Tuning bei Wetterauer

Diskutiere Tuning bei Wetterauer im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ach übrigens.....hab mich verschrieben !! Der TT mit Wetterauer Chip und Auspuffanlage ab Kat leistet statt 180 satte 240 PS !! das is mal ein...
  • Tuning bei Wetterauer Beitrag #21
Ach übrigens.....hab mich verschrieben !! Der TT mit Wetterauer Chip und Auspuffanlage ab Kat leistet statt 180 satte 240 PS !! das is mal ein Wort !:astonished:

• Tuning bei Wetterauer

Anzeige

• Tuning bei Wetterauer Beitrag #22
Leistungsstand

War am Montag bei Wetterauer auf dem Prüfstand.
Ergebnis. 132 PS und 313 Nm. Die Nm sind ja OK, die PS etwas weniger als versprochen (140).
Die Jungs bei Wetterauer haben gleich gesagt, Chip von uns lohnt sich nicht, für den Preis nur ca. 10 PS und 30 Nm mehr, bringts nicht. Soll lieber nochmal bei Digi-Tec anfragen ob eine kostenloses Update machbar ist.
Echt fair, die von Wetterauer. Ich glaube nächstes mal gehe ich gleich da hin. Ich war nur bisher der Meinung, Software auf Originalchip ändern sei besser als neuen Chip einsetzen, aber da gehe die Meinunge ja auch auseinander.

• Tuning bei Wetterauer Beitrag #23
HAllo Leute, daich leider in der Suche nichts enstprechendes gefunden habe. Frage ich einfach mal so.

1. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Firma Wetterauer in Koblenz?

2. Hat schon jemand wirklich Probleme nach dem Chiptuning bekommen?(Ich will den 150 PS TDI auf 180PS chippen lassen).

Ich wäre für ernstgemeinte Antworten wirkli8ch dankbar.

Christian

• Tuning bei Wetterauer Beitrag #24
tuning

hallo

ich möchte meinen Tdi ts (1 Monat alt)a uch chippen lassen. Abt bietet vom 21.02-01.03.03 (Chip-Tage) einen Rabatt von ca. 25% ( 950 € incl. Garantie und TÜv). Sehe Abt als sehr seriös an . Hat jemand Erfahrungen und Infos indem Zusammenhang. Christian, ich denke der Preis von Abt könnte Dich auch interessieren .

Gruss Oliver

• Tuning bei Wetterauer Beitrag #25
Original von k90588
HAllo Leute, daich leider in der Suche nichts enstprechendes gefunden habe. Frage ich einfach mal so.

Ich habe da was für Dich gefunden.

HTH

• Tuning bei Wetterauer Beitrag #26
hi

also ich nehme an in dem link steht eh alles relevante drinnen aber wetterauer ist meiner meinung nach sehr seriös!

@oliver:weißt du ob dieses angebot nur in deutschland gilt?habt ihr eure chips alle eingetragen???soweit ich weiß muss man das bei abt und die anderen empfehlens einem nur,aber bei abt muss man angeblich machen damit die werksgarantie auf alles erhalten bleibt!könnte mich da ein fachkundiger kurz aufklären

thx duffy

• Tuning bei Wetterauer Beitrag #27
ich persönlich sehe Wetterauer nicht als chiptuner an....

sondern nur als werkstatt die Chips verkaufen....(ich denke ihr versteht wie ich das meine)

• Tuning bei Wetterauer Beitrag #28
Wetterauer

Hallo Leute.
habe vor paar Jahren meinen Golf IV TDI von 110 auf 140 PS gebracht( wetterauer Chip). Der Einbau wurde in einer von Wetterauer angegebenen Werkstatt gemacht. Bei 50Tkm entfernte sich Turbolader durch Motor und Auspuff. Bekam von VW einen neuen Motor auf Kulanz, weil die vom Tuning nichts wußten. Ich hatte den Chipeinbau zwar richtig im Kraftfahrzeugbrief eintragen lassen, aber den kleinen Schein wirklich vergessen. Das war mein Glück. Später war ich noch in eine polizeiliche Untersuchung verwickelt, es wurde gegen die Firma Wetterauer ermittelt. Die hat mich schön im Regen stehen lassen mit beiden Sachen.
Ich hätte noch mehr auf Lager, wird aber zu lang.

Seid gegrüßt aus Brandenburg
Peter( Pfofe9

• Tuning bei Wetterauer Beitrag #29
RE: Wetterauer

Wenn Chiptuning, dann kommt für mich nur "Abt" in Frage, da die Firma der 'Haustuner' vom VW/Audi Konzern ist. Hat zwar gesalzene Preise, ist aber sein Geld wert! 8)

• Tuning bei Wetterauer Beitrag #30
Also ich habe zwei Erfahrungen mit Wetterauer gesammelt, eine gute und eine schlechte.

Die Gute:
Ich habe meinen Vento TDI 90PS dort tunen lassen, alles wunderbar. Auch als ich nach dem Tuning Probleme hatte (der LMM war defekt) hat er sich Zeit genommen und den Fehler gegen Materialkosten behoben. Wirklich super!

Die Schlechte:
Ich habe den Bora TDI 110PS dort tunen lassen und habe die TÜV-Eintragung bezahlt. Als ich den Chip eintragen lassen wollte, wurde mir gesagt, daß dafür kein gültiges Gutachten vorläge. Auf die Rückrüstung hin wollte er nicht mein Geld zurückbezahlen. Erst nach Gerichtsverhandlung habe ich mein Geld zurückbekommen. In dem Zusammenhang wurde auch wegen Urkundenfälschung gegen Wetterauer ermittelt, was dabei herausgekommen ist, weiß ich nicht.

Resümee:
Ich werde dort voerst kein Fahrzeug mehr tunen lassen.

Uwlo

• Tuning bei Wetterauer Beitrag #32
  • Tuning bei Wetterauer Beitrag #33
Original von HiJacker
Wenn der Motor auf einen Motorenprüfstand kommt, dann hat der max. 145 PS und ich würde auch auf unter 400 Nm tippen.
...und selbst das :dontknow: die arme Peripherie... ;(

• Tuning bei Wetterauer Beitrag #34
Also ich habe zwei Erfahrungen mit Wetterauer gesammelt, eine gute und eine schlechte.

Die Gute:
Ich habe meinen Vento TDI 90PS dort tunen lassen, alles wunderbar. Auch als ich nach dem Tuning Probleme hatte (der LMM war defekt) hat er sich Zeit genommen und den Fehler gegen Materialkosten behoben. Wirklich super!

Die Schlechte:
Ich habe den Bora TDI 110PS dort tunen lassen und habe die TÜV-Eintragung bezahlt. Als ich den Chip eintragen lassen wollte, wurde mir gesagt, daß dafür kein gültiges Gutachten vorläge. Auf die Rückrüstung hin wollte er nicht mein Geld zurückbezahlen. Erst nach Gerichtsverhandlung habe ich mein Geld zurückbekommen. In dem Zusammenhang wurde auch wegen Urkundenfälschung gegen Wetterauer ermittelt, was dabei herausgekommen ist, weiß ich nicht.

Resümee:
Ich werde dort voerst kein Fahrzeug mehr tunen lassen.

Uwlo

• Tuning bei Wetterauer Beitrag #35
Tuning bei Wetterauer??

Doch zu ABT gehen?? und halt mehr zahlen??

• Tuning bei Wetterauer Beitrag #36
Hab die zwei threads jetzt mal zusammengefügt, bitte achtet doch drauf, was vorhanden ist und was nicht ;)

• Tuning bei Wetterauer Beitrag #37
@frankenbu

Gute Idee. Bekenne mich schuldig wegen des Doppelpostings und bitte um harte,aber gerechte Bestrafung.

Uwlo

• Tuning bei Wetterauer Beitrag #38
RE: Wetterauer

Original von Franky-Boy
Wenn Chiptuning, dann kommt für mich nur "Abt" in Frage, da die Firma der 'Haustuner' vom VW/Audi Konzern ist. Hat zwar gesalzene Preise, ist aber sein Geld wert! 8)

IMHO kocht Abt auch nur mit wasser
Abt ist in der "richtigen" Szene überhaupt nicht beliebt und hat eher einen schlechten ruf!

und mal abgesehen davon stimmen die ihre chips ja auch noch nicht mal selbst ab in der regel...

• Tuning bei Wetterauer Beitrag #39
Eben, gerade die Mehr-Leistung von den ABT-Chips lässt doch sehr zu wünschen übrig:sleeping:

• Tuning bei Wetterauer Beitrag #40
@ Marcus
Von wem hast Du jetzt eigentlich einen Chip drin von Wimmer RST... ?(
Und wenn ja,wie bist mit dem zufrieden... ?( :D

Thema:

Tuning bei Wetterauer

Oben