Interaktive 3D "Faker" app für Seat Autos

Diskutiere Interaktive 3D "Faker" app für Seat Autos im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, da ich vor einer Woche meinen neuen ST (2019er) bekommen habe und deshalb wieder öfter hier abhänge, ist mir nach ausgiebigen stöbern hier...

Andyxor

Reaktionen
3
Hi,

da ich vor einer Woche meinen neuen ST (2019er) bekommen habe und deshalb wieder öfter hier abhänge, ist mir
nach ausgiebigen stöbern hier folgender Gedanke gekommen:

Was haltet ihr von einer Anwendung um beim Exterior Farben, Folien oder z.b. Felgen interaktiv in 3D darzustellen ?
Mit der Anwendung könntet ihr im ersten schritt:

- Farbe der Karosse ändern, entweder komplett oder sogar einzelne Bauteile (Tür, Motorhaube ...)
- Folien anwenden die ihr vorher selbst
erstellt habt.
- Farbe auf den Felgen ändern oder einfach flache Bilder von Felgen die ihr im Netz saugt anwenden.

Cool daran wäre auch noch, das ich das ganze als AR-App bauen könnte.
Dann kann das Auto in den eigenen Hof oder auf den Schreibtisch gestellt werden =)

Da ich Umreal-Engine verwende kann ich für iOS, Mac, Windows entwickeln. Android auch, aber das habe ich bis dato noch
nicht versucht da ich kein Android-Gerät habe =/

Die ganze Nummer würde ich neben meinem Job als VR/3D-Entwickler machen, d.h. ich brauche Zeit und kann zeitlich nix versprechen.
3D Daten der Autos kann ich kaufen, es gibt aktuell den 2019er ST mit dem ich starten würde. Ausserdem den 2018er Cupra R, Leon 2017, 2017er X-Perience. Jedes Modell kostet mich leider 79 Euro und dann geht's erst los mit der Entwicklung.

Gemacht habe ich das alles schon mal, könnt ihr euch im folgenden Video mal anschauen (soll keine Werbung für meine Firma sein, habe das halt schon auf Youtube)
https://www.youtube.com/watch?v=bDgt2paBO8A

Problematisch ist allerdings auch das Testen von euch bevor das ganze im App-Store landet, einfach so in den Store kann ich das erstmal nicht laden. Evtl. wäre daher die Windows oder Mac-OS Variante die bessere Lösung denn die kann ic einfach zum Download anbieten.

Eure Meinung dazu würde mich brennend interessieren.

Servus, Andy

• Gefällt mir
Reaktionen: Odin1978
06.11.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Interaktive 3D "Faker" app für Seat Autos . Dort wird jeder fündig!

schwetzer

Reaktionen
2
finde ich geil... dieses thema hat sicher zukunft... solltest wem zum testen brauchen sag mir bescheid... besitze einen MAC, Iphone X und einen Windows PC =)

Andyxor

Reaktionen
3
Okay, hast praktisch alles am Start =)

Riskz

Reaktionen
73
Finde ich gut würde ich mit testen. Interessant für mich allerdings der st cupra.

Testflight wäre eine Idee oder buddy build.

Andyxor

Reaktionen
3
Problematisch ist allerdings auch das Testen von euch bevor das ganze im App-Store landet, einfach so in den Store kann ich das erstmal nicht laden. Evtl. wäre daher die Windows oder Mac-OS Variante die bessere Lösung denn die kann ic einfach zum Download anbieten.
https://developer.apple.com/testflight/
Stimmt, TestFlight wäre da ne Option =)

---------- Beitrag am 06.11.2018 um 16:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.11.2018 um 15:43 Uhr ----------

Finde ich gut würde ich mit testen. Interessant für mich allerdings der st cupra.

Testflight wäre eine Idee oder buddy build.
Den gibt's zumindest in der 2015er Version als 3d Daten

Riskz

Reaktionen
73
Das wäre ja dann der vFL das eher schade :(

Andyxor

Reaktionen
3
Hmm, mal schauen. Evtl finde ich ja noch was oder Seat schickt mir die Daten 😂😂😂

galmi

galmi

Reaktionen
29
Coole Idee. Wenn das gut umgesetzt ist kannst das sicher auch gut an Felgengändler und oder Folierer und Lackierer verkaufen ;)
Testen würde ich gerne auch mit. Bin ITler und hab Android in versch. Versionen und WinPC (Auch Linux, aber das wird uninteressant sein denk ich)

Andyxor

Reaktionen
3
Ja, denke auch das es cool werden könnte.
Das Problem sind halt die Fahrzeuge, selbst bauen könnte ich schon, dauert aber einfach viel zu lange.

Deshalb einfach mal step by step 😀

Hatte den alten ST seiner Zeit animiert...
https://vimeo.com/129705426

Thema:

Interaktive 3D "Faker" app für Seat Autos

Interaktive 3D "Faker" app für Seat Autos - Ähnliche Themen

• DriveApp + Android Auto - läuft die App bei euch?

DriveApp + Android Auto - läuft die App bei euch?: Hey Ihr dort Draußen, seit einigen Tagen gibt es in dem Play/AppStore ja die neue Seat DriveApp. Diese habe ich mir vor kurzem auf mein Samsung...
  • [SC] ODB-Dongle, Laptimer, Diagnose-App, Android

[SC] ODB-Dongle, Laptimer, Diagnose-App, Android: Hallo, Ich möchte demnächst mal ein paar Runden auf dem Nürburgring drehen. Dazu würde ich gerne einen Android-Laptimer nutzen. So in Richtung...
  • APP/Internet

APP/Internet: Hallo gibt es eigentlich eine möglichkeit app´s herunterzuladen oder eine Internetverbindung fürs Media System Plus?(?( danke
  • APP/Internet - Ähnliche Themen

• DriveApp + Android Auto - läuft die App bei euch?

DriveApp + Android Auto - läuft die App bei euch?: Hey Ihr dort Draußen, seit einigen Tagen gibt es in dem Play/AppStore ja die neue Seat DriveApp. Diese habe ich mir vor kurzem auf mein Samsung...
  • [SC] ODB-Dongle, Laptimer, Diagnose-App, Android

[SC] ODB-Dongle, Laptimer, Diagnose-App, Android: Hallo, Ich möchte demnächst mal ein paar Runden auf dem Nürburgring drehen. Dazu würde ich gerne einen Android-Laptimer nutzen. So in Richtung...
  • APP/Internet

APP/Internet: Hallo gibt es eigentlich eine möglichkeit app´s herunterzuladen oder eine Internetverbindung fürs Media System Plus?(?( danke