf sich ? Welche halten wohl länger ? Ich brauch nämlich demnächst welche, würde also bald bestellen... Oder weiss jemand was besseres/günstigeres ?

• Tuning Bremsanlage Beitrag #26
also ich glaube nicht das die beiden scheiben krasse unterschiede in der haltbarkeit haben...
ich würde die geloschten/geschlitzen nehmen...

ob du beläöge mit warnkontakt brauchst siehtst du daran ob an deinen jetzigen belägen kabel angebracht sind (das ist für die anzeige im tacho das die beläge verschliessen sind) mußt halt einfach mal gucken

• Tuning Bremsanlage Beitrag #27
@Cupra-Turbo
Also die teuren Scheiben... dacht ich mir. Die sind ja auch wärmebehandelt. Kannst du mir auch n Angebot machen ?
Wegen Warnkontakt... ich denk mal ich brauch die, weil bei mir piepts ja jetzt schon dauernd wenn ich schnell losfahr. Welche Symbol leuchtet dann da ? Das rote Ausrufezeichen ? Wie Handbremse ? Weil das isses bei mir.

• Tuning Bremsanlage Beitrag #28
Original von Mindwarp
@Cupra-Turbo
Also die teuren Scheiben... dacht ich mir. Die sind ja auch wärmebehandelt. Kannst du mir auch n Angebot machen ?
Wegen Warnkontakt... ich denk mal ich brauch die, weil bei mir piepts ja jetzt schon dauernd wenn ich schnell losfahr. Welche Symbol leuchtet dann da ? Das rote Ausrufezeichen ? Wie Handbremse ? Weil das isses bei mir.

jep das dürfte das richtige zeichen machen...

ich kann dir schon ein angebot machen...aber ich denke das das nicht günstiger wird sondern eher deutlich teurer :( ;(

• Tuning Bremsanlage Beitrag #29
Meinst du es macht was wenn ich nur ne ABE fürn Golf oder Audi TT hab ? Ich find nämlich nix fürn Leon (mit ABE explizit fürn Leon).

• Tuning Bremsanlage Beitrag #30
hmmmm

also bei den bremsscheiben wäre das denke ich schon notwendig...

frag einfach mal beim hersteller nach...evtl gibts mitlerweile ne neue ABE

Beläge interessieren eigentlich keinen ;)

• Tuning Bremsanlage Beitrag #31
Also die für 89 würden mir ja noch eingehen, aber 199 euro für ne Bremsscheibe? :(
Wie kann man den rausfinden ob die für 89 eventuell sogar schlechter sind als die Originalen? Ich brauch keine super-über-Bremsscheiben ( Also besser haltbar als die Originalen müssen sie nicht sein, aber schlechter bitte auch nicht ), würde nur gerne gelochte oder geschlitzte haben wegen unserem Winter-sauwetter hier. So siffig und salzig wie´s hier ist, bringen die bestimmt was. *grübel*

• Tuning Bremsanlage Beitrag #32
Original von wintermute

Wie kann man den rausfinden ob die für 89 eventuell sogar schlechter sind als die Originalen?

eigentlich gar nicht...um rauszufinden was besser ist müßtest du die reibwerte der scheiben + beläge wissen...

• Tuning Bremsanlage Beitrag #33
So also nach weiterer Nachforschungen hab ich KEINE gelochten oder gelochte + geschlitzte Bremsscheiben für den Leon 20VT mit ABE gefunden !! Weil ich jetzt aber dringen neue brauchte hab ich mir kurzerhand nochmal originale zugelegt. Bei SEAT gefragt ---> ca. 350 Euro (für 2 Scheiben + passende Beläge). Bei ATU ca. 265 Euro für das gleiche. Nachdem ich bei ATU die falschen (zu kleine) Scheiben bekommen hab und dann die vom V6 nehmen hab müssen. Aber so blinkt und hupt wenigstens nix mehr. Ham die doch tatsächlich für meinen Leon im PC stehen dass ich die 288x22 oder so brauch und net die 312x25... tztztz

Naja, beim nächsten Wechsel gibts garantiert welche mit ABE, da nehm ich dann welche.

• Tuning Bremsanlage Beitrag #34
Habe letztes Jahr für die Power Discs (312x25) mit Belägen zusammen 272 Euro bezahlt. Das aber auch nur, weil ich fast 30% auf die Teile bekommen habe. :D

• Tuning Bremsanlage Beitrag #35
@CUPRAcer
Jo, ich weiss... aber wenn ich ganz ganz ehrlich bin, mir gefällt die Powerdisc net. Aber jetz net schlagen. Da nehm ich liebe die Original.

Thema:

Tuning Bremsanlage

Tuning Bremsanlage - Ähnliche Themen

Erneuerung der Bremsanlage - Hilfe bei Auswahl und Angebotsbewertung: Hallo an alle, bei meinem Leon 1.8 TFSI Stylance steht ein Wechsel der kompletten Bremsanlage an. Und da das mein erstes mal ist, steht ich etwas...
Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Tuning, TÜV und ähnliches in der Schweiz...: So, das das eher Tuning allgemein ist, wollt ich hier mal so paar nette Sachen für all die jenigen schreiben, die ständig darüber jammern,d ass...
brembo, recaro und der neue R...eine leidensgeschichte: Nabend liebe CupraRaner... ich stehe momentan vor einem kleinen Entscheidungsproblem. Im Mai bzw. Juni ist's für mich soweit :) Endlich meinen...
Oben