TS-verspoilerung in Österreich??!(zulassung)

Diskutiere TS-verspoilerung in Österreich??!(zulassung) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich wollte mal fragen wies mit der verspiolerung in Österreich aussieht, also zulassungstechnisch?! in D kann man die zb die front einfach...
  • TS-verspoilerung in Österreich??!(zulassung) Beitrag #1
Duke_da_Nuke--3D

Duke_da_Nuke--3D

Reaktionen
0
Hi,

ich wollte mal fragen wies mit der verspiolerung in Österreich aussieht, also zulassungstechnisch?!

in D kann man die zb die front einfach ohne eintragen an den leon montieren da es ja ein originaler anbauteil ist...

wie siehts da in österreich aus?! is das da auch so?

• TS-verspoilerung in Österreich??!(zulassung) Beitrag #2
Hi du!

Ist genau gleich, da original Seat! Hab ich auch dran und nachgefragt

mfg

• TS-verspoilerung in Österreich??!(zulassung) Beitrag #3
ok danke!=) freut mich sehr!

hast du dich da irgendwo erkundigt, bzw hast du die montage von ner werkst. machen lassen oder selber?!

weist du ob man das "abnehmen" lassen muss wenn man(n)s selber anbaut?!

weil ich würde mir denken, dass da dann jeder depp sich originalteile irgendwie ans auto "pfuschen" kann und er sich mit der ausrede : Originalteil "rettet"?!

thx

• TS-verspoilerung in Österreich??!(zulassung) Beitrag #4
hast du die montage von ner werkst. machen lassen oder
Ich hab die Front hier aus dem Forum von "Thilo" gekauft, (neu) bin dann zu ihm nach Zürich gefahren und hab sie dort mit einem etwas älteren Herrn (ein Top-Mechaniker) in seiner Werkstatt montiert!

Einfach selber Hand anlegen ohne Hebebühne und einem der das schon mal gemacht würde ich abraten, da eine Anpassung (zwar nur eine kleine aber immerhin) von nöten ist damit die perfekt dort sitzt!!

weist du ob man das "abnehmen" lassen muss wenn man(n)s selber anbaut?!
kann ich dir nicht 100pro sagen wies da Ausschaut - damit nicht jeder Depp, wie du so schön sagst, mit irgendwelchem Pfusch kommen kann und sich dann mit der Ausrede "Original Teile" retten kann.

Fakt ist das ich beim TÜV war, zwar nicht wegen der Front, aber wegen anderen Teilen und hab dann gefragt ob die Front kein Problem ist, er meinte Nein, da es echt Perfekt angebaut wurde und was ich dabei hatte ist quasi ein Beweiß das es Original Seat ist - ich hatte ein Prospekt wo der TS abgebildet ist und hat somit gepasst! ;)

Was auch noch ist (nur meine Meinung) das du sicher immer einfach so Original Seat ware dran machen kannst, ohne irgendwelche Probs mit Bullen, TÜV usw... da ja ein Cupra auch mit einer Cupra Front herum fährt, also warum nicht auch du? ;)

mfg Stefan

EDIT: Du kommst aber doch aus D ? ?(

• TS-verspoilerung in Österreich??!(zulassung) Beitrag #5
danke für die ausführliche erläuterung!;)

also wegen "privatanbau", das werd ich eh mit ein paar mechanikerfreunden in angriff nehemen, aber ich meinte hald ob du einen "offiziellen" montageschein7-bericht hast. (hat sich ja schon geklärt)

das mit dem seat-prospekt find ich cool:p

aber: ich werd mir vorerst mal nur die front montieren, denke nicht dass das was ausmacht wenn die "linienführung der schürze ned durch die nicht vorhandenen schweller weitergeleitet wird... is ja trotzdem noch ein originalteil...

frage: hast du dir auch nur die front montiert oder die ganze verspoilerung?!

EDIT: WER SAGT DASS ICH AUS DEUTSCHLAND KOMME??( :p

BIN EH AUS AUSTRIA:D

Zuletzt bearbeitet:
  • TS-verspoilerung in Österreich??!(zulassung) Beitrag #6
ob du einen "offiziellen" montageschein7-bericht hast

NÖ! War ja schwarz...

frage: hast du dir auch nur die front montiert oder die ganze verspoilerung?!
Nein, nur die Front!und die Schweller muss ich noch machen wenn ich mal Zeit hab! Heck wird mit Sicherheit ein anderes - Denke Xeigen vielleicht...

EDIT: WER SAGT DASS ICH AUS DEUTSCHLAND KOMME??( :p

Hat sich einfach nach Deutschland angehört... von welchem Bundesland?

• TS-verspoilerung in Österreich??!(zulassung) Beitrag #7
lol, genau das was du machst hab ich auch vor!:D

erst mal front, dann die schweller und dann irgendein nicht-original-Heck

achja, bin aus NÖ bezirk baden

nochmal danke für die ganzen infos!

schönen gruß

andi

• TS-verspoilerung in Österreich??!(zulassung) Beitrag #8
Asso, ja dann schauen wir wer ihn besser herbekommt! ;)

Schönen Tag! see you

Thema:

TS-verspoilerung in Österreich??!(zulassung)

TS-verspoilerung in Österreich??!(zulassung) - Ähnliche Themen

[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
TS Auspuff Frage: Guten Tag Leon Freunde. Habe da eine Frage zum Original TS/FR Auspuff. Passt der Auspuff vom 1,8T an die Anlage vom ARL? Die Endrohre sehe ja...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben