Tuner: CSW Empfehlung und Umfrage

Diskutiere Tuner: CSW Empfehlung und Umfrage im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @ Atlas Mir fällt ein Stein vom Herzen. Endlich konnte mir mal jemand eine Auskunft geben, was dieses Vibrieren/Dröhnen in höheren Gängen unter...
  • Tuner: CSW Empfehlung und Umfrage Beitrag #21
@ Atlas

Mir fällt ein Stein vom Herzen. Endlich konnte mir mal jemand eine Auskunft geben, was dieses Vibrieren/Dröhnen in höheren Gängen unter Volllast bei knapp 2.000 U/min eigentlich ist. Bin zwar sehr glücklich und zufrieden mit meinem H&S-gechippten TDI, aber dieses starke Brummen unter den o.g. Bedingungen hat bei mir immer einen etwas schalen Beigeschmack gehabt. Aber okay, wenn es eine vibrierende Schwungscheibe ist, welche keine negative Auswirkung auf die Technik hat, dann kann ich damit leben.

Danke nochmal für die Auskunft!

Schön Tach noch,
Guido

• Tuner: CSW Empfehlung und Umfrage

Anzeige

• Tuner: CSW Empfehlung und Umfrage Beitrag #22
@Guido

Habe mich deshalb schlau gemacht, weil dieser Effekt schon bei meinem letzten TDi aufgetreten ist.......dort nicht so extrem aber spürbar.

Wie gesagt.....es sind einfach nur Schwungscheiben die dem Komfort halber Vibrationen abfangen sollen und auf die gesteigerten nm nicht mehr so schnell reagieren können.....passieren kann da rein gar nix!

;)

Grüße

Atlas

• Tuner: CSW Empfehlung und Umfrage Beitrag #23
Hi

@Theo

Ich chipe meinen Tdi erst im März - April, daher passt das eigentlich gut mit dir. Ich bin aber sicher, wenn andere Leute es schneller machen wollen, das wir mit CSW gemeinsam eine Lösung finden. Ich kann gerne die Verhandlungen und den ganzen organisatorischen Kram auf mich nehmen. Es ist wichtig das wir erst mal genügend Leute finden!

mfg dysma

• Tuner: CSW Empfehlung und Umfrage Beitrag #24
Wie is das mit den Vibrationen bei den PD-TDI´s ??? Die haben ja jenseits von 320 NM und kein Brummen zwischen 1900 und 2200. Erst wenn sie mit ner Powerbox zum Beispiel getunt wurden, kam es, was sich auch auf die Beschleunigung ausgewirkt hat, zumindest subjektiv. Und wenn da ein Teil in Schwinungen gerät,d ie normal net da sind, kann das ja auch net optimal sein. Beim Chip von Tuneline zum Beispiel, die den 150er auf 193 PS und 384 NM bringen, gitb es diese Brummen nicht. Also liet es wohl an der Qualität des Tuning, sobald da was brummt, is der Chip Schrott :D

• Tuner: CSW Empfehlung und Umfrage Beitrag #25
Hi

@Cupra

Ich glaube du hast den Beitreg von Atlas was das drehmomet-brummen beschreibt nicht gelesem.
Du findest ihm unter diesem Thema ganz am anfang.

mfg dysma

• Tuner: CSW Empfehlung und Umfrage Beitrag #26
Ich möchte zu diesem Thema (Rubbeln, etc.) noch mal meine Meinung äußern. Ich denke, um die 135PS aus einem 110er TDI zu holen, ist wohl nicht die große Kunst. Da diese meistens 6-15PS mehr haben, ist die halbe Miete schon gemacht... Wenn aber Leistungen von mehr als 145PS mobilisiert werden, muß der Tuner schon mit etwas Gefühl an die Sache gehen. Aber man sollte sich eines vor Augen halten: Bei den Motoren werden nur die Einspritzmengen und der Ladedruck erhöht (da Einspritzdüsen / -druck orig. bleiben, werden nur die Einspritzzeiten verlängert!!). Es gibt nur diese beiden Parameter!! Die Kunst ist, die Einspritzzeiten und den Ladedruck nur so weit zu ändern, >> und aufeinander abzustimmen<<, daß der Motor keinen Schaden nimmt. Also werden bei Tuneline, CSW, WKR, oder wie immer die Tuner heißen, diese Phänomene (Rubbeln, etc.) auftreten oder auch nicht. Aber das hängt weniger am Tuning, als an den Gegebenheiten des Motors. Auch kann, und sollte man nicht glauben: Daß bei einem Tuning von fast 150PS der Motor keine Einbuße der Haltbarkeit hat. Zur Info: In den 150PD TDI werden nur hochfeste Materialien verbaut (Kolben, Kurbelwelle, Motorblock usw. !!) und trotzdem hat er um eine ca. 15% geringere Lebensdauer dem 110er gegenüber (original Info von VW) ! Kurzum: Ich werde meinen Leon mit Sicherheit chippen lassen, aber wer die Leitung ständig nutzt, wird dem Motor weit vor dem Serienmodell des Licht aushauchen, denn so ein Tuning nutzt weit mehr als die stillen Reserven der Hersteller.... 8o

• Tuner: CSW Empfehlung und Umfrage Beitrag #27
@Theo,

recht hast Du. Wäre ich Langstreckenfahrer würde ich das auch nicht machen und mir gleich einne andern Motor kaufen.

Da ich aber die erhöhe Leistung vielleicht in max. 5% der Fälle einsetze und dann auch nur kurzzeitg habe ich keinerlei Bedenken.

• Tuner: CSW Empfehlung und Umfrage Beitrag #28
Eben. Ich nutze die gesteigerte Leistung des Motors auch nur recht selten, auch wenn es sehr lockt. *g* Daher habe ich wenig Bedenken bezüglich der Dauerhaltbarkeit. Ich behaupte mal, mein Motor hält wahrscheinlich länger als der eines Gestörten, der den Original-Motor ständig fordert und nur Lotte gibt.

Es ist wie immer im Leben: Alles in Maßen geniessen!!

Schoin Tach noch,
Guido

• Tuner: CSW Empfehlung und Umfrage Beitrag #29
@ ALLE

War gestern persönlich bei CSW in Wob. Der Chef war persönlich da, und ich habe mich ca. 30 min. mit Ihm über Chiptuning unterhalten. Er ist auch der Meinung, der 110er TDI ist mit der beste zum Tunen, da er schon lange gebaut wird, und dort auch die meisten Optimierungen / Verbesserungen durch das Werk eingeflossen sind. Das beste ist: Das Tuning kann an den persönlichen Geschmack angepasst werden! Je nach Wunsch mehr/weniger Drehmoment oder auch weniger Leistung. Es wird erst die >Normalversion< eingebaut, die dann je nach Belieben in gewissen Grenzen geändert werden kann.
Ihr würdet Euch wundern, für welche Tuning-Firmen dort Programme geschrieben werden, die diese dann als EIGENENTWICKLUNGEN anpreisen!!!
Lt. Aussage von Hr. Batke (CSW) gibt es nur einige wenige Firmen, die wirklich eigene Programme für die Tuning-Chips schreiben....

Also für mich steht fest: Wenn Tuning, dann von CSW!

• Tuner: CSW Empfehlung und Umfrage Beitrag #30
Hi Theo

wer lässt denn alles dort seine Programme schreiben?
würde mich ja mal interessieren, da die meisten ja sagen sie hätten selber entwickelt.

Stefan

• Tuner: CSW Empfehlung und Umfrage Beitrag #32
Ich habe diese Liste gesehen, nur frage ich mich ob Theo noch von weiteren weiss.

@Theo

dann berichte uns doch mal was Du alles mit dem CSW Chef geredet hast.

Schaffen die noch die Euro 3 Norm nach dem Tuning?
Wie sieht es mit einer Garantie aus?
Kann man das Tuning eintragen lassen?
Stimmen die auf dem Prüfstand ab oder bekommt man nur ein Steuergerät Update?
Bekommt man einen Ausdruck der Leistung? (messen sie überhaupt die Leistung?)

usw.
eben alles was dir einfällt.

Stefan

• Tuner: CSW Empfehlung und Umfrage Beitrag #33
@dysma

Ich habe auch vor meinen bei CSW chippen zu lassen und will genauso wie Du damit bis zum Frühjahr warten. Bis dahin hab ich genug Km gefahren (hab erst 9000Km drauf) und auch das nötige Kleingeld. Du kannst mich also schon mal definitiv vormerken. Wir können uns aber im Frühjahr auch gerne nochmal absprechen.

• Tuner: CSW Empfehlung und Umfrage Beitrag #34
Infos zu CSW:

Ich habe heute morgen auch mal mit Herrn Batke von CSW telefoniert und habe folgende Informationen:

Leistung: 148 PS 310-330 Nm
(Individuelle Leistungs/Nm Anpassung möglich)

Schätzungsweise 220 km/h V-max

Euro 3 bleibt erhalten

Preis: 1499,- incl. Einbau und incl. MwSt
Rückrüstung ksotenlos.

Garantie: 290,- (über )
Übernahme der Werksgarantie für den Rest der noch laufenden Werks-Garantiezeit. d.h. je neuer das Auto ist, umso besser.

Eintragen kostet 250,-

Anmeldung einige Stunden vorher langt.

Man darf beim Programmieren zusehen, da sie keine Geheimnisse vor ihren Kunden haben.
Er meinte, dass man nur bei Firmen nicht zusehen darf, die ihre Programme als selbergemacht verkaufen, sie aber doch von jemand anders beziehen.

Herr Batke ist meiner Meinung nach sehr kompetent. Er hat mich auch über mögliche Risiken und Probleme aufgeklärt. (wie z.B. das Rubbeln bei zu hohem Drehmoment bei zu niedriger Drehzahl)

Ob die Staffelung der Preise, wie sie am Anfang des Threads genannt wurden noch aktuell sind habe ich nicht gefragt. Würde mich aber wundern wenn es nicht so wäre.

Ich werde dann wohl mit meinem 110er in den nächsten 1-2 Wochen mal zu csw nach WOB fahren.

Wer also Interesse hat, seinen Leon (oder auch ein anderes Auto) auch bei CSW chippen zu lassen sollte sich bei mir melden, damit der Preis günstiger wird.

Stefan

• Tuner: CSW Empfehlung und Umfrage Beitrag #35
Hi

@Hogi

Super! Also mit dir und Stefan sind wir schon drei!
...Ich weis aber nicht ob Stefan so lange warten kann?
Na ja wir haben noch etwas Zeit. vielleicht meldet sich noch jemand...

mfg dysma

• Tuner: CSW Empfehlung und Umfrage Beitrag #36
@dysma

ja ich befürchte auch, daß Stefan uns zuvor kommt. Im Winter mit so viel Power ist nicht gut auf Dauer. :D
Ich brauche halt ne trockene auf 30°C aufgeheizte Asphaltstrecke ... was will ich mit 310nm bei Schneematsch???

• Tuner: CSW Empfehlung und Umfrage Beitrag #37
Hi

ich würde ja auch bis zum Frühjahr warten, wenn die Garantiebedingungen nicht so komisch wären.

Mein Auto habe ich Anfang August gekauft. Wenn ich jetzt zu CSW gehe und die Garantie nehme, habe ich noch 9 Monate Garantie.
Wenn ich aber erst im März oder April hingehe, dann habe ich ja nur noch3 oder 4 Monate.
Und ausserdem kostet die Garantie, egal wie lange sie noch gilt, das gleiche.

Wenn ich also jetzt gehe, fahre ich bis zum Ende der Garantiezeit viel mehr Kilometer und kann so das Tuning besser auf Herz und Nieren testen ohne dabei auf eventuellen Reparaturkosten sitzen zu bleiben.
(Angeblich hätten sie ja noch keinen Motorschaden beim 110er gehabt)

Also überlegt es euch mal. So kann man bestimmt ein bischen Geld sparen.

P.S. Mein Auto hat 8000 km; also gerade richtig gut eingefahren- genau der richtige Zeitpunkt zum Tunen.

Stefan

• Tuner: CSW Empfehlung und Umfrage Beitrag #38
Lust hätte ich ja auch!

Warte aber erstmal was Seat Sport am 24.11. mit nach Bürstadt bringt.
Ich bin wirklich noch sehr unschlüssig ....

*grummel*

Gruß Hendrik

• Tuner: CSW Empfehlung und Umfrage Beitrag #39
Für alle csw interessierten:

dysma hat schon mal mit csw wegen Preinachlass geredet und folgende Info bekommen:

Leistungssteigerung 1,9l TDI 110PS Serienleistung
Tuning auf 148 PS, 305 Nm Drehmoment.
Preis bei einem Fahrzeug DM 1499,00
Bei Abnahme von 5 Tunings wie telefonisch mit Herrn Batke besprochen,
pro Fahrzeug DM 1100,00

individuelle Anpassung der Lesitung/Drehmomentes möglich

Dieser Preis versteht sich incl. Einbau und 16% ges. MwSt.

Das ist doch ien wirklich guter Preis für eine anscheinend gute Leistung

Stefan

• Tuner: CSW Empfehlung und Umfrage Beitrag #40
CSW Chip für Tdi

Hi, hab gerade vom Flottenrabatt gelesen, würde auch meinen Tdi ( bekomme das Auto im Nov.01) tunen lassen.

Thema:

Tuner: CSW Empfehlung und Umfrage

Oben