TS TDI gegen Mini cooper s

Diskutiere TS TDI gegen Mini cooper s im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; TS TDI gegen Mini Cooper S Interessant wäre die 200 PS version von Cooper Works, glaube ich so hat er geheißen.
  • TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #21
TS TDI gegen Mini Cooper S

Interessant wäre die 200 PS version von Cooper Works, glaube ich so hat er geheißen.

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #22
Original von Jopi
Original von lucas
Und neulich auf dem weg zur Nordsee, hat so nen Copper S nach ca 25km über 200km/h langsam gemacht, weil er wohl keinen Sprit mehr hatte!:totlach:

Naja, das kann man schwer beurteilen.
Ich hatte gestern auf dem Rückweg über die A5 F- DA einen Mini mal vor mir, mal hinter mir (verkehrsbedingt). Es war "nur" ein One. Aber wie der alleine schon ging, war erstaunlich. Wenn der beschleunigte, hatte ich wirklich Mühe, Schritt zu halten. 8o
Da möchte ich mal einen Cooper S erleben! :))

Ich möchte das an dieser Stelle hier nicht genau ausführen, aber glaub mir, wir haben beide den rechten Fuß bis aufs Bodenblech gedrückt! 8)

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #23
Mein kleiner Bruder hat einen One.
Sichtlich unspektakulär (nur was den Motor betrifft).... kommt nicht vom Fleck, der Fahrspaß kommt durch Fahrwerk und Lenkung. Den Cooper S bin ich auch schon gefahren. Und selbst da ist das Fahrwerk +, das Kompressor Pfeifen, die etwas breiteren Reifen und die super geile Lenkung der Spaßfaktor. Flink ist er, trotzdem hatte ich mehr erwartet. Aber der Fahrspaß ist nicht zu toppen, außer vom Smart Roadster vielleicht (wenn der nur schneller wäre ).

(der one kann aber für kleines Geld auf 125 Ps gebracht werden, dann sorgt der natürlich für Überraschung auf der Bahn)

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #24
Ich denke auch das mit einen One auch die 1.6 16V Fraktion gut mithalten sollte! Aber der S ist echt ne Waffe!

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #25
was der tdi wiegt 1530kg?? Der 1.8T wiegt dann ja so wenig wie der Cooper S, nur 1253kg. Auf jedenfall soll der cooper S Motor für seine Leistung nicht so toll sein, hat auch Sport Auto bemängelt.

Ich hoffe doch das der 20VT gegen den Mini schneller ist.

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #26
Also meiner wiegt 1390kg! Ich weiß auch nicht, wie man auf solch ein Gewicht kommt. Wahrscheinlich haben die anderen nicht nur Kuh-häute, sondern ganze Kühe mit im Auto! :D

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #27
wahrscheinlich mit vollem Tank und den Wildecker Herzbuben am Steuer.

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #28
In der V-max kannst ihn schlagen.. Der ist (nicht ganz sicher) mit 211kmh angegeben der Mini

MFG Andi

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #29
Werte laut Motorvision 7,8 Sek. von 0 auf 100 Km/h. Brauch der Mini s. Also bis 140 sollte der mit Euch mitkommen, aber dann nicht mehr...

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #30
@jopi

ich hab auf dem cooper one meine fahrprüfung gemacht... der ist echt ne lahme krücke... oft musste ich in den schweizer bergen in den 2., ja sogar in den 1. schalten, weil der einfach nicht vom fleck kam. ok er hatte ein gewinde und 18" aber hallo, im 1. gang berg auf fahren ist ja voll krank..

na ja, beim cooper s siehts anders aus, aber auch der soll nicht so der bringer sein...

gruss
haris

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #31
RE: TS TDI gegen Mini Cooper S

Original von roterkaiser
Interessant wäre die 200 PS version von Cooper Works, glaube ich so hat er geheißen.

Der ist megaderbe. Ich hatte mal so ein Teil als VFW.

Das Fahrwerk ist ohne Worte noch härter und tiefer als Cooper S. In Sachen Kurvengeschwindigkeiten schneidet wohl nur die Formel 1 besser ab. Dafür merkt man jede Zigarettenkippe auf der Strasse, und das hat mich RICHTIG genervt.

Aber das Teil ist brutal schnell und macht einen coolen Sound. Der Kompressor sirrt und beim Gaswegnehmen hört man die Fehlzündungen. Meiner Meinung nach geht der S John Works so bis 200 km/h besser als ein R.

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #32

Die Beschleunigung von 0-200 km/h vom Cooper Works wäre interessant. Von 0-160 ist glaube ich 15,x.

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #33

Original von roterkaiser
Die Beschleunigung von 0-200 km/h vom Cooper Works wäre interessant. Von 0-160 ist glaube ich 15,x.

Sie wollen Daten??

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #34

Leon Cupra R 225 PS 7,5 sec auf 100??

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #35

Original von roterkaiser
Leon Cupra R 225 PS 7,5 sec auf 100??

Yep, kein Schreibfehler! Bedenke bitte, der Test stand in der Autozeitung (CTR 7,4s).

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #36
Original von sharp
was der tdi wiegt 1530kg?? Der 1.8T wiegt dann ja so wenig wie der Cooper S, nur 1253kg. Auf jedenfall soll der cooper S Motor für seine Leistung nicht so toll sein, hat auch Sport Auto bemängelt.

Der Allrad TDI wiegt soviel.

Ich hoffe doch das der 20VT gegen den Mini schneller ist.

Und wenn nicht? Heulst du dann?? :cry: :D

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #37
Und vorallem schau mal

Seat Leon 210 PS bis 0-160 15,8 und dann 0-180 22 sek
Mini Cooper S Works 0-160 16,2 und dann 0-180 20,4 sek

Glaube wohl kaum dass der zwischen 160 -180 ca 2 sek aufholen wird oder? Da der Cupra R auch mehr PS hat und auch ne bessere Aerodynamik.

Sogar ich bring meinen Löwen in 7,5 sek von 0 -100(105 nach Tacho). Und ich bin kein Profifahrer. Vielleicht war da ESP an oder so, keine Ahnung. Der R32 braucht auch mit eingeschaltetem ESP 7,2 sek, ohne weniger...

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #38
In der wichtigeren Elastizität müsste der Cooper S John Works aber besser sein, kein Turboloch und so...

Hat da jemand Werte ?? ?(

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #39
Original von SeatCupraR
Und vorallem schau mal

Seat Leon 210 PS bis 0-160 15,8 und dann 0-180 22 sek
Mini Cooper S Works 0-160 16,2 und dann 0-180 20,4 sek

Glaube wohl kaum dass der zwischen 160 -180 ca 2 sek aufholen wird oder? Da der Cupra R auch mehr PS hat und auch ne bessere Aerodynamik.

Also das sind schon objektive Meßwerte, einfach ignorieren sollte man sie nicht. Je nach dem ob zB. gerade geschaltet wird oder der Motor in seinem besten Leistungsbereich ist sind solche Unterschiede durchaus drin. Wie man aber bei einigen Modellen in der Liste erkennen kann sind die Zeitunterschiede von Test zu Test sehr groß. Z.B. C32 AMG 0-200 fast 4s (!) Unterschied. Die Serienstreuung läßt schön grüßen!

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #40
sorry , hab fehler gemacht

Thema:

TS TDI gegen Mini cooper s

TS TDI gegen Mini cooper s - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
TS TDI Beine gemacht: Gute Nacht :rolleyes: Also, ich hab mich heute mit Danny getroffen um meinem TS TDI ein wenig mehr Leistung einzuhauchen. Der ganze Vorgang war...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Oben