@ Stefan und alle Interessierten!
Da ja nun schon jeder bei CSW angerufen und vorgesprochen hat, sollten wir uns mal kurzschließen wie das ganze ablaufen soll. Sonst ensteht noch der Eindruck, es wollen alle nur mal >was wissen< ?(
Ich war ja nun persönlich vor Ort, und möchte Euch nur mal >vorwarnen<

Erwartet dort keine Werkstatt mit Hebebühnen, Prüfstand und so weiter!! Das ganze ist eine kleine Werkstatt, die einem Wohnhaus angegliedert ist. Wären dort nicht 2 Porsche mit dem Kennzeichen WOB - >CS< auf dem Hof, würde man glatt vorbeifahren! Aber von dem Gedanken der gut ausgestatteten Werkstatt mußte ich mich auch erst einmal befreien. Auch bei meinem letzten Tuning bei Nothelle, - Chip auch von CSW

, war nichts mehr mit Prüfstand, wie noch bei meinem vorherigen Wagen. Das Fzg. wird auf der Straße gefahren, und alle erforderlichen Meßwerte ONLINE ausgelesen. Und nach reiflicher Überlegung ist es wohl genauso gut wie ein Prüfstandlauf, da die WIRKLICHE Belastung im Fahrbetrieb in die Meßwerte einfließt. Bei KLASSISCHEM Tuning (Kopfbearbeitung, Turboumbau, etc.) sind Prüfstände unabdingbar, denn dort kann ich ja nicht bei jeder Änderung auf die Straße zur Probefahrt (teilweise noch ohne Freigabe des Tuning, BETRIEBSERLAUBNIS? - da tiefgreifende Änderungen am Motor und/oder Fzg.??).
Aber nun zum Tuning:
Ich muß noch ca. 4 ? Wochen auf meinen neuen Löwen warten

. Ich werde ihn etwas einfahren (1000km), und dann chippen lassen - auch im Winter!! Ich habe meinen letzten auch im Winter mit 136PS/305Nm gefahren, und keine Probleme gehabt - Schnee ist übrigens sehr gut zum Einfahren geeignet

Andere Autos haben in Serie auch über ???PS/300Nm, sollen die ihr Auto im Winter alle abmelden?
Kurz gesagt: Wir sollten mit der Planung mal in die Strümpfe kommen!
1. Wer soll/ will letzendlich dieses Thema betreuen?
2. WER will seinen Löwen WIRLICH bzw. WANN chippen lassen?! Mittlerweile haben schon 3/4 Leute bei CSW angerufen /vorgesprochen, aber noch nichts ist passsiert, oder? (Ich habe Hr. Batke definitiv zugesagt) Die ganzen Infos liegen nun auch schon mehrfach vor...
3. Eine Bitte: Wenn sich Leute melden, sollte sicher sein daß sie dann auch kommen! >> Die Diskussion Tuneline/CSW/ etc. läuft ja schon länger... Ich z.B. werde NICHT nach Östereich zum chippen fahren, - siehe oben. Was nutzt der gute Preis, wenn ich dafür 2000km fahren muß, und mind. einen Tag Urlaub brauche? Zu CSW fahre ich gerade mal 40km ! Ist ja auch bei evtl. Problemen (kann niemand ausschließen, und muß nicht vom Tuning kommen) nicht uninteressant, - oder?
Offene Punkte für mich: Kontaktaufnahme der Interessierten. Ablauf mit CSW besprechen (müssen alle innerhalb einer bestimmten Zeit kommen - wegen Preis, etc.?) Ich werde dazu ein neues Thema eröffnen.