Tür ohne Strom !

Diskutiere Tür ohne Strom ! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo !:) Es ist mal wieder soweit! Ärger mit einem der schönsten Autos der Welt.(ist nicht ironisch gemeint, die Mängel nerven aber gewaltig)...
  • Tür ohne Strom ! Beitrag #1

Purger

Reaktionen
0
Hallo !:)

Es ist mal wieder soweit! Ärger mit einem der schönsten Autos der Welt.(ist nicht ironisch gemeint, die Mängel nerven aber gewaltig)

Die Beifahrertür tut nix mehr.Keine ZV, keine Spiegelverstellung, keine Fensterheber.
Ob die Beleuchtung an den Knöpfen und an der Tür unten geht, muss ich noch nachschauen.:cry:

Vielleicht zur Vorgeschichte:Unfall auf der Autobahn, Batterie beim warten auf den Abschleppdienst so entladen, dass nicht mal das Radio ging.

Nach Abholung beim AH (Achstausch, hinterer Kotflügel,hintere Stoßstange, in Dtld.Totalschaden) ging die Elektronik der Tür 20 Minuten lang.Danach gab die Tür ihren Geist auf!:angry:
Zum AH kann ich wegen Garantie nicht zurück, da 900 km weg.
Mal ganz davon abgesehen: Uns ist hinten rechts einer aufgefahren, an den beiden rechten Türen war nicht mal ein Kratzer!
Ich kanns mir nur erklären, dass die entladene Batterie etwas damit zu tun hat oder vielleicht der Ruck beim Aufprall.Vielleicht sind da irgendwelche Kontakte abgefallen???

Und zu guter letzt:Haben uns bei der Gelegenheit so eine piepsende Parkhilfe einbauen lassen: Das Problem ist sie piept nicht, wenn ein Hindernis da ist und sie piept, wenn keins da ist. Kurzum, wir scheinen zu blöd zu sein, dieses Gerät zu benutzen.
Der Typ vom AH meinte das Gerät müßte nur eingestellt werden????(
Vielleicht besteht ein Zusammenhang mit der Tür?

Habe keinen blassen Schimmer.
Vielleicht weiß jemand was? Gibt sicher spannenderes, aber die Tür nervt mit der Zeit!

Tschüß

• Tür ohne Strom ! Beitrag #2
Hi!

Wird wahrscheinlich ein Stecker v. Kabelbaum für die Beifahrertür herunten sein.
Er müsste in A-Säule-Bereich sein.

mfg

• Tür ohne Strom ! Beitrag #3
Guten Morgen!

Das ist kurz und knapp und gut.

Werd das mal meinem Mechaniker des Vertrauens weitergeben. Glaub nicht das man als Durchschnittsfahrer die A-Säule entkleiden kann?

Wenn doch bitte mir Mut machen, ansonsten DAAAAAAAAAAAAAANKE!!:very_hap:

Tschüß

Hab gerade die Verkleidung abgemacht und siehe da mir baumelte ein Kabel aus der Tür entgegen.Habs also in die A-Säule gesteckt und dann im Wageninneren in eine Steckverbindung gesteckt. Alles funktioniert in der Tür !!!!!!!!!:very_hap:

AS3: DU BIST GENIAL.Ich finde keine Worte.DANKE.:D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tür ohne Strom !

Tür ohne Strom ! - Ähnliche Themen

Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Probefahrt Lexus RX 400 h(ybrid): Schönen guten Tag ! Ich hatte heute das Vergnügen 2 stunden lang einen Lexus RX 400 h zu fahren. Schnell Info: Lexus is der Edel Toyota. RX is...

Neueste Beiträge

Oben