TS TDI gegen Mini cooper s

Diskutiere TS TDI gegen Mini cooper s im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @disel: Aber sonst ist noch alles in Ordnung, oder?? Wir sind hier nicht bei TFTF! Solche illegalen Strassenrennen werden wir hier nicht...
  • TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #41
@disel:

Aber sonst ist noch alles in Ordnung, oder??

Wir sind hier nicht bei TFTF!

Solche illegalen Strassenrennen werden wir hier nicht unterstuetzen.
Und wenn jemend darauf ernsthaft anwortet, wandert der ganze Kram hier in den Muell.

Bis dann, Klaus

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #42
TS TDI gegen Mini Cooper S

@disel: ?( 8o

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #43
Was ist denn ? Versteh nix

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #44
Alles wieder gut. Weiter im Thema bitte!

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #45
Original von DBA
Wenn an der Kiste was schwaechelt, dann die Bremsen - beim Motor kann ich mir das nicht vorstellen ...

Die Bremsen von nem Cooper S sind auf alle Fälle nicht besser, als die meines TS 2WD!

@DBA: ?( Wat ist denn TFTF? ?(

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #46
  • TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #47
Mini vs. Seat

Original von Philipp20V
Werte laut Motorvision 7,8 Sek. von 0 auf 100 Km/h. Brauch der Mini s. Also bis 140 sollte der mit Euch mitkommen, aber dann nicht mehr...

Also dass kann ich bestätigen... der Mini S geht ned schlecht aber bei 140 is Schluß mit Lustig.. mein gechippter Signo (110PS Serie) schnupft ihn so bei ca. 150 km/h... also schon mit Chip, denn ich weiß ned ob ich Ohne Chip eine Chance hätte :(

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #48
Leon 210 PS vs. 225 PS und der 210er gewinnt ?

geil !!

hast zwar mehr Leistung unter der Haube aber gewinnst net mal gegen den "Alten" Leon

mich freuts !!! :)

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #49
Ich hatte auf der A28 mal einen solchen Mini Cooper S hinter mir. Für mich mit einem gechippten 150er TDI war es nicht einfach, diesen abzuhängen. Er ging bis ca. 180 km/h ziemlich gleich mit meinem Leon.

Es sollte also niemand glauben, der Wagen wäre nur eine reine Spaßmaschine bis 100 km/h.

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #50
RE: Mini vs. Seat

Original von gerixx
Original von Philipp20V
Werte laut Motorvision 7,8 Sek. von 0 auf 100 Km/h. Brauch der Mini s. Also bis 140 sollte der mit Euch mitkommen, aber dann nicht mehr...

Also dass kann ich bestätigen... der Mini S geht ned schlecht aber bei 140 is Schluß mit Lustig.. mein gechippter Signo (110PS Serie) schnupft ihn so bei ca. 150 km/h... also schon mit Chip, denn ich weiß ned ob ich Ohne Chip eine Chance hätte :(

Für mich nicht nachvollziehbar, da mein Serien TS- TDI ab ca 80km/h recht chancenlos war!

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #51
Bei 150 ps oder weniger und schwerer, ist das auch fast unmöglich ein Cooper s abzuhängen. Aber ein gechipter TS Tdi oder der serien 20VT sollte in obere Geschwindigkeiten die nase vorne haben.
Das thema begann doch auch mit einem gechipten TDI.

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #52
Vor zwei Jahren wollte ich meinen gechipten Golf TDI durch einen neuen Wagen ersetzen. In die engere Wahl fielen der Cooper S und der TS TDI.
Ich fuhr den Mini in der Nordeifel zur Probe:
- Fahrwerk: Spitzenmässig, dem TS überlegen. Der einzige Grund FÜR den Mini (abgesehen vom Image)
- Raumangebot: Bescheiden, war mir aber eh nicht so wichtig...
- Motor: Drehorgelcharakteristik. Leistung kommt zwar, aber sehr unspektakulär über das gesamte Drehzahlband.
Um vorwärts zu kommen muss ordentlich gedreht werden (was mir als TDI-Fahrer natürlich nicht so gefallen hat).
Mein Videotest ergab unter 8s von 0-100. Subjektiv ging aber selbst mein 120PS Golf besser.
Ich hatte mir wesentlich mehr erwartet und war ziemlich enttäuscht.
Der unspektakuläre Motor war dann auch der Hauptgrund, sich gegen den Cooper zu entscheiden.
War wohl ne dumme Idee, vorher immer nur mit 160PS durch die Eifel zu fahren - auf dem Motorrad :D
- Kosten: deutlich zu teuer, besonders mit den Extras, die der TS schon drin hat

Fazit: Ich hab mir 'nen TS TDI zugelegt, der wesentlich billiger in Anschaffung und Unterhalt ist und bei dem man einfach mehr Auto für's Geld bekommt.

Cya, Pubert

P.S.: Bin dann mal mit gechiptem TS TDI die gleiche Strecke wie mit dem Cooper abgefahren und der Wagen kam mir sehr viel unangestrengter vor!

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #53
@ themenstarter

schon mal darüber nachgedacht, dass sich der cooper s auch wunderbar tunen lässt??? ich glaube kaum das man da mit den 150 ps + x durch chip eine chance hat. da könnte man meiner meinung nach schon probs mit einem ts benziner bekommen :)

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #54
Original von marcuscarl
schon mal darüber nachgedacht, dass sich der cooper s auch wunderbar tunen lässt??? ich glaube kaum das man da mit den 150 ps + x durch chip eine chance hat. da könnte man meiner meinung nach schon probs mit einem ts benziner bekommen :)

Da hast du auf jeden Fall recht. Den bekommt man glaube ich ohne so besonders großen Aufwand auf um die 200 PS und dann Fährt er allen original TS (Diesel und Benzinern) weg...
Aber zu kleines Auto für zu großes Geld .

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #55
Alle Mini-Tuningmassnahmen, die an die 200PS heranreichen, sind AFAIR nicht gerade billig. Zumindest nicht so billig wie (m)ein Chiptuning :D

Nachtrag:

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #56
Original von Pubert
Zumindest nicht so billig wie (m)ein Chiptuning :D
Nachtrag:

ich habe ja keine ahnung, wie du getuned hast und was das gekostet hat, aber der link von dir zeigt preise, die mit den chiptuningpreisen des curpa r ´s ungefähr gleich sind und von neuwagenpreis liegen r und s ja auch nah beieinander.

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #57
Hallo Freunde

Ich kann dem nur zustimmen, dass der Mini S gut geht. Auf meiner Hoehe muss ich meinen Leon 1.8T schon sehr fordern, dass ich ihm wegkomme, aber so ab ca 160 km/h geht ihm dann schon deutlich die
Puste aus. Ab 200 km/h ist dann nichts Tolles mehr vom Mini S zu sehen. Was sicherlich hervorragend ist am Mini S ist das Fahrwerk.
Aber auf Dauer kann ich mich auch nicht so daran anfreunden, zumal hier die Strassen nicht besonders gut sind. Ich fuer meinen Teil fahre auch nicht immer am Limit, und ein bischen Restkomfort ist dann beim Mini S nicht mehr zu spueren. Vor allem bei laengeren Strecken.
Also wenn ich am Wochenende mal nach Acapulco fahre, ca. 450 km, bin ich schon froh, dass ich den Leon habe, da komme ich dann halbwegs entspannt an :D
Ne, ne, fuer mich ist der Mini S, zweifellos ein guter Wagen, aber fuer mich zu teuer und nicht langstreckentauglich ( mit 3- 4 Personen )
Ist halt wohl eher ein Lifestyle-Auto, als ein Wagen mit hervorragendem Preis-Leistungsverhaeltnis.
Fazit: Mich erschreckt der Mini S in keiner Weise, fuer mich halt eine andere Fahrzeugkategorie.
Wuerde mich mal interessieren, wie ein "Langstreckenrennen" ausfallen wuerde, z.B. 500 km. Moechte dann schon sehen, wer ausgeruht zuerst aussteigt.

Saludos

Robert

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #58
RE: Mini vs. Seat

Original von lucas
Original von gerixx
Original von Philipp20V

Für mich nicht nachvollziehbar, da mein Serien TS- TDI ab ca 80km/h recht chancenlos war!

Das kann i da schon sagen warum ab 80 bei dir schluss ist... hab ja ca. fast gleich viel PS wie ich *g* 150 PS Normal vs. 139 PS gechipt! also weiß ned wieviel Nm deiner hat meiner hat ca. 310 Nm deiner glaub ich auch aber i hab einen Vorteil: 5 Gänge welche ganz anders übersetzt sind gegenüber 6 Gänge von dir... meiner zieht im letzten Gang von 170 noch so richtig weg... also dann kannst da ja wohl denken dass meiner vom Biss her vom unteren Drehzahlbereich mehr greift... :D

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #59
@gerixx: Das stimmt so nicht. Mit einem gechippten 110er VP TDI kommst du nicht an den 150er PD TDI ran und ziehst im sicherlich nicht weg bei 170 kmh ;)
Ein 6 Gang hat wohl eher nen Vorteil als nen Nachteil :baby:

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #60
Thema:

TS TDI gegen Mini cooper s

TS TDI gegen Mini cooper s - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
TS TDI Beine gemacht: Gute Nacht :rolleyes: Also, ich hab mich heute mit Danny getroffen um meinem TS TDI ein wenig mehr Leistung einzuhauchen. Der ganze Vorgang war...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Oben