Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Türschlösser entfernen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi,bin neu hier,und fühle mich trotzdem schon wie zu Hause.
Beim Kumpel bei VW&Audi(AH) bauen die mit einem, kurzen Handgriff die Schlösser...
Türschlösser entfernen Beitrag #1
friedolin
Reaktionen
0
Hi,bin neu hier,und fühle mich trotzdem schon wie zu Hause.
Beim Kumpel bei VW&Audi(AH) bauen die mit einem, kurzen Handgriff die Schlösser aus,die Trägerplatte von den hinteren Türen rein,Plastikabdeckung ohne Loch drauf, -und schon Schloss weg.Eine wahnsinns Nachfrage solln die danach haben.
Ich sag jetzt mal,daß das beim Leon auch geht,vielleicht hats ja schon einer von Euch gemacht.
Sicher wird es gehen die Türschlösser entfernen.
Aber zu welchen Kosten?? und wie kann man bei uns so etwas typisieren.
Gut würde mir gefallen beim Leon die vorderen Türen in Alfa 147 Look und hinten die Türgriffe entfernen.
Aber wie gesagt die Kosten und die Laufereien stehen wahrscheinlich in keinen Verhältnis :evil:
Türschlösser entfernen Beitrag #3
Marcocool
Reaktionen
0
@ roterkaiser was hast du gelesen?
@friedolin Die Kosten für die Abdeckteile bewegen sich bei ca 20€ kannst die vom Golf oder A3 nehmen
Hab mal daran gedacht die Teile einzubauen weil es die Teile bei E-Bay gab aber hatte keine Lust (bin zu faul)
Türschlösser entfernen Beitrag #4
thuneon
Reaktionen
0
Also ich find die Schlösser stören nicht wirklich und wenn man sie weg macht ist der effekt relativ klein. Vondaher uninteressant.
Wenn dann komplett cleanen.
THUNEON
Türschlösser entfernen Beitrag #5
Devilseye
Gast
Also mich stört das Schloss auch nicht. Ist ja ausserdem praktisch sonst muss ich immer mit der FB auf/zumachen. Und das kostet Batterien.
Wie thuneon meint dann wirklich vorn und hinten komplett cleanen, das wäre schon nciht schlecht. Habe aber mal gehört das das der TÜV nicht mehr abnimmt, stimmt das?
Türschlösser entfernen Beitrag #6
Marcocool
Reaktionen
0
Der Tüv sagt beim cleanen nichts bei der Heckklappe. Aber bei den Türen ist ein Streitgespräch im gangen schließlich muss die Feuerwehr bei einen Unfall die Möglichkeit haben die Tür aufzumachen ohne gleich die Blechschere anzu stetzen. Aber hier geht es ja nur um die schlösser und nicht um die Türgriffen
Türschlösser entfernen Beitrag #7
friedolin
Reaktionen
0
@Devilseyea mußt Du halt über den Kofferraum Dein Auto aufschließen.
Ich meinte ja nur,wer 8,70 euro üprig hat,kanns ja machen,schließlich macht Kleinvieh ja auch Mist.
Türschlösser entfernen Beitrag #8
Mindwarp
Reaktionen
0
@friedolin
Also ich komm net ganz mit was du meinst mit Schlösser entfernen. Ich hab an meinem Leon nur 2 Schlösser. 1 am Kofferraum (das bliebt, gefällt mir) und 1 an der Fahrertür. die anderen 3 Türen ham kein Schloss, nur Griffe.
Also wenn mein Leon mal zum lackierer kommen würde, dann würd ich da auch die Griffe der hinteren beiden Türen entfernen lassen. Abe vorne würd ich se glaub lassen. Der Sicherheit wegen.
Türschlösser entfernen Beitrag #9
Maniac
Reaktionen
1
@Friedolin
Und was willste machen wenn die Batterie im A.... is und die Zentral nichmehr funktioniert ?! Dann is amba, auch nix mehr mit über Kofferraum öffnen !
Türschlösser entfernen Beitrag #10
friedolin
Reaktionen
0
@Maniac-Du könntest doch den Kofferraum trotzdem aufschließen,Muß man dann halt durchkriechen-aber die Schuhe ausziehen,nicht wahr??....
@Mindwarp-aLso,Deine Fahrerklinke hat ein Loch in der Abdeckung,die ich meine,ist nicht groß(1x2cm????),und da die von den hinteren Türen draufmachen.-Da brauchst Du noch so einen kleinen Träger(weil ja das Schloss weg ist),wo das draufgesteckt wird.kostet 8,70,-für Dich die hälfte,hast ja nur noch Fahrerschloss.
Hoffe geholfen zu haben.
Türschlösser entfernen Beitrag #11
plexi32
Reaktionen
0
Original von Devilseye
Also mich stört das Schloss auch nicht. Ist ja ausserdem praktisch sonst muss ich immer mit der FB auf/zumachen. Und das kostet Batterien.
Also ich finde es eher praktisch eine FFB zu haben, mich nervt es eher den Schlüssel benutzen zu müssen.
@ devilseye
Kannst du es dir nicht leisten eine Batterie für ein paar Euro alle paar Jahre tauschen (zu lassen)
Türschlösser entfernen Beitrag #12
Devilseye
Gast
@ plexi32: Kann ich mir schon leisten
Aber warum sollte ich die nur zum Spaß leermachen wenn ich nicht die Hände voll hab/es nicht eilig hab und dann geht sie nicht wenn ich sie wirklich mal brauche?! Ich glaube nicht das man sich darüber streiten muss, das kann wohl jeder machen wie er will, und ich machs eben so.
Ausserdem hält die Batterie nicht ein paar Jahre, sondern höchstens 1 1/2 wenn man immer damit öffnet/schliesst (Ich meine natürlich die Audi/Cupra-FB)
Türschlösser entfernen Beitrag #13
Grott
Reaktionen
0
@Devilseye also ich möchte mich ja auch nicht streiten, aber mich würde interessieren ob du auch deinen Fernseher immer von Hand umschaltest, oder ob du da doch die FB benutzt.
Türschlösser entfernen Beitrag #14
Knut
Reaktionen
0
Sobald einer heir im Forum seine Schlösser entvernt hat BITTE mal Preis bekannt geben. Je nach Kostenafwand würde mich das reitzen.
Türschlösser entfernen Beitrag #15
MrSigno
Reaktionen
0
Wer hat denn genauere Infos über diese "schloßfreie Optik" (so nennt sich das glaub ich):
- Wird das Schloß entfernt oder nur abgedeckt, sprich: kann man bei leerer FFB-Batterie die Abdeckung irgendwie abnehmen und aufschließen?
- Sind die Kappen vom Werk lackiert oder nur grundiert?
- Wie aufwendog ist der Einbau?
- Preis (8,70 Euro, 20 Euro, was jetzt?)
--
MrSigno
Türschlösser entfernen Beitrag #16
friedolin
Reaktionen
0
Habs mir schon gekauft.
-2x(f.jede Seite) einen schlossträger,anstelle des Schlosses.(Türverkleidung muß nicht abgebaut werden)
-2xdiese kleinen Abdeckkappen,die hinten an den Klinken drauf sind,die sind aber nur grundiert.
-Kosten Material 8.70 euro
-20euren werdens dann vieleicht komplett mit Einbau.
Hoffe geholfen zu haben.
Türschlösser entfernen Beitrag #17
Mindwarp
Reaktionen
0
@friedolin
Was hast du denn für einen Leon, wenn du an der Beifahrertür auch ein Schloss hast ? Also ich hab nur an der Fahrertür eins.
Jetz vertsteh ich auch was für Kappen du meinst. Die wo an den hinteren Türen neben dem Griff sind.
Und da muss man das Schloss ausbauen ? Kann man die Kappe net einfach ins Schloss reinstecken ? Müsste man halt zurechtfeilen oder so ?!?
Also seh ich das richtig, du kannst mir so ne Kappe besorgen ? oder bekomm ich die als Ersatzteil auch bei meinem Händler ? Wäre vermutlich billiger, weil ich mir dann das Porto spar, welches ich bezahlen müsste, wenn du mir so ne Kappe bestellst. Oder ?
Wegen Funkvernbedienung... falls die mal net funzt (was bei mir manchmal vorkommt) dann könnt ich ja über die Heckklappe aufschliessen. Und wenn tatsächlich mal die Batterie alle ist (was bei mir noch net vorkam) dann kann ich ja trotzdem hinten aufschliessen und dann durchkrabbeln. Also rein komm ich dann schon noch. Und ohne Schloss an der Fahrertür sehts bestimmt schick aus. Auch wenns nur ne Kleinigkeit ist. Und lackiert is das kleine "Käppie" ja schnell per Dose und Klarlack. Hmm... ich glaub ich mach das.
Türschlösser entfernen Beitrag #18
Mephisto
Reaktionen
0
Und wenn tatsächlich mal die Batterie alle ist (was bei mir noch net vorkam) dann kann ich ja trotzdem hinten aufschliessen und dann durchkrabbeln. Also rein komm ich dann schon noch.
Das glaub ich, aber du mußt dann auch wieder durch die "Hintertür" aussteigen! Setz dich mal ins Auto, sperr mit der FFB zu und versuch dann die Tür aufzumachen
Türschlösser entfernen Beitrag #19
CUPRAcer
Clubmember
Reaktionen
1
Die mit 'ner Alarmanlage können ja mal probieren bei aktiviertem Alarm die Heckklappe aufzuschliessen. Sagt aber vorher den Nachbarn Bescheid oder fahrt am besten gleich auf einen abgelegenen Parkplatz.
Türschlösser entfernen Beitrag #20
friedolin
Reaktionen
0
@Mindwarp
Genau so denke ich da nämlich auch darüber.
Die Kappen kriegst Du bei Deinem Händler.
Teile Nr. 3B4839879A GRU (Kappe)
Teile Nr. 3B4839167 (Gehäuse)->Das Schloss muß raus,weil es zu weit vor steht,und feilen willst Du bestimmt nicht,falls Dus mal wieder reinhaben willst.
Fahre nen 110Ps Signo Ez.09/2001
(PS.Verrate mir doch gleich mal wie viel mm noch Gewinde sind vorn,wenn man 65mm Tüv-Vorgabe eingestellt hat,bei Deinem KW.-Danke)
Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits.
Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
Neuer Seatfahrer, neues Forenmitglied: Dann will ich auch mal ein "Hallo" in die Runde werfen. Gehört für mich doch zum guten Ton mich mal vorzustellen.
Ich bin 29 Jahre und komme aus...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community,
Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug:
·...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...