TS 20VT mit Federn /Bitte Maß Radmitte zu Radhauskante angeben

Diskutiere TS 20VT mit Federn /Bitte Maß Radmitte zu Radhauskante angeben im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; An alle TS 20VT Fahrer mit Tieferlegungs-Federn! Gibt mir mal euer Maß von Radmitte zu Radhauskante an. Schreibt aber dann bitte dazu von welchem...
  • TS 20VT mit Federn /Bitte Maß Radmitte zu Radhauskante angeben Beitrag #1

K-Town-Driver

Reaktionen
1
An alle TS 20VT Fahrer mit Tieferlegungs-Federn! Gibt mir mal euer Maß von Radmitte zu Radhauskante an.
Schreibt aber dann bitte dazu von welchem Hersteller die Federn sind und die Bezeichnung (z Bsp. H&R 35mm).

Ich bitte jetzt nur mal die TS 20VT Besitzer zu Wort. Keine TDI´s und „Leon-Standart-Dämpfer-Fahrer!

Möchte nur Daten für den TS 20VT!
Bilder nehm ich natürlich auch gerne

Haupsächlich so 35mm oder max. 40mm. Mehr möchte ich aus Erfahrung eigentlich nicht tiefer mit nur Federn.

Es geht mir darum, dass ich mal einen Überblick bekomme um wie viel mm der TS 20VT mit Federn tiefer kommt. In den vielen unzähligen Threads kommen all mögliche Fahrzeuge drin vor, so dass man nie genau weiß, ist das jetzt nen Stella oder Topsport,Diesel oder Benziner.

Jetzt auch bitte keine Diskussion „Federn alleine sind sch...“ oder so.

Ich hab schon Fahrzeuge mit nur 35mm H&R Federn gefahren bis die Dämpfer hinüber waren (nach 70tkm) und bin mindestens genauso viele KM schon mit Gewinde unterwegs gewesen. Klar, Federn zu Gewinde ist ein unterschied von Welten, aber eigentlich will ich gar nimmer so tief (und wenn ich mir ein Gewinde rein mach, dreh ich es dann eh irgendwann wieder nach unten). Möchte jetzt einfach mal e bissel Luft im Radhaus verkleinern.

Sascha

• TS 20VT mit Federn /Bitte Maß Radmitte zu Radhauskante angeben Beitrag #2
Hy...

Also ich hab den 20 VT mit HR Feder tiefergelegt...

habe vorne ca. 2,5-3 cm noch platz und hinten in etwa das gleiche...

Wobei ich sagen muss sieht er vorne gleich hoch aus wie hinten.. oder sogar einen Tick höher... liegt vielleicht am grösseren Radhausausschnitt!!!

Habe mir jetzt ein Gewinde von Weitec bestellt ist nur bis 50 runterschraubbar ;-)!!

Konnte dir vielleicht helfen

LG

• TS 20VT mit Federn /Bitte Maß Radmitte zu Radhauskante angeben Beitrag #3
Original von SpeedLeon
Hy...

Also ich hab den 20 VT mit HR Feder tiefergelegt...

habe vorne ca. 2,5-3 cm noch platz und hinten in etwa das gleiche...

Wobei ich sagen muss sieht er vorne gleich hoch aus wie hinten.. oder sogar einen Tick höher... liegt vielleicht am grösseren Radhausausschnitt!!!

Habe mir jetzt ein Gewinde von Weitec bestellt ist nur bis 50 runterschraubbar ;-)!!

Konnte dir vielleicht helfen

LG

Na klar konntest Du mir helfen. Jetzt hab ich wenigstens mal nen kleinen Anhaltspunkt wo ich ungefähr mit Federn beim TS landen würde.

Sind das die normalen 35mm von H&R?

Ist nur blöd, daß er dann vorne höher Aussieht. Das gefällt mir dann nicht so...
Der Löwe ist tatsächlich vorne rießig ausgeschnitten. Frag mich nur warum???

Danke!

• TS 20VT mit Federn /Bitte Maß Radmitte zu Radhauskante angeben Beitrag #4
Wie wärs mit der Suche unter "Fahrzeughöhe". Den Thread hab ich damals eröffnet und der handelt eigentlich genau über dieses Thema.

• TS 20VT mit Federn /Bitte Maß Radmitte zu Radhauskante angeben Beitrag #5
@ SpeedLeon

Könntest Du mir mal nen gefallen tun, und demnächst mal von Felgenmitte zu Radhauskante das Maß messen.
Das wär für mich noch e bissel ausagekräftiger.

Dann könnt ich direkt an meinem TS vergleichen und genau sehen wo ich dann mit der Radhauskante wäre.

Wär echt super nett!

Dank Dir schon mal im Voraus!

Ciao
Sascha

• TS 20VT mit Federn /Bitte Maß Radmitte zu Radhauskante angeben Beitrag #6
  • TS 20VT mit Federn /Bitte Maß Radmitte zu Radhauskante angeben Beitrag #7
Original von Maniac
Wie wärs mit der Suche unter "Fahrzeughöhe". Den Thread hab ich damals eröffnet und der handelt eigentlich genau über dieses Thema.

Danke Maniac!
Ich hab immer unter Federn, Fahrwerke, etc gesucht.
Werd dann mal unter Fahrzeughöhe suchen.

Danke!

• TS 20VT mit Federn /Bitte Maß Radmitte zu Radhauskante angeben Beitrag #8
Kein Thema. :))

• TS 20VT mit Federn /Bitte Maß Radmitte zu Radhauskante angeben Beitrag #9
Klar kann ich machen ... gibt mir deine Email und ich kann dir Bilder schicken!!!

Willst du dir HR Federn holen???

Hätte da in 1-2 Wochen günstig welche abzugeben..... :]!!

LG

• TS 20VT mit Federn /Bitte Maß Radmitte zu Radhauskante angeben Beitrag #10
Mal so zwischendurch:

Wie sieht das mit nem Serien TDI (81kw) mit den Abständen aus? Weiß einer die cm Angaben von Radmitte zu Radhauskante vorne und hinten?

Danke, wollte keinen neuen Threat eröffnen!!

• TS 20VT mit Federn /Bitte Maß Radmitte zu Radhauskante angeben Beitrag #11
@K-Town->Power und @mc882

Also ich denke mit den Effekt mit dem vorne höher wird man immer haben, allein schon optisch weil Radhaus vorne gross ausgeschnitten ist!!

Abhilfe kann man mit Federtellern schaffen, wobei ich nicht weiss wie sich das aufs Fahrverhalten auswirkt!!

Ich habe oft gehört das die Federteller reissen.... und es diese Teller von Bonrath auch nur für Leons bis Baujahr 2002 gibt!!

Hab dich da mal um gehört auch bei Bonrath selber... ich meine die Dinger sieht man net aber .. wenn was passiert dann ist die ...... am dampfen!!

Also ich hab mich für ein Gewinde entschieden...

Das Fahrverhalten mit den HR ist super... wollte gerne Keilform und ein bissel strafferes Fahrwerk..

LG

• TS 20VT mit Federn /Bitte Maß Radmitte zu Radhauskante angeben Beitrag #12
Original von SpeedLeon
Klar kann ich machen ... gibt mir deine Email und ich kann dir Bilder schicken!!!

Willst du dir HR Federn holen???

Hätte da in 1-2 Wochen günstig welche abzugeben..... :]!!

LG

E-mail schick ich Dir gleich mal per PM!

Wenn ich mich für Federn entscheiden sollte, können wir gerne mal drüber reden. Wäre dann interessiert!

Ich bin halt immer noch am überlegen und schauen ob mir jetzt Federn reichen würden. Bin halt von den letzten Gewindefahrwerken schon etwas "Optik-geschädigt". So lang dran rum gedreht bis es endlich so war wie ich es wollte. Da hab ich jetzt so meine bedenken bei nur Federn. Deswegen wollte ich jetzt ganz genau wissen wo ich bei Federn in Verbindung mit dem TS 20VT lande.

Bin mal auf Deine Bilder gespannt, dann weiß ich hoffentlich mehr!

Von Federteller & andere Domlager halte ich persönlich gar nichts. Ist einfach nur ne günstige Möglichkeit die man aber nicht in betracht ziehen sollte. Egal ob jetzt Bonrath oder Joom oder FK. Die Bonrath sind zwar hochwertiger als die anderen, aber trotzdem gehen die öfters mal futsch. Kenn ich noch aus meinen VW Club zeiten. Erst der letzte schrei und jeder hat se eingebaut, dann Vorspannung von den Federn verloren, Fahrverhalten im Ars**, Spiel in den Domen, zerschossene Domlager und gebrochen Federteller, etc.
Ist einfach nichts gescheites!

Sascha

• TS 20VT mit Federn /Bitte Maß Radmitte zu Radhauskante angeben Beitrag #13
Also Sascha..

ganz ehrlich .. hatte in meinen vorherigen Autos kein komplett Fahrwerk drin sondern nur Federn.. für mich ist das Fahrverhalten ok...

Die Optik hat eine Rolle gespielt deshalb kommt jetzt auch ein Weitec GWFK rein...!!

Ich mail dir die Bilder heute Abend zu ... Sticki hat meinen Löwen schon gesehen!! Sein Kommentar:" Ist ja hoch wie ein Haus" :cry:

LG

• TS 20VT mit Federn /Bitte Maß Radmitte zu Radhauskante angeben Beitrag #14
@SpeedLeon,

ja ich weiß, aber danke. Ich habe schon Eibach Federn drin und möchte die cm-Angaben von nem normalen TDI wissen!

Warum? Ganz einfach: Ich möchte nur wissen, ob meiner wirklich 30mm gekommen ist!

• TS 20VT mit Federn /Bitte Maß Radmitte zu Radhauskante angeben Beitrag #15
Original von SpeedLeon
Also Sascha..

ganz ehrlich .. hatte in meinen vorherigen Autos kein komplett Fahrwerk drin sondern nur Federn.. für mich ist das Fahrverhalten ok...

Die Optik hat eine Rolle gespielt deshalb kommt jetzt auch ein Weitec GWFK rein...!!

Ich mail dir die Bilder heute Abend zu ... Sticki hat meinen Löwen schon gesehen!! Sein Kommentar:" Ist ja hoch wie ein Haus" :cry:

LG

*anklopf*

wolltest mir doch noch ein paar Bilder schicken?!

Danke!

Sascha

Thema:

TS 20VT mit Federn /Bitte Maß Radmitte zu Radhauskante angeben

TS 20VT mit Federn /Bitte Maß Radmitte zu Radhauskante angeben - Ähnliche Themen

Tuninganfänger mit Fragen: Hallo liebe Seat Freunde, vor kurzem habe ich einen Cupra280 erworben - und was soll ich sagen, Liebe auf den ersten Blick. So ein schönes Auto...
Tieferlegung nur vorne - geht das?: Hallo Community :wave: ich möchte mich ganz kurz vorstellen.. Ich heiße Patrick, komme aus Österreich und bin seit heute neu hier im Forum. Bei...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen Möchte mal euere Meinungen hören. Zu meinem Vorhaben. Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Felgen/Reifen/Federn - Bitte um Hilfe: Hallo Zusammen, Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich von dem ganzen Kram relativ wenig Ahnung hab und noch dazu bisher nichtmal meinen...
Fahrwerk-Testfahrten auf Treffen?: Hallo Ich überlege mir gerade, ob ich auf das Treffen fahre. Eigentlich wäre ich an dem WE woanders, aber kann für einen Tag vorbeischauen. Wer...
Oben