Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere TS TDI hergeben für Ibiza Cupra TDI ? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi,
ich bin in letzter Zeit schwer am überlegen, ob ich demnächst meinen TS TDI verkaufe und mir dafür den Ibiza Cupra TDI zulege.
Leider komme...
TS TDI hergeben für Ibiza Cupra TDI ? Beitrag #1
Leo TDII
Reaktionen
5
Hi,
ich bin in letzter Zeit schwer am überlegen, ob ich demnächst meinen TS TDI verkaufe und mir dafür den Ibiza Cupra TDI zulege.
Leider komme ich zu keinem Ergebnis, da sich das Für und Wieder die Waage halten. Bin deshalb mal auf eure Meinung gespannt
Für den Ibiza sprechen aus meiner Sicht:
+ neueres Auto
+ 10PS/10NM
+ wiegt ca 120 weniger
+ Überraschungeffekt beim Überholen größer
+ Exklusiver, da seltener
dagegen:
- nur 2 Türen (da ist der Leon schon praktischer)
- geringes Platzangebot
- Optik zwar gut, Leon als TS aber bulliger
- kein Xenon
Ich fahre viel Autobahn und lange Strecken, meist zu zweit.
Der Ibiza mit Chip dürfte ein echtes Feuerwerk abbrennen, allerdings bin ich mit den jetzigen Fahrleistungen des Leon auch zufrieden, der Ibiza würde aber noch besser gehen....
Ich persönlich bin der Meinung dass der Ibiza absolut übermotorisiert ist. Das kann doch ned gutgehen auf lange Sicht. Wenn die Bremsen ähnlich katastrophal sind wie bei meinem Ex-Löwen dann gute nacht.
Was aber absolut gegen den Ibiza spricht: das geringe Platzangebot. meine frau hat einen und da brauchen wir tatsächlich zum Einkaufen meinen A3. bei zwei wasserkästen ist Schicht im Schacht.
ich würde beim TS bleiben. Gas geben ist nicht alles
TS TDI hergeben für Ibiza Cupra TDI ? Beitrag #3
LL_Jackson
Reaktionen
0
Also das würd ich nie machen!
Weil:
1. 2 Türen
2. Der Innenraum = ganz andere Fahrzeugklasse (guck dir mal z.B. die Türverkleidung an)
3. Auf Langstrecken kaum Komfort
4.Zitat: Gas geben ist nicht alles
TS TDI hergeben für Ibiza Cupra TDI ? Beitrag #4
Topsport TDI
Reaktionen
0
Schliese mich lucas voll an!
Gruss Michael :baby:
TS TDI hergeben für Ibiza Cupra TDI ? Beitrag #5
mc882
Clubmember
Reaktionen
0
Ich würde auch nicht tauschen....
TS TDI hergeben für Ibiza Cupra TDI ? Beitrag #6
Kafuzke
Gast
Mir wäre der Ibi auch zu klein.
Und als Langstreckenfahrer fährt man (ich) ja eher gelassen (GRA) und benutzt nicht ständig die Mehrleistung um nen Zwischenspurt hinzulegen.
TS TDI hergeben für Ibiza Cupra TDI ? Beitrag #7
chester
Reaktionen
0
Tauschen wenn dir das Platzangebot reicht.
TS TDI hergeben für Ibiza Cupra TDI ? Beitrag #8
Alexeij
Reaktionen
0
ich hab genau den anderen Weg genommen!
Hatte erst einen Ibiza Cupra und nun den Leon.
Klar, dass war noch der "alte" Ibiza, aber wie in dieser Diskussion auch schon gehört: Das sind 2 Klassen Auto!
Ibiza ist eben ein Kleinwagen und der Leon doch Golf-Klasse (...oder bald Astra-Klasse?)
Der Leon kann einfach alles besser: Luftung/ Klima sind um Längen besser, Fahrkomfort: viel besser, Audiosystem: nicht zu vergleichen... usw...
TS TDI hergeben für Ibiza Cupra TDI ? Beitrag #9
Lupo-Wolf
Gast
Hallo,
überlege mir auch den Ibiza Cupra zu holen!?!?
Habe meinen alten Ibiza (96 kw) abgegeben, weil er unglaublich schlecht verarbeitet war. War aber auch die erste Serie.
Aber im Leon ist es auch nicht viel besser mit der Klapperei!
Sollte die Versicherungseinstufung (19/19) so sein, wie in der Autobild geschrieben, werde ich demnächst wohl ein gelbes Auto fahren!
Technisch ist der Ibiza ja auch ein paar Jahre jünger!
MfG
Andre
TS TDI hergeben für Ibiza Cupra TDI ? Beitrag #10
MichiMaster
Reaktionen
0
mal eine frage zum Ibiza Cupra
ich war gerade auf seat.de..
warum wird der cupra ohne xenon verkauft, wenn zum beispiel der FR, sport oder der Signo Xenon-leuchten als aufpreis hat???
ich mein mich interessiert das nur???
8) 8) 8)Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)
TS TDI hergeben für Ibiza Cupra TDI ? Beitrag #11
Wolferl
Gast
Das ist wohl die gleiche Logik warum der Cupra R ohne Sitzheizung ausgeliefert wird.
Ist halt eine recht interessante Modellstrategie die da gefahren wird.
Fazit: ich weiß es leider nicht, logisch erscheint es mir wirklich nicht
TS TDI hergeben für Ibiza Cupra TDI ? Beitrag #12
HiJacker
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von MichiMa§ter
warum wird der cupra ohne xenon verkauft, wenn zum beispiel der FR, sport oder der Signo Xenon-leuchten als aufpreis hat???
Original von Wolferl
Das ist wohl die gleiche Logik warum der Cupra R ohne Sitzheizung ausgeliefert wird.
Schaut Euch das Format der Ladeluftstrecke an, dann werdet Ihr sehen, dass dort kein Platz ist für eine Scheinwerferreinigungsanlage. Deshalb wird es für den neuen Ibiza Cupra kein Xenon ab Werk geben.
TS TDI hergeben für Ibiza Cupra TDI ? Beitrag #13
MichiMaster
Reaktionen
0
Original von HiJacker
Original von MichiMa§ter
Original von Wolferl
Schaut Euch das Format der Ladeluftstrecke an, dann werdet Ihr sehen, dass dort kein Platz ist für eine Scheinwerferreinigungsanlage. Deshalb wird es für den neuen Ibiza Cupra kein Xenon ab Werk geben.
aso also geht es aus technischen gründen nicht, ich hatte mir gedacht es ist schon wieder so eine komplizierte marktstrategie
8) 8) 8)Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)
TS TDI hergeben für Ibiza Cupra TDI ? Beitrag #14
Erik
Reaktionen
0
allein von der Grösse und Verarbeitung des Innenraums würde ich einen Leon immer einem Ibiza vorziehen.
Lieber einen Serien-Topsport als einen Ibiza Cupra mit Vollausstattung. Das ist nur meine Meinung. Ich stand selbst mal vor einer sehr ähnlichen Entscheidung.
Gruss
Erik
TS TDI hergeben für Ibiza Cupra TDI ? Beitrag #15
K-Town-Driver
Reaktionen
1
Der Ibiza möge vielleicht ganz gut gehen, aber nach der Optik her ist der Leon einfach ne ganze Klasse höher anzusiedeln.
Der Ibiza ist für mich einfach ne kleine Rennsemmel Klasse. Kleinwagen mit viel PS. Aber eben Kleinwagen. Jetzt nicht falsch oder abwertend verstehen, war selbst mal Rennsemmelklassenfahrer.
Will nur sagen daß der Leon, spez. TS odr Cupra optisch wie auch vom Gesamtkonzept einiges mehr hermachen.
Sascha
TS TDI hergeben für Ibiza Cupra TDI ? Beitrag #16
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Leo TDII:
Schonmal im Ibiza dringesessen? ...und danach in den Leon eingestiegen?
Mach das mal und Poste deine Erfahrungen an dieser Stelle.
TS TDI hergeben für Ibiza Cupra TDI ? Beitrag #17
Lupo-Wolf
Gast
Hallo,
also vom Innenraum wirkt der Ibiza ja mal gigantisch frischer als der Leon!
Das Platzangebot ist im Leon auch nicht viel größer!
Was mir am meisten nach dem Umstieg auf den Leon fehlte, war die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, daran mußte ich mich erst wieder gewöhnen, so schwer zu kurbeln!
Und mit 96 kw ging der Ibiza wie die Hölle untenraus, aber oben fehlte ihm mal ´ne ganze Ecke!
Naja logische Argumente zum tauschen gibt´s eigentlich keine, erst mal in natura anschauen die Kiste!
MfG
André
TS TDI hergeben für Ibiza Cupra TDI ? Beitrag #18
roterkaiser
Reaktionen
0
TS TDI hergeben für Ibiza CupraTDI
@Lupo-Wolf: na dann fahre denn einmal erst gechipt, da geht die Post schon ab, spreche aus Erfahrung.
Habe jetzt 164 PS und 377 NM bei meinen kleinen :]
TS TDI hergeben für Ibiza Cupra TDI ? Beitrag #19
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von HiJacker
Das findet VW aber sicherlich irre praktisch. Hat die auch ein Vermögen gekostet, diese speziell entwickelte Ladeluftstrecke. :evil:
TS TDI hergeben für Ibiza Cupra TDI ? Beitrag #20
Lupo-Wolf
Gast
@roterkaiser: Dann gibt´s aber bei der Beschleunigung ziemlich dicke Luft, oder?
Mein Serien Ibiza hat schon tonnenweise den Dreck rausgeschleudert!
Naja wie gesagt glücklich war ich mit dem Ibiza nicht, da ich innerhalb des Jahres indem ich ihn gefahren hab, doch sehr oft beim Service war.
Waren aber alles Sachen, die ich hier auch schon vom Leon gelesen habe.
Bin aber bis heute eigentlich sehr zufrieden mit den Leon!
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen,
am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] Mein orangeroter Cupra 280 aus Oberfranken: Hier erstmal ein kleiner Erfahrungsbericht, ein größerer folgt dann die Tage oder nächste Woche.
Fast 2 Monate früher als vom Händler erwartet...
Laufende Kosten (TS/FR 1.8T vs. Cupra R 1.8T): huhu!
wird zwar noch 'nen paar monate dauern, bis ich meinen golf gegen einen löwen "eintauschen" werde, aber ich will mich ja doch vorab...
Leon CUPRA vs. Ibiza CUPRA: Hallo, liebe Leon-Gemeinde,
bräuchte mal ein paar Meinungen, die mir bei meiner Entscheidung helfen !?(
Ich fahre zur Zeit einen 185 PS Tfsi...