Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere TS TDI läuft viel ruhiger als mein Cupra TDI! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Tach!
Ich hatte eben das Vergnügen, den neuen TS TDI 2WD eines Kumpels zu fahren. Schon beim starten des Motors viel mir auf, das dieser viel...
TS TDI läuft viel ruhiger als mein Cupra TDI! Beitrag #1
Fichtenelch
Reaktionen
0
Tach!
Ich hatte eben das Vergnügen, den neuen TS TDI 2WD eines Kumpels zu fahren. Schon beim starten des Motors viel mir auf, das dieser viel leiser war als meiner! Beim fahren dann, war der unterschied noch größer. Dieser TDI läuft fast seidig! Natürlich nicht wie ein V6, aber für einen TDI phänomenal!
Auf dem Nachhauseweg kam ich mir vor, als wenn ich Trecker fahren würde ..... ich weiß, in gewisser Weise tu ich das ja auch.
TS TDI läuft viel ruhiger als mein Cupra TDI! Beitrag #2
roterkaiser
Reaktionen
0
TS TDI läuft viel ruhiger als mein Cupra TDI
Ja ich kann es dir auch nicht sagen warum dies so ist, aber mein Sport läuft seit einigen Tausend Kilometer auch viel ruhiger. Wie gibt es das?? Ich habe meine Fahrgewohnheiten auch nicht geändert, fahre gleich viel oder wenig wie vorher.
Ich kann die Frage auch nur weitergeben.
TS TDI läuft viel ruhiger als mein Cupra TDI! Beitrag #3
TurboMöller
Reaktionen
0
Gute Frage nächste Frage! ?(
Meiner ist auch schon ziemlich ruhig! Also wenn er warm ist hört man kaum etwas! Auch bei 230 und 4050 U/min hört man sehr wenig von Ihm!
Keine Ahnung ob da was geändert wurde?
Devilseye? Schon was gehört? ?(
TS TDI läuft viel ruhiger als mein Cupra TDI! Beitrag #4
Fichtenelch
Reaktionen
0
Im Leerlauf war der Motor meines Kumpels auch viel Drehfreudiger.
Das ist doch echt ungerecht! Ich will auch so einen leisen TDI !!!
Fichtenelch
TS TDI läuft viel ruhiger als mein Cupra TDI! Beitrag #5
TurboMöller
Reaktionen
0
Original von Fichtenelch
Ich will auch so einen leisen TDI !!!
Fichtenelch
hmm...also am Chip liegts ned. Ich hab ja den selben. Auch find ich das sich von der Geräuschkulisse bei mir nix verändert hat.
Ach, mal ganz kurz OT: Was läuft deiner denn nun Spitze?
TS TDI läuft viel ruhiger als mein Cupra TDI! Beitrag #10
Fichtenelch
Reaktionen
0
@ Schlumpf
Ich glaube schon das mir das auffallen würde...
@ devilseye
Nach dem chippen hat sich bei mir auch nichts geändert. der war immer so. Jetzt läuft er in der Ebene seine 240 ohne Windschatten. Laut Prüfstand sind das echte 232km/h. Habe meinen Tacho dort überprüfen lassen.
Fichtenelch
TS TDI läuft viel ruhiger als mein Cupra TDI! Beitrag #11
Schlumpf
Reaktionen
0
@Devilseye, Fichtenelch
Vielleicht funktioniert der Luftmassemesser (oder wie mann es nur auf Deutsch nennt) nicht mehr ganz so richtig.
Bei mair war das so im Ibiza TDI, als ich das teil dann wechselte, war dann mein Ibiza ruhiger, leiser, und natürlich schneller.
MfG
TS TDI läuft viel ruhiger als mein Cupra TDI! Beitrag #12
Fichtenelch
Reaktionen
0
Also an Schnelligkeit mangelt es meinem bei Leibe nicht! 8)
Wie gesagt. Meiner war nie anders. Mir ist nur heute erst der Unterschied aufgefallen.
Fichtenelch
TS TDI läuft viel ruhiger als mein Cupra TDI! Beitrag #13
roterkaiser
Reaktionen
0
TS TDI läuft viel ruhiger als mein Cupra TDI
Also meiner hat jetzt 49.000 km oben. Aber auch Freunde die meinen Wagen schon kennen haben den Eindruck. Mit z.b 30.000 km war das nicht so.
Es ist komisch, und wird ja damit auch gar nicht zusammenhängen, aber eigentlich ist das seit ich am Leistungsprüfstand war, ist wahrscheinlich nur ein Zufall.
TS TDI läuft viel ruhiger als mein Cupra TDI! Beitrag #14
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Lars:
Ich schätze daß der TS einfach mehr Dämmmaterial (mit 3M (nein, nix Folie! ), also 3x "m") bekommt als der Cupra vorher. Hat denn niemand von euch mal ne Audio-Anlage in nen Cupra gebaut? Hinterm Handschuhfach quillt es zentimeterdick hervor... zwischen Teppich und Bodenblech sind nochmal locker 3-4cm richtig fettes gummiertes Dämmzeuchs verlegt... Wäre zumindest eine logische Erkärung.
TS TDI läuft viel ruhiger als mein Cupra TDI! Beitrag #15
Fichtenelch
Reaktionen
0
@Hening
Möglich! aber irgendwie war der trotzdem noch anders.... weiß auch nicht so genau.
?(
TS TDI läuft viel ruhiger als mein Cupra TDI! Beitrag #16
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Konstruktive Änderungen sind uns beim Motor keine bekannt, und (Werks-)Software macht nen Motor ned leiser (wage ich einfach mal zu behaupten). SKN macht vielleicht nen kleinen Teil aus. Aber is mir auch bei Linksfahrers altem V6 und dem TS TDI aufgefallen: Abrollgeräusche ned mehr so laut, Überfahren von schlechten Straßenbelägen ned mehr so laut - und der V6 hatte Michelin-225er, der TS die (lauten!) Bridgestones... trotzdem leiser. Gibt sonst ned viel was das Auto leiser macht... ?(
TS TDI läuft viel ruhiger als mein Cupra TDI! Beitrag #17
Fichtenelch
Reaktionen
0
ich schiebs einfach mal auf eine bessere Dämmung!
TS TDI läuft viel ruhiger als mein Cupra TDI! Beitrag #18
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Tu dir keinen Zwang an!
Hat jemand noch weitere Ideen? 8)
TS TDI läuft viel ruhiger als mein Cupra TDI! Beitrag #19
Fichtenelch
Reaktionen
0
Du wirst irgendwie schon recht haben. Am Motor selbst werden die wohl kaum was geändert haben. Mal sehen was die Anderen noch dazu sagen.
Fichtenelch
TS TDI läuft viel ruhiger als mein Cupra TDI! Beitrag #20
Voljä
Reaktionen
0
Ich tippe auch auf die Dämmung. Vielleicht kommt das auch von VW, die haben ja dieses Akustikpaket in ihre Modelle mit einfließen lassen.
Thema:
TS TDI läuft viel ruhiger als mein Cupra TDI!
TS TDI läuft viel ruhiger als mein Cupra TDI! - Ähnliche Themen
Erfahrungsberichte: Wechsel FR 184er TDI zu Cupra (265/280/290/300): Hallo, :wave:
in den verschiedensten Threads läuft es - off topic - immer wieder auf einen Vergleich 184er TDI vs. Cupra hinaus.
Weil das sind...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun.
Aufgrund eines "umstandes" meiner...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[Cupra] montsant roter FR 150 TDI - Adieu!, pirineus grauer Cupra SC 280 DSG - Hallo!: Guten Morgen,
wie die meisten sicher schon wissen - ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht - habe ich einen unserer bisherigen 5F gegen einen...