Tuning Box für 79 EURO: Ich bin zum Testen bereit

Diskutiere Tuning Box für 79 EURO: Ich bin zum Testen bereit im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo miteinander. habe bei ebay unter der Artikelnummer 2407939447 eine Tuningbox für 79 Flocken gefunden. Ich will mir den typen mal...
  • Tuning Box für 79 EURO: Ich bin zum Testen bereit Beitrag #1

stkottmann

Reaktionen
0
Hallo miteinander.

habe bei ebay unter der Artikelnummer 2407939447 eine Tuningbox für 79 Flocken gefunden.

Ich will mir den typen mal anschauen und dann evtl das Geld investieren und mir so eine Box kaufen.

Hat schon jemand Erfahrung mit sonem gerät??

erfahrungsbericht folgt.

Stephan

• Tuning Box für 79 EURO: Ich bin zum Testen bereit Beitrag #2
Keine Erfahrung,aber mich würde mal interessieren wie du:
1. Die Tüv eintragung mit dem Ding machen willst
2. Wenn du obiges nicht tust,deiner Versicherung im Schadensfall klar machst das die dir deinen Schaden sehr wohl zu zahlen haben und du nicht gewillt bist wegen fahrlässigkeit den gegnerischen Teil auchnoch zu übernehmen.
3. Der Polizei klar machst das du ja garnichts davon wußtest ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis zu bewegen.

Alles klar?
Spar lieber noch etwas....

Oh ich seh da gerade einen Satz der mir höllisch das Grinsen ins Gesicht treibt, ich zitiere:
Es bleiben alle Schutzfunktionen der Motorelektronik erhalten, so das der Motor nicht überlastet werden kann.

Hey da will die Ersteigerer aber einer ganz schön für dumm verkaufen.
Klar,ich gaukel dem Motorsteuergerät mit dieser Zusatzbox falsche Werte vor und die soll noch korrekt reagieren.

Heißt das jetzt das auch das alle Untersuchungen zum Thema Alkohol am Steuer erstunken und erlogen sind? :alk:

• Tuning Box für 79 EURO: Ich bin zum Testen bereit Beitrag #3
Also tut mir echt leid, aber wer sich eine Tuningbox für 79 Euro einbaut, der hat es nicht anders verdient das ihm der Motor platzt, sorry. Das kann doch nix sein. Frag mal bei SEAT was dein Motor kostet wenn er im Sack ist und überleg mal, ob es nicht sinnvoller ist ein paar Euro mehr in ein vernünftiges Tuning zu investieren.
Mfg >T<

• Tuning Box für 79 EURO: Ich bin zum Testen bereit Beitrag #4
Wer ist der Verkäufer? Wenn es der Verkäufer NRW12345 kann ich einen Erfahrungsbericht über diese Box schreiben.Diese Boxen werden auch dauern für 75 Euro angeboten.
Mein Freund fährt die Box seit 2 Monaten in seinem 110 PS TDI Ibiza. Sie ist schaltbar Serie/Eco-135PS,285NM/Sport-140PS,310NM mittels zweier Schalter im Innenraum. Hersteller der Box ist Prinicotta, ein ehemaliger Nothelle Mitarbeiter. Ruß ist bei Vollast schon sichtbar, aber wie ich finde noch vertretbar.
Leistungsmäßig fehlt da zu meinem TS TDI nicht mehr viel, haben das mal von 120-200 km/h auf der Autobahn getestet.
Das ganze ist zwar auf Hinblick der Langlebligkeit noch nicht ganz aussagekräftig, bis jetzt gab es aber noch keinerlei Probleme. ;) Einziger Nachteil - kein TÜV

• Tuning Box für 79 EURO: Ich bin zum Testen bereit Beitrag #5
Hey Jungs

cool your boots !!

Ich hab ja nur davon gesprochen, dass ich mir den kelrl mal anschauen will. Dei 79 Euro sollten mehr dazu ausgegeben werden, mir das Ding einfach zu kaufen und mal zu zerlegen.

Ich bin ja nich aufn Kopp gefallen.

Die richtige Tuningmaßnahme ist schon in der Mache.
Rolf Nothelle ist ein alter Spezie von mir und die Jungs machen seit etlichen Jahren Tuning ( er war beim Golf3 der Erste). Eine kleine Kur für meinen Löwen steht im April oder Mai an.

also: Ihr könnt euch wieder entschleunigen :D

Gruss
Stephan

• Tuning Box für 79 EURO: Ich bin zum Testen bereit Beitrag #6
Mhhh....

Warum denn gleich so unfreundlich auf eine ordentlich gestellte Frage?
Bei so Antworten hat man ja schon fast keine Lust mehr eine Frage zu stellen. :(

@stkottmann:

Vielleicht hilft dir das etwas weiter. Habe mich auch vor ein paar Tagen mal wieder mit dem Thema beschäftigt:

analoges Dieseltuning
meist eine simple, manuell einstellbare (drei Potis) Minimalelektronik. Keine motor- und fahrzeugtypische Kennfeldbeeinflussung, sondern lediglich Manipulation der Steuersignale zur Einspritzpumpe.

Nachteile:
aufwendige Einstellung während der Fahrt
in Teilbereichen zu hohe Einspritzmenge, dadurch hoher Verbrauch und thermisch bedingte Motorschäden
erfordert fast immer umständliche Nachjustage

digitales Dieseltuning
extrem genauer, hochmoderner RISC-Prozessor. Basierend auf dem Serienkennfeld schickt das intelligent programmierte Management des Dieselchips individuell modifizierte Daten an die Einspritzpumpe, die dann die leistungsoptimierte Dieselmenge optimal und präzise zuteilt.

Vorteile:
einfacher Einbau, keine Einstellarbeiten nötig
immer optimal berechnete Erhöhung der Einspritzmenge im Verhältnis zum Serienkennfeld
optimale Ausschöpfung der Motorreserve - 15 bis 25%iger Leistungs- und Drehmomentanstieg und
minimaler Rußausstoß, geringste Mehrbelastung der Serienmechanik

So zumindest einige Aussagen im Web.
Naja. Bei den Dingern für 79 Euro kann nicht viel Technik drinstecken.

Gruß

r00t

• Tuning Box für 79 EURO: Ich bin zum Testen bereit Beitrag #7
@maniac:

Habe das Ding jetzt ersteigert und sicherlich ist das nicht die Krönung der Welt.

Wahrscheinlch werde ich es mal reinstecken und mal testen, dananch aber wieder verebayen.

Gruss
Stephan

Thema:

Tuning Box für 79 EURO: Ich bin zum Testen bereit

Tuning Box für 79 EURO: Ich bin zum Testen bereit - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Interaktive 3D "Faker" app für Seat Autos: Hi, da ich vor einer Woche meinen neuen ST (2019er) bekommen habe und deshalb wieder öfter hier abhänge, ist mir nach ausgiebigen stöbern hier...
1.4 TSI Chiptuning: Hallo liebe Leon-Freunde! Ich hab es jetzt endlich getan, vor ca. 2 Wochen und 600 km wurden bei meinem Leon 1,4 TSI mit 122 PS über die...
Plötzlich keine Leistung?! Turbo defekt oder was anderes?: Hallo, bevor ich mein Problem richtig schildere, möchte ich betonen dass ich bereits seit drei Tagen nach meinem Problem die Foren durchsuche und...
Oben