Tuner: CSW Empfehlung und Umfrage

Diskutiere Tuner: CSW Empfehlung und Umfrage im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Folks! Habe mich gerade mal intensiver mit einem Techniker bei CSW Systeme unterhalten und mehrere der folgenden Punkte zur Sprache gebracht...

Atlas

Reaktionen
0
Hi Folks!

Habe mich gerade mal intensiver mit einem Techniker bei CSW Systeme unterhalten und mehrere der folgenden Punkte zur Sprache gebracht:

1) Das Drehmomentbrummen ist -wie dysma schon sagte- bei ALLEN TDi's IMMER da und setzt ab einem Tuning-Wert von 290nm+ ein. Das Drehzalband was dann betroffen ist erstreckt sich von ca. 1900-2200 Umdrehungen.

>>Grund hierfür sind die Schwungscheiben, die die >>Vibrationen des Motors abfangen sollen.<<

Diese Scheiben haben NUR eine Komfortfunktion inne und reagieren bei
einem Chiptuning zu träge, so dass die Vibrationen in die Fahrgastzelle dringen!!!
Von daher muss man sich keine Sorgen machen dass da was kaputtgeht, etc.

CSW tunt übrigens auf ca. 305nm

2) Durch die enorm hohe PS-Zahl von 148PS (ca.) kann die Höchstgeschwindigkeit bei einem Golf IV (Ist ja ungefähr vergleichbar) laut Tacho auf 220-230km/h steigen!

3) Die Beschleunigungs- und Durchzugswerte verbessern sich ebenfalls dramatisch (0-100 <9s, fährt im V. wie im IV. usw.)

4) Das Getriebe und dergleichen Anbauteile sind auf die Leistungssteigerung VOLL ausgelegt

5) Der Motor sollte auch mit dem Tuning keine wesentliche Lebenszeitverkürzung erfahren (KOmmt natürlich mit auf den Bleifuss an!)

6) CSW ist Zulieferer für Abt, Nothelle, Oettinger, Wetterauer Kraftfahrzeugtechnik, etc.

7) Eine Leistungsmessung auf dem Prüfstand wird wegen Messungenauigkeit abgelehnt, deswegen wird immer eine intensive Probefahrt (Stadt, Land, AA) mit einem Techniker (Man selbst fährt) vollzogen.

Alles in allem war das mal der erste Tuner der
a) wirklich Ahnung von der Sache
b) SEHR kundenfreundlich
c) und in vernünftigen Massen tunt (Viel PS für vmax, aber im Vergleich vernünftige Drehmomentwerte)
d) und auch vor unangenehmen Effekten (Drehmomentbrummen, etc.) sofort gewarnt hat

Da ich mich eigentlich dazu entschlossen habe zu ABT zu gehen bin ich nun doch wieder am schwanken.

Das was mich jetzt zu CSW zieht ist eigentlich die wirklich gute Kombination aus PS und nm!

Also........wer hat schon Erfahrungen mit diesem Tuner und was haltet ihr davon?!

Grüße

Atlas

27.09.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tuner: CSW Empfehlung und Umfrage . Dort wird jeder fündig!

Theo

Reaktionen
0
Hallo Atlas!
Ich werde wohl auch zu CSW gehen, um meinen Leon (i.L.) dort tunen zu lassen. Bei Interesse melde Dich doch mal.....

Anmerken möchte ich noch folgendes: Bei der Probefahrt werden natürlich online alle wichtigen Parameter wie. z.B. Ladedruck, Luftmenge, etc. per Diagnosegerät abgefragt, und ggf. geändert. Auch bei Nothelle wird bei den TDI´s nur noch über diese Parameter die Abstimmung bei der Probefahrt kontrolliert. Ich mußte meine Meinung über Prüfstand und Co. auch ein wenig revidieren. Der Prüfstand ist für eine Leistungsmessung bzw. eine Abstimmung wichtig, aber die Meßwerte können bei einer Abstimmfahrt genauso via Diagnosegerät ausgegeben/optimiert werden wie auf dem Prüfstand. Für aussagekräftige Ergebnisse ist außerdem eine aureichende Kühlluftzufuhr für Wasser- und Ladeluftkühler unabdingbar. Weiterhin spielt auch die Umgebungstemp. eine wichtige Rolle (hierzu wurde auch schon einmal von HiJacker gepostet). Ich denke, nur die wenigsten Tuner werden sich so einen Hightech- Prüfstand leisten, der dafür aber notwendig ist.

dysma

Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich habe mich auch für CSW entschlossen. Ein sehr kompetenter und kundenfreundlicher Team. Mehr ist da glaube ich nicht zu sagen. :)

mfg dysma

Atlas

Reaktionen
0
STTTTTTTTOP

Leutz!

Bevor wir jetzt alle unabhängig voneinander dahinrennen sollten wir vielleicht mal anfragen ob wir da einen Rabatt bekommen, wenn gleich 3-5 Leute auf einmal dorthingehen!

Na?

Deshalb denke ich das sich Jeder der jetzt WIRKLICH Interesse am Chiptuning hat hier melden sollte und ich gleich morgen mal bei CSW anfrage wie das mit Mengenrabatt so aussieht!

Also......was meint ihr?

Bis jetzt sind wir (inkl. mir) 3 Leute.....

Grüße

Atlas

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@ ATLAS: kommt drauf an wann du das Tuning vor hast. Aber dieses Jahr wirds bei mir nix mehr.

Theo

Reaktionen
0
@ ALLE

Und ich sag noch: Wenn Interesse besteht..... ?(
Aber fragt ruhig selbst noch mal nach, ich habe meinen Preis schon...... :D :D

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@theo,

wie Du hast Deinen Preis schon ?? Mail bitte an mich !! :D

Ich glaube wir sollen uns bald mal zusammensetzen und einn bischen quatschen :prost:
...noch 5 Tage, dann ist es geschafft.

dysma

Reaktionen
0
Hi

@Theo

Weist du etwas, was wir nicht wiesen?
Na los! :) Mach ein Spruch!
Ich finde, das wir uns wie Atlas schon sagte, absprechen sollen!
Ich meine der Zeitpunkt wann wir einzeln dahin fahren ist sicherlich egal. Man könnte
eine Anzahlung leisten oder so.
Das kann man bestimmt regeln, wichtig ist das wir uns zusammen melden!

mfg dysma

Indigo

Reaktionen
0
Moin,

ich denke auch schon die ganze Zeit über ein Tuning für meinen 81kw-TDI nach, bin aber immer noch unschlüssig. Ist ja auch kein Wunder bei den vielen Meinungen hier und der Unmenge von Tunern. Aus Kostengründen werde ich das Ganze aber wohl auf das nächste Jahr verschieben müssen. Jetzt stehen erstmal Winterreifen an.

@ HiJacker und Theo:

Bei ner kleinen Gesprächsrunde unter "Peinern" wär ich auch gern dabei. Kann man ja auch mal unabhängig von nem offiziellen Löwentreffen starten.

Grüße,
Indigo
([email protected])

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Null problemo !! Schick mir einfach mal ne mail. da könne wir ja Näheres bequatschen.

Atlas

Reaktionen
0
Hi Leutz!

Ich habe ein neues Posting (Tuneline AT !!!!) erstellt und darin verkündet das ich zu Tuneline und NICHT zu CSW gehen werde.

Zwar hat mich auch der lange Anfahrtsweg und die anscheinend hohen Preise abgeschreckt.......aber inkl. aller Rabatte koster der Spass nur noch 1200 Makk!

Also schaut mal in das Posting........

Grüße

Atlas

Theo

Reaktionen
0
Den Gruppenpreis (mit Garantie 1400,-DM) habe ich auch so bekommen (nur als Tip) also falls Ihr >solo< tunen lassen wollt, kann ich gern noch mal fragen.
Aber wenn genügend Leute zusammenkommen, ist es ja eh kein Thema. Ansonsten mailt einfach :))

Atlas

Reaktionen
0
Hi Theo!

Wäre super wenn du auch nochmal fragen könntest.....dann hat man einen Vergleich !

Danke Dir schonmal

Atlas

Theo

Reaktionen
0
Hi Atlas,

wie meinst Du jetzt die Sache mit dem fragen? Für Solotuning, oder Gruppe? Ich denke für Singles wird der Preis (wie oben geschrieben 1100/1400 ohne/mit Garantie) nicht weiter runter gehen, ob es in der Gruppe dann noch mal günstiger geht, glaube ich nicht, sind ja immerhin schon 400,-DM (oder 22%)!

Atlas

Reaktionen
0
@ Theo

Dache ich mir schon......deshalb hab ich ja nochmal (ungläubig) nachgefragt ob du da noch (!) mehr rausholen kannst!

;)

Der Preis ist aber auf jeden Fall sehr fair.....aber vergiss nicht dass der große Rabatt zu großen Teilen auf die Mwst. geht die wir Deutschen zumindest nicht bezahlen müssen!

Wie ist das eigentlich......meldet Tuneline das den dt. Behörden oder müssten wir das an der Grenze angeben....(so REIN theoretisch!!! ;) )

Grüße

Atlas

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Das wird die nicht interessieren, frag si doch mal wie sie das machen. Wahrscheinlich bekommst du eine bar-Rechnung. Aber frag ruhig nochmal nach das interessiert mich auch !!

dysma

Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe heute mit CSW Telefoniert und folgendes angebot ausgechandelt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachstehend unterbreiten wir Ihnen folgendes unverbindliches Angebot.

Leistungssteigerung 1,9l TDI 110PS Serienleistung
Tuning auf 148 PS, 305 Nm Drehmoment.
Preis bei einem Fahrzeug DM 1499,00
Bei Abnahme von 5 Tunings wie telefonisch mit Herrn Batke besprochen,
pro Fahrzeug DM 1100,00

Dieser Preis versteht sich incl. Einbau und 16% ges. MwSt.

Sonderwünsche im Drehmomentenverlauf sind für jedes Fahrzeug Vorort
jederzeit möglich.

Wir würden uns freuen, wenn Sie auf unser Angebot zurückkommen würden.
Terminliche Absprachen können Sie unter Tel.: 05361-65 00 04 vornehmen.

Bis dahin verbleiben wir,

mit freundlichen Grüßen

CSW Fahrzeugtechnik

Ich denke dieses Angebot ist einfach spitze, die Kompetenzen von CSW sind Spitze.!!!

Also Leute bitte melden!

mfg dysma

Theo

Reaktionen
0
@ Atlas

Habe ich was falsch verstanden ?( Ich dachte wir sprechen über CSW (Germany)?? Meinest Du evtl. Tuneline wg. der Märchensteuer....
Na ja, vielleicht bin ich auch noch nicht wach (wo ist der Schlaf-Smilie???)

dysma

Reaktionen
0
Hi

@Theo

Also ich versuche Leute zu finden die bei CSW den Leo tunen möchten, wir brauchen 5 Autos damit wir auf dieses toles Angebot bekommen!

ps. Nach Östereich wollen ja die anderen.

mfg dysma

Theo

Reaktionen
0
@ ALLE

Also ich bekomme meinen Löwen DEFINITIV erst in ca. 8 Wochen. Meinen >alten< muste ich schon hergeben weil .... habe ich schon 2x in anderen Themen geschrieben. Ob ich im Winter noch zum tunen gehe, weiß ich noch nicht. Wenn ich Ende Nov. den Leon bekomme, will ich erst mal 2-3000km fahren, bis ich etwas machen lasse. Dann ist wohl schon Weihnachen?!? Also ich habe meinen Preis auch so, daher ist es egal wann ich es mache.
Aber ein Vorschlag wäre: Bei CSW anfragen ob sie evtl. so ein Angebot wie Tuneline machen (Rückvergütung nach dem 5. Kunden). Das müßte dann natürlich schriftlich vorliegen, da sonst evtl. keiner mehr was von der Absprache wissen will ?( :O 8o

Thema:

Tuner: CSW Empfehlung und Umfrage

Tuner: CSW Empfehlung und Umfrage - Ähnliche Themen

• Spiegel tauschen & Sound tiefer tunen

Spiegel tauschen & Sound tiefer tunen: Tag! Hab einen Leon Stella 1.4L 16V, suche für die rechte Seite immer wieder einen passenden Außenspiegel manuell, jedoch müsste man alle...
  • Hupe Tunen??

Hupe Tunen??: Hi Ho, eins meiner Signalhörner is im eimer, da dacht ich mir,wenn ich die frontschürze eh schonmal runternehme könnt ich gleich was witziges mit...
  • Kennt jemand den Tuner www.fastech.de in Dortmund?

Kennt jemand den Tuner www.fastech.de in Dortmund?: Wieviel habt ihr so für Chiptuning ausgegeben? Manche Chipper bieten es ab 1000 Euro an.
  • Kennt jemand diesen Motor-Tuner?

Kennt jemand diesen Motor-Tuner?: Haben eben diese Firma gefunden. Kennt die jemand oder so? www.vmax.de
  • Kennt jemand diesen Tuner!!!

Kennt jemand diesen Tuner!!!: Wollte nur wissen ob jemand erfahrung mit dem Tuner gemacht hat!!!Und was ihr von den hält!!! Das ist die Internetseite: www.gt-power.net
  • Kennt jemand diesen Tuner!!! - Ähnliche Themen

• Spiegel tauschen & Sound tiefer tunen

Spiegel tauschen & Sound tiefer tunen: Tag! Hab einen Leon Stella 1.4L 16V, suche für die rechte Seite immer wieder einen passenden Außenspiegel manuell, jedoch müsste man alle...
  • Hupe Tunen??

Hupe Tunen??: Hi Ho, eins meiner Signalhörner is im eimer, da dacht ich mir,wenn ich die frontschürze eh schonmal runternehme könnt ich gleich was witziges mit...
  • Kennt jemand den Tuner www.fastech.de in Dortmund?

Kennt jemand den Tuner www.fastech.de in Dortmund?: Wieviel habt ihr so für Chiptuning ausgegeben? Manche Chipper bieten es ab 1000 Euro an.
  • Kennt jemand diesen Motor-Tuner?

Kennt jemand diesen Motor-Tuner?: Haben eben diese Firma gefunden. Kennt die jemand oder so? www.vmax.de
  • Kennt jemand diesen Tuner!!!

Kennt jemand diesen Tuner!!!: Wollte nur wissen ob jemand erfahrung mit dem Tuner gemacht hat!!!Und was ihr von den hält!!! Das ist die Internetseite: www.gt-power.net