Treffen zum Grillen in Bielefeld am Karfreitag, 25.03.2005

Diskutiere Treffen zum Grillen in Bielefeld am Karfreitag, 25.03.2005 im West Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; @Zimbo Oh je, das klingt gar nicht gut! Wegen der Tiefe: haben sie bemängelt das er tiefer ist als eingtragen oder warum? Weil das es keine...
  • Treffen zum Grillen in Bielefeld am Karfreitag, 25.03.2005 Beitrag #41
@Zimbo

Oh je, das klingt gar nicht gut!
Wegen der Tiefe: haben sie bemängelt das er tiefer ist als eingtragen oder warum? Weil das es keine Mindestbodenfreiheit gibt, haben wir ja Gestern besprochen. :D

• Treffen zum Grillen in Bielefeld am Karfreitag, 25.03.2005 Beitrag #42
Das Treffen war auch echt genial. Das mit der Rennleitung war doch recht witzig :D
Das es dabei Zimbo erwischt hat, echt schlecht. Mal sehen war da auf dich zukommt. Du scheinst ja richtig den Zonk gezogen zu haben. Hoffentlich wird es nicht so schlimm. Dekra ist aber echt schon krass.
Das da ein paar Würstchen am Grillplatz liegen, das halte ich für ein Gerücht :D
Auf die Fotos bin ich auch richtig gespannt!!!!

Die Sache mit dem Unfall ist leider wahr, wer es lesen will Mit Verletzten und einer Toten...., hätte nicht sein müssen.

Der Konvio war aber schon ganz klasse, wir sollten das ganze Treffen schnell mal wiederholen!!!

@Cupra RS
Mindestbodenfreiheit ist 8 cm, Mindesthöhe der Scheinwerfer 50cm von Mitte Scheinwerfer zum Boden. So wurde es mir letztzens Fachgerecht erklärt.

• Treffen zum Grillen in Bielefeld am Karfreitag, 25.03.2005 Beitrag #43
nen mindestabstand vom nummerschild hinten zum boden gibts auch hab ich neulich bei ner kontrolle im TV gesehen. aber fragt mich nich nach den cm. weiß nich mehr.

puuuhhhh der unfall ist echt übel. sag ich mal nichts weiter dazu es kann ja jeder selbst lesen und sich nen bild von der sache machen.

ist davon auszugehen das die rennkontrolle mit sicherheit jetzt verstärkt auftritt an der herforder. wahrscheinlich auch mehr kontrolliert und verschärft gegen die tankentreffen dort vorgeht. um die aus deren sicht potenziellen illegalen rennfahrer zu drangsalieren. sprich zimbo wird nicht der einzige und letzte sein dem es so ergehen könnte in nächster zeit!! ich wette das da mit großem aufgebot und aufwand demnächst jagd gemacht wird. kontrollen, platzverbote, usw. das komplette programm eben...

• Treffen zum Grillen in Bielefeld am Karfreitag, 25.03.2005 Beitrag #44
Das mit den 50cm zur Lichtaustrittskante stimmt, aber es gibt in Deutschland keine geregelte Mindestbodenfreiheit. Empfohlen sind 8cm zu formelastischen Teilen, aber keine Vorschrift. :D

Deswegen frage ich die Polizisten immer durch welchen Paragraphen das geregelt ist, wenn die wegen der Tiefe meckern. Denn es gibt keinen.

• Treffen zum Grillen in Bielefeld am Karfreitag, 25.03.2005 Beitrag #45
Tach zusammen,

war ein klasse Treffen gestern. muß auf jeden Fall wiederhollt werden.
Die kollonenfahrt war mal wieder Spitze. Nur das in Bielefeld war mal wieder Krasssss. Die haben echt alles dicht gemacht was man dicht machen konnte. Die luft wurd mir zu heiß, hab mich auch relativ schnell aus dem Staub gemacht. Zimbo hatt das volle Programm abbeckommen
echt Stress :( . Aber was solls, wer schön sein woll muß leiden, oder. :D
Das mit der bodenfreiheit geht folgendermasen, wenn ein Fahrzeug eine Bodenfreiheit von 5cm. vor Ort unterschreitet dann darf dieses unverzüglich und vor Ort und Stelle Stillgelegt werden. Das hab ich von Zimbo. Hatte gestern noch ein langes Gespräch deswegen.

Das mit dem Unfall war eine echt krasse Sache und soetwas wüntsch ich echt keinem von euch. Also dann safty first und einen guten Ritt.

• Treffen zum Grillen in Bielefeld am Karfreitag, 25.03.2005 Beitrag #46
Wenn man den Unfallbericht liest wird Zimbos Geschichte zur Nebensache.
Heilige S.cheiße! :angry: Lebenslanger Führerscheinentzug ist das mindeste :nene: was da noch dazu kommt kenn ich mich nicht aus, aber die 2 Jungs haben jetzt hoffentlich ein dickes Problem ihr Leben lang :angry:

Den Link zum Unfallbericht sollte mal jemand ganz vorne im Forum veröffentlichen, sowas kann man nie oft genug zeigen, zumal hier im Forum Beiträge wie Raserei, Autorennen usw. schon von den Admin's hart angegangen wird in Zukunft.

relax :(

• Treffen zum Grillen in Bielefeld am Karfreitag, 25.03.2005 Beitrag #47
@relax
Auf der einen Seite verstehe ich es sehr gut was da abgelaufen ist, manchmal juckt es einwenig (zuviel).Spaß will jeder haben. Auf der anderen Seite sieht man wie es ausgehen kann. Wenn es nur bei Blechschäden bleibt, mehr als ok, aber verletzte oder sogar schlimmer...

Wenn ich jetzt an die Familie und die Freunde der getöteten denke. Auch ich war mal in dieser Lage. Mein bester Freund kam vor 1 1/2 Jahren bei einem Unfall uns Leben. Ein unachsamer Autofahrer, er mit seinem Motorrad auf seiner letzten Fahrt um sie bei einem Bekannten richtig zu wienern und sie dann an den Käufer zu übergeben. Um ihn abzuholen war seine Freundin (2 Monate später wollten sie heiraten) hinter ihm, sie hat alles was sie liebte auf der Straße sterben sehen.
In ein paar Tagen hätte er Geburtstag, ich werde da sein, an seinem Grab.

Sowas macht nachdenklich. Zumal man dann, erst dann, drüber nachdenkt ob es das bisschen Spaß wert war. Mir fehlte er tierisch, die getötete wird auch fehlen.
Jungs, lasst uns vorher etwas mehr nachdenken und nicht nur den rechten Fuß sprechen.

• Treffen zum Grillen in Bielefeld am Karfreitag, 25.03.2005 Beitrag #48
Mal angenommen die Rennleitung hätte bei uns nicht zugeschlagen, dann hätten wir doch vielleicht zur besagten Uhrzeit auch da an der Tanke unter der Menschenmenge gestanden oder? ?(
Ich will gar nicht drüber nachdenken.

Meiner Meinung nach waren wir Gestern eh ziemlich fix unterwegs, vorallem wo ich noch nie in Bielefeld war. 8)

• Treffen zum Grillen in Bielefeld am Karfreitag, 25.03.2005 Beitrag #49
:wave:

Treffen war super hat riesig Spaß gemacht, freue mich auch schon auf`s nächste,

nur schade das dieser Abend so enden mußte !!! Freunde von mir mußten sich das ganze leider anschauen da sie direkt in der Nähe standen, eine Freundin von mir (Assistentin-Unfallarzt) hat dem Mädchen die Erste Hilfe geleistet und sich um ihre Verletzungen gekümmert, ....... ;(

Es standen mal wieder um die 70 Gaffer rum und niemand hat etwas getan... :angry: :angry:

@Cupra RS : Jep ganz genau, dort ist eigentlich unserer Stammplatz wo wir sonst immer stehen !!!

• Treffen zum Grillen in Bielefeld am Karfreitag, 25.03.2005 Beitrag #50
Original von NochnLeon
@relax
Auf der einen Seite verstehe ich es sehr gut was da abgelaufen ist, manchmal juckt es einwenig (zuviel).Spaß will jeder haben. Auf der anderen Seite sieht man wie es ausgehen kann. Wenn es nur bei Blechschäden bleibt, mehr als ok, aber verletzte oder sogar schlimmer...

Absolut deiner Meinung!, ich nehm mich da nicht aus. Ein Kräftemessen gabs zu meiner "Jugendzeit" auch hin und wieder, aber da waren NIE Passanten oder Autofahrer in der Nähe! Sobald jemand Unbeteiligtes zu sehen war gingen wir sofort vom Gas runter.
Nur was hier abging war allen Beteiligten und Unbeteiligten die das ansehen mussten hoffentlich eine Lehre fürs Leben.

relax

• Treffen zum Grillen in Bielefeld am Karfreitag, 25.03.2005 Beitrag #51
Der Polizist meinte es gibt angeblich doch einen bzw. ein Gesetzestext.Ich hatte dummerweise 5 cm Bodenfreiheit an einem nicht formelastischen Teil.Die beiden Schrauben womit die Achse links und rechts befestigt ist.Die müsste bei Dir(Cupra RS) auch die tiefste Stelle am Auto sein.
Naja mal schaun wie hoch mein TÜV den haben will.Ich hatte aber wirklich das so eingetragen bekommen.Bloß hinten hatte ich mal ca. 1,5 cm tiefer gedreht.Das hatten sie zu bemängeln.Ansonsten war alles wie eingetragen.Der hat sich dann tierisch aufgeregt wer sowas einträgt und die Dekra hat locker 10 Fotos von zig Sachen am Auto gemacht.
Dann noch die db Messung usw. Das ist für mich das schlimmste mit dem Auspuff eigentllich hat die Anlage TÜV bloß habe ich von Wimmer noch nix bekommen.Selbst wenn ich von Wimmer nun was bekomme glaube ich kaum das ich dort eingetragene 98,7 db im Stand kriege... ;(
Entweder ich bekomme einen MSD wo was richtiges drin ist oder ein richtig vollgepackten ESD was einfacher wäre oder am besten einen "Silencer" der nur ins Endrohr gesteckt wird und den Durchmesser stark verjüngt.Das wäre noch die beste Maßnahme aber denke nicht das Wimmer sowas hat... ;(

• Treffen zum Grillen in Bielefeld am Karfreitag, 25.03.2005 Beitrag #52
Haben die dir den Wagen denn stillgelegt?

• Treffen zum Grillen in Bielefeld am Karfreitag, 25.03.2005 Beitrag #53
nein

• Treffen zum Grillen in Bielefeld am Karfreitag, 25.03.2005 Beitrag #54
ey sagt mal habt ihr da kleines LEON Treffen gefeiert??? ?( suche immer noch gleichgesinnte....sind Neulinge bei euch erwünscht??? ;) wenn ja sagt mal bescheid dann komm ich das nächste mal auch vorbei....hier in meiner ecke gibts so wenig LEONs......vor allem wenig aufgemachte :(

• Treffen zum Grillen in Bielefeld am Karfreitag, 25.03.2005 Beitrag #55
Neulinge, gibt es das? Sicherlich ist jeder erwünscht.
Es war schon ein nettes Treffen :D, leider aber (wie schon zu lesen war) mit einem negativem Beigeschmack.
Es waren, so meine ich, 12 oder 13 Löwen da, je mehr desto besser.
Guck mal ab und zu auf die Startseite, da gibt es dann einen Link.

• Treffen zum Grillen in Bielefeld am Karfreitag, 25.03.2005 Beitrag #56
Ein freund hat sich mit den Polizisten nach dem unfall unterhalten , die meinten das sie in zivil rumgehn wollen und jeden ein bussgel von 35 € auf auge druecken der da rumsteht !

Unter dem umstenden die da passierten sei es der statsanwalschaft egal mit welchen mittel sie die leute da wegbekkommen !!

Und die auto werden noch staerker kontroliert!

Also sommer 2005 kann man vergessen an der herforder !

@zimbo wie sieht es aus wenn man fuer eine anlage ne ABE hat und sie zu laut ist, muss man die abbauen ??

• Treffen zum Grillen in Bielefeld am Karfreitag, 25.03.2005 Beitrag #57
Ferdy, das Thema kenne ich schon jahrelang. Vor einigen Jahren war ich öfter da und da und da.
Es fing ja schließlich an der Detmolder Strasse beim MC an -> Strassensperren, dann ging es zur Eckendorfer -> Platzverweise, danach zur Herforder -> grün und weiß, woweit das Auge reichte, als letztes kam die Uni dazu -> gesperrt, Verwiese, Renneleitung neben Rennleitung. Alle dachten das es das Ende sei, falsch.
Wenn die Grünen hier waren, dann traf man sich da, waren sie da, dann ging es nach dort. Es gibt doch Handys und überall können die nicht sein.
Kontrollen, mit denen hällst du nur die ohne Eintragungen fern, ansonsten halten sie auf und sind lästig.
Den harten, wahnsinnigen Kern crackst du nie, ausserdem kommen dann nur noch mehr und die Rennleitung zu verpiepsen.

• Treffen zum Grillen in Bielefeld am Karfreitag, 25.03.2005 Beitrag #58
nachdem ich die fotos angeschaut habe vom treffen dank dem link von microfun stellt sich mir die frage wann steigt das nächste treffen leute???
wenn ich mich richtig erinnere war auch von nem einbau/umbau-treff die rede??
wie siehts denn damit aus und wer will was machen??
ich bin immer neu-und wissbegierig was so alles gemacht wird.........

meine to do-liste:
chiptuning (donnerstag by DannyR),
spurverbreiterung,
heckschürzenausschnitt für endschalldämpfer (wo am besten machen lassen?),
endschalldämpfer (tja welchen nehm ich am besten bzw. welcher sieht am besten aus; oval, doppelrohr oder mein favourit z.Zt. großes einzelnes?!?)

besondere grüße an alle die da waren :wave:
dank an microfun fürn link :).

• Treffen zum Grillen in Bielefeld am Karfreitag, 25.03.2005 Beitrag #59
Hallo alle zusammen,

ich muss sagen der Abend hat mit dem Grillen schön angefangen aber die Rennleitung musste ja wieder alles ... . :(
Hoffe bei dir geht wieder alles in Ordnung Zimbo, sodass du nächstes mal auch wieder dabei bist.
Ja aber der Abend hat mit dem schweren Unfall ja noch ein trauriges Ende genommen. Ein glück war Buschmann abgesperrt... :nene:
Wir wollten ersteinmal Dienstag ein Schreiben an die Geschäftleitung vom Obi und die Polizei aufsetzen. Denn wir brauchen ja einen Platz wo wir uns mal hinstellen können, wo wir nicht gleich wieder verwiesen werden. oder? ?(

Mein allergrößtes Beileid an die Bekannten der Verstorbenden 25 jährigen.

Letztendlich haben die Leonfahrer in Bielefeld laut der Polizei ja einen guten ruf, weil wir einer der wenigen sind, die nur zum gucken und plaudern dort hin fahren... Ich bin stolz auf euch :].

Was haltet Ihr eigentlich davon, wenn wir uns Freitag nochmal alle treffen und unseren guten Willen zeigen und noch ein paar Kerzen hinstellen???

Ich freue mich auch schon auf das nächste Treffen...

MFG Stefan

@Microfun: Habe mir gerade die Bilder angesehen die sind echt cool geworden!

• Treffen zum Grillen in Bielefeld am Karfreitag, 25.03.2005 Beitrag #60
die idee mit kerzen finde ich auf jeden fall sehr gut!!

allerdings glaube ich das dort getunte autos weder von angehörigen, anwohnern und ganz besonders von der polizei überhaupt nicht gern gesehen werden.
man kann davon ausgehen das die bielefelder polizei extrem hart vorgehen wird in nächster zeit, schließlich wird denen vorgeworfen das der unfall direkt unter deren augen passieren konnte. ich werde weiterhin lieber nen bogen freitags um die herforder machen. es gibt immer nen grund nen verwarnungsgeld oder sonstwas zu verteilen wenn die rennkontrolle nur lang genug sucht findet sie auch was.

@SKBaser: ich teile ja deine meinung das es einen platz geben sollte an denen man sich hinstellen kann. aber kein unternehmen in bielefeld und die polizei in bielefeld schon gar nicht wird das in naher zukunft dulden. im gegenteil du kannst davon ausgehen das mit größtmöglicher härte dagegen vorgegangen wird!

Thema:

Treffen zum Grillen in Bielefeld am Karfreitag, 25.03.2005

Treffen zum Grillen in Bielefeld am Karfreitag, 25.03.2005 - Ähnliche Themen

Karfreitagsgrillen in Bielefeld 2008: Hallo zusammen, wie in Pevil's thread schon besprochen, hier schon der offizielle Karfreitags-Thread zum all-jährlichen Karfreitags-Grillen. ;)...
Grillen in Bielefeld, 2007 die erste, am 18.02.2007: Hallo zusammen, ich habe soeben mit microfun gesprochen und so langsam ist es mal wieder Zeit für nen Bielefelder/OWL Treffen. Wenn das Wetter...
Karfreitagsgrillen in Bielefeld: Hallo zusammen, nach dem Treffen is bekanntlich vor dem Treffen :D und da schon gedrängelt wurde hier schon mal vorab der Thread zum...
Karfreitagsgrillen in Bielefeld am 14.04.2006 / 14 Uhr: Moin moin! Während unseres heutigen Wintertreffens in Minden haben wir gleich den Termin für unser Karfreitags-Grillen festgelegt! Wir treffen...
Grillen in Bielefeld am 28.5.2006: Moin moin! Noch ist das Wetter schlecht, aber am kommenden Sonntag wird es HEISS, denn WIR WERDEN WIEDER GRILLEN! ;-) Los gehts am 28.5.2006 um...
Oben