TS TDI gegen Mini cooper s

Diskutiere TS TDI gegen Mini cooper s im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hatte gestern ein kleines Beschleunigungsrennen mit einem Mini s Habe selbst einen 150 ps TDI Allrad mit Chip,war hinter ihm und er fuhr bis ca...
  • TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #1

saschakrae

Reaktionen
0
Hatte gestern ein kleines Beschleunigungsrennen mit einem Mini s Habe selbst einen 150 ps TDI Allrad mit Chip,war hinter ihm und er fuhr bis ca 20-30 kmh langsam an und gab dann Vollgas, clever von ihm Kompressor braucht Drehzahl, bis ca.120 hat er mir vieleicht eine halbe Wagenlänge abgenommen und beim schalten in den 2.Gang blinkte wie verrückt meine ESP Lampe ich denke aus dem Stand also Allrad vorteil und ausgeschaltetem ESP könnte mein TDI genau die gleiche Beschleunigung bringen.

War sehr positiv Überrascht von meinem Diesel.

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #2
Naja,bei 120 schaltest du in den 2. Gang :rolleyes:
Nicht schlecht

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #3
vorallem als diesel.

aber dass du gegen ihm mit chip verloren hast wundert mich .

habe gedacht die wären so schnell mit chip.

un der cooper ist auch nicht viel schwerer als der ts

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #4
das schalten in den 2. gang war wohl eher ein nachtrag :rolleyes:

es erstaunt mich aber, dass beim allrad im 2 gang die esp lampe noch blinkt? macht sie beim meinem 20VT mit chip 2WD nur manchmal - wenn die strasse nicht so gut oder nass ist. und ein gechippter 20VT hat im 2. gang mehr raddrehmoment als ein gechippter TS TDI... was hast du für reifen?

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #5
Mini Cooper S

Leergewicht: 1215kg
PS: 163
-> 7.45kg/PS

TS TDI

Leergewicht:1540kg,
PS: 150PS
-> 10.26 kg/PS

PS:180
-> 8.55kg/PS

das sagt doch alles aus oder??

so far
mfg

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #6
hallo leute...
also ein mini couper geht verdammt gut. das kann ich bestätigen. habe auf so einem meine fahrprüfung absolviert.
ich denke aber, dass der tdi mit 2wd und chip den cooper überholt hätte.
mein fahrlehrer hat auch schon erfahrungen mit TS TDI gemacht und er selbst sagte, dass die dinger im serienzustand ziemlich heftig abgehen.

aber eben... das war gefühlsmässig

gruss
haris

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #7
@leontdi_la
hätte nicht gedacht, dass der cooper so leicht ist.

dann erklärt es sich natrülich

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #8
Ja, ein geringes Leistungsgewicht macht manchmal mehr aus als man denkt.

Ciao Frank

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #9
Original braucht der Mini S Drehzahl, ab 4000 baut der Kompressor Druck auf, wenn er noch schön auf 200 PS gemacht ist, ist ein TDI aber sicherlich machtlos, besonders z.B. auf einer Passstrasse, der Mini wuselt nur so um die Ecken, der ist dann garantiert weg, evt. sogar schon im Serienzustand mit den 163 PS, ist einfach ne kleine Rennsemmel, die Spass macht.

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #10
obwohl der mini s ja net so toll sein soll, der motor eher schwächlich.

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #11
Wenn an der Kiste was schwaechelt, dann die Bremsen - beim Motor kann ich mir das nicht vorstellen ...

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #12
Bin mal im Cooper S mitgefahren. Finde nicht das die 163 PS wirklich Spaß machen, vielleicht habe ich mir zu viel erwartet.
Der kleine Kompressor ist irgendwie nicht halbes und nichts ganzes ... Macht von 0-100 gut Druck, aber von 80-140 nicht so wirklich. Aber das Fahrwerk ist sehr gut, davon konnte ich mich dann später auch noch selbst überzeugen. :)

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #13
Der Mini ist vor allen Dingen ganz schön teuer :(

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #14
Hatte grad einen vor mir. Muss sagen man hat ganz schön zu kämpfen mit dem (habe beide einen Wagen überholt, er vor mir), ich glaube das man mit gechippten Allrad TDI nur schwerlich mithält, dafür ist der Allrader halt einfach zu schwer. Aber ich schätze auch das ihm so ab 130 die Luft ausgeht 8)

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #15
Antwort

Hi, erstens habe ich oben nicht geschrieben das ich bei 120 in den 2. Gang geschaltet habe,zweitens zu dem superschlauen mit der Leistungsgwewichtsberechnung meiner hat mehr wie 150 PS zumindest kann ich mit chip davon ausgehen und in der tat habe nicht die besten Reifen drauf.
Das war übrigens mein letzter Erfahrungsbericht den ich hier geschrieben habe,ich bin kein übertreiber welcher behauptet sein Diesel läuft 250,das war lediglich meine Erfahrung die ich mit dem Mini und meinem Wagen gemacht habe ,außerdem kenne mich an Autos auch gut aus und denke zu Wissen was exremer Schwachsinn ist,dieser Bericht von mir war denke ich keiner.

Gruß Sascha

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #16
nana ... mal ganz cool ...

ich hab nur nen vergleich der kg/ps zwischen cooperS TS TDI(ungechippt) und TS TDI(gechippt auf ca180ps) gemacht ...

war lediglich als hinweis gedacht weil anscheinend ned ganz klar war das ein mini mit 163ps nen ts versägen kann ...

und ich lass mich ungern als superschlau bezeichnen weils ich ned bin ... wenn du hier nen erfahrungsbericht schreibst dann geh ich davon aus das du auch feedback haben willst ... das hast du bekommen ...

so far
mfg

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #17
Hallo!

Letztens hatte ich auch mal die Gelegenheit die Perfomance meines Serien TDI mit der eines Cooper S zuvergleichen. Mein Fazit ist: ich war chancenlos :cry:! Unten herum geht der Diesel wegen dem enormen Drehmoment natürlich wesentlich besser; nur dieser "Vorsprung" von ca 20-30 Meter ist scnell weg! Und was das Fahrwerk angeht, ist es echt erschreckend, wie chancenlos nen TS da ist!

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #18
Klar, alleine der tiefe Schwerpunkt und der kürzere Radstand sprechen da schon für den Mini.
Aber macht doch mal einen anderen Contest: wer steigt schneller hinten ein und wer sitzt hinten bequemer! :tongue:

Es ist immer schwer, einen Bezinerkompressor mit einem Turbodiesel zu vergleichen. Die Charakteristik ist einfach eine völlig andere.
In meinem (!) Alltag sind niedrigere Drehzahlen eben häufiger und komfortabler. 3000 Touren brauche ich selten. Dafür habe ich unten rum Drehmoment und nicht erst ab x000 Touren! Wann macht man schon mal einen echten Sprint, wo sich die Vorteile eines Kompressors auszahlen? Auf die AB bin ich im Turbodiesel auch sehr schnell aufgefahren und zum Zwischenspurt ist ein moderner Diesel eben genial. Diese Elastizität haben selbst mittelgroß-hubraumige Benziner nicht!

Wenn mich einer an der Ampel abhängt, ist mir das egal. Wer's nötig hat... :rolleyes: ;)

Dafür möchte ich im Mini keine 40000km im Jahr fahren!

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #19
Ja ist klar das ich auch nie und nimmer tauschen würde, aber das kleine Ding liegt ech brutal in engen Kurven. Was ich witzig fand, das ich nach ca 15 minütiger Sprintfahrten auf der mit Ampeln gut bestückten Landstrasse nen Durchscnittsverbrauch von unter 7 Litern hatte :D! Dieser motorisierte Einkaufswagen hatt bestimmt über 10 Liter gebraucht. Und neulich auf dem weg zur Nordsee, hat so nen Copper S nach ca 25km über 200km/h langsam gemacht, weil er wohl keinen Sprit mehr hatte!:totlach:

TDI

• TS TDI gegen Mini cooper s Beitrag #20
Original von lucas
Und neulich auf dem weg zur Nordsee, hat so nen Copper S nach ca 25km über 200km/h langsam gemacht, weil er wohl keinen Sprit mehr hatte!:totlach:

Naja, das kann man schwer beurteilen.
Ich hatte gestern auf dem Rückweg über die A5 F- DA einen Mini mal vor mir, mal hinter mir (verkehrsbedingt). Es war "nur" ein One. Aber wie der alleine schon ging, war erstaunlich. Wenn der beschleunigte, hatte ich wirklich Mühe, Schritt zu halten. 8o
Da möchte ich mal einen Cooper S erleben! :))

Thema:

TS TDI gegen Mini cooper s

TS TDI gegen Mini cooper s - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
TS TDI Beine gemacht: Gute Nacht :rolleyes: Also, ich hab mich heute mit Danny getroffen um meinem TS TDI ein wenig mehr Leistung einzuhauchen. Der ganze Vorgang war...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Oben