Tür öffnet/entriegelt nicht

Diskutiere Tür öffnet/entriegelt nicht im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; In letzter Zeit pberhäuft es mich mit Fehlern ... Problem: Momentan ist es so, das wenn ich mit dem schlüssel im schliesszylinder aufschliesse...
  • Tür öffnet/entriegelt nicht Beitrag #1
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
11
In letzter Zeit pberhäuft es mich mit Fehlern ...

Problem: Momentan ist es so, das wenn ich mit dem schlüssel im schliesszylinder aufschliesse, entriegeln alle Türen. Wenn ich aber mit der Funkfernbedieung entriegele, öffnet die Fahrertür nicht, nur die anderen. Wenn die Fahrertür dann noch zu ist, kann ich entweder mit dem schlüsssel im Zylinder entriegeln, oder auch den Knopf innen zum entriegeln drücken. Dann geht die Fahrertür auf. Ein zweites mal mit der FFB entriegeln behebt das Problem aber nicht.

Wenn ich mit der FFB entriegel, geht sie zwar nicht auf, aber ich höre ein leises Geräusch als ob sie das wollte an der Fahrertür.

Zuschliessen geht mit der FFB wunderbar, bei allen Türen. Problem existiert nur beim aufschliessen.

Was kann da nun defekt sein? Muss da nicht immer der gleiche Mechanismus in Gang gesetzt werden, egal ob ich innen auf den Knopf drücke oder mit der FFB entriegele?

• Tür öffnet/entriegelt nicht Beitrag #2
Mach das Türschloss neu.
Denke dann ist dein Problem behoben.

Hatte so ähnliche Probleme schon an den 4er Golfs.
Da spinnt ein Mikroschalter und gibt falsche Werte raus und das Schloss wird daher nicht angesteuert.
Was anderes kann es nicht sein, ausser ein Kabelbruch in dem Türübergang.
Das hatte ich aber bei der Golf 4 Plattform noch nie. Daher,neues Schloss und glücklich sein.

• Tür öffnet/entriegelt nicht Beitrag #3
ok, das schloss hatte sich schon länger angedeutet, das ist dann wohl so oder so besser wenn das mal neu wird.

Noch ne frage: Ist das eingenietet? Kann ich das selbst tauschen?

• Tür öffnet/entriegelt nicht Beitrag #4
Es ist an einem Kunststoffhalter genietet. Zumindest ist es beim Golf 4 so. Weiß es beim Leon garnicht mehr. Habe zwar die Türen an unseren beiden Leons schon einige male auseinander, aber ist schon länger her.

• Tür öffnet/entriegelt nicht Beitrag #5
genieted wäre schlecht, das bekomm ich nicht wieder dran :(

• Tür öffnet/entriegelt nicht Beitrag #6
Wenn dann ist es nur ein niet.

Und dieser Kunststoffhalter ist eh nur für die Führung des Türschlosses. Wenn das Schloss mit den beiden Schrauben fest ist, hat der Halter keinen Sinn mehr.

Also mit etwas gefummel müsste es auch ohne Nieten gehen. ist auch so das das Kunststoff gern mal bricht.

Also nicht in die Hose machen;)

Thema:

Tür öffnet/entriegelt nicht

Tür öffnet/entriegelt nicht - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
Seat Leon 2 2010 Zentralverriegelung spinnt: Hallo zusammen, mein Seat Leon von 2010 hat ein Problem mit der Zentralverriegelung. Schließt man ihn (ob im Auto oder auf dem Schlüssel ist...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Heckklappe öffnet nur noch über mittlere FFB Taste: Guten Abend, wie bereits im Titel steht öffnet sich meine Heckklappe nur noch über die mittlere FFB Taste. Vorher war es genug den Wagen von...
Türen lassen sich nicht entriegeln: Hallo zusammen Ich hatte heute ein komisches Phänomen erlebt: Am Mittag hab ich mein Auto entriegelt, ging noch ganz normal, Beifahrer konnte...

Neueste Beiträge

Oben