Treffen bei der NL Berlin (Weißensee)

Diskutiere Treffen bei der NL Berlin (Weißensee) im Ost Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Ich habe da auch kein Auto gekauft, aber es ist immerwieder nett mit Cem zu quatschen. Denn er ist nicht der typische Biedermeierverkäufer, wie...
  • Treffen bei der NL Berlin (Weißensee) Beitrag #21
Ich habe da auch kein Auto gekauft, aber es ist immerwieder nett mit Cem zu quatschen. Denn er ist nicht der typische Biedermeierverkäufer, wie man ihn sich vielleicht vorstellt.
Gegen kostenlosen bzw. kostengüsnstigen KFZ-Check hätte ich auch nichts. (Fehlerspeicher, Bremstest, Lichttest usw.)

Gruß
Vatte

• Treffen bei der NL Berlin (Weißensee) Beitrag #22
Ich habe z.B. schon lange nichts mehr gehört von meinem damaligen Stammautohaus.
Keine Aktion, kein Hinweis auf den bald ablaufenden TÜV usw. <-- das macht übrigens jedes Autohaus, was Wert auf seine Kundschaft legt.
Es hat sich viel verändert bei der NL Berlin, neuer GF, neues/ verändertes VK- Team.
Ich war mit dem Service immer sehr zufrieden, aber die Stimmung hat sich geändert.

Du, so lange bin ich da noch nicht Kunde. Dennoch habe ich das Gefühl, dass der Servicebereich besonders im Bereich des Empfangs und der Werkstatt nicht der Beste ist.
Es ist nun soweit, dass ich meine künftigen Reparaturen (Garantie und Insp.) dort wohl nicht erledigen lasse.
Dem Cem bleibe ich natürlich treu, denn mit dem machte es Spass ein Geschäft abzuschließen und die Aktion mit dem Treffen kann ja auch mal als Kritikansammlung für das Team genutzt werden.

Ich kann mich über die Werkstatt nun garnicht beschweren, die haben immer und schnell versucht zu helfen. Hat nicht immer geklappt, aber da können die auch nicht immer was dafür.

Aber zum geplanten Treffen zurück, der hier schon oft benannte Verkäufer soll sich das einfach mal durchlesen, was bisher gepostet wurde.
Daraus entsteht vielleicht die ein oder andere Idee.
Ich fände ein Tagestreffen mal ausreichend, da können auch welche von außerhalb kommen.
Platz ist mehr als genug vorhanden in der NL.
SEAT DEUTSCHLAND interessiert das auch, oder??????

• Treffen bei der NL Berlin (Weißensee) Beitrag #23
*OT-on*
Zur Zeit beschwere ich mich ja auch nicht, aber zweimal hatten Sie Ihre Chance und jetzt kommt ein anderer Seat-Servicepartner dran.
*OT-off*

Ich habe dem Herrn Sevim mal ne Mail auf die Arbeit geschickt. Vielleicht "traut" er sich und meldet sich mal persönlich hier zu Wort :) .

• Treffen bei der NL Berlin (Weißensee) Beitrag #24
Auch im Corrado/ VW-Bereich sind die ansonsten sehr interessanten und unternehmungslustigen Leute sehr schwerfällig, wenn es um Treffen geht.

Sry, dass hatte ich irgendwie falsch gelesen.:p

SEAT DEUTSCHLAND interessiert das auch, oder??????

Sowas interessiert die glaube ich kaum. Wenn man mal liest, dass die selbst an großen SEAT-Treffen kein Interesse haben, wird das unter eigene Werbung des AH(NL) verbucht.

Wenn es konkrete Pläne oder Daten gäbe könnte man da sicherlich Werbung machen. Wenn von der SEAT-Scene schonmal ca. 50% hinkommen oder davon wüssten, hätte man im berliner Raum schon gut Werbung.

Die NL ist doch auch auf der Motorwelt. Die sollen dort gleich Flyer mitbringen. Ist ja noch Zeit bis Februar!!

• Treffen bei der NL Berlin (Weißensee) Beitrag #25
Hallo liebe Seat Freunde ,

meine Kollegen und ich haben uns zusammengesetzt und beschlossen das unser treffen

im Juni stattfindet,wann genau werdet ihr früh genug über mich erfahren.

Über Anregungen und Wünsche würden wir uns freuen damit das alles ein unvergesslicher Tag wird.

Unsere Vorstellungen bis jetzt:

-Go Kart Rennen mit Siegerehrung und Preisen

-Essen und Trinken(Grillen)

-Probefahrt Seat Leon Cupra und FR

-Autozerstörung mit Baseballschläger(aller Wörthersee VW Treffen)
bitten um Anregung der Fahrzeugmarke !!!!!!!!!

und um weitere Vorschläge bitten wir euch.

Wir hoffen auf Positive Resonanz und würden uns freuen wenn ihr euch meldet .
Bei Fragen und Antworten stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Tel .: 030- 962 50 960 (Cem) oder unter 030-962 50 983 (Thomas)
email [email protected] oder [email protected]

mit freundlichen Grüßen Thomas und Cem

• Treffen bei der NL Berlin (Weißensee) Beitrag #26
-Autozerstörung mit Baseballschläger(aller Wörthersee VW Treffen)
bitten um Anregung der Fahrzeugmarke !!!!!!!!!

und um weitere Vorschläge bitten wir euch.

geile idee

so mal paar Vorschläge

Seat Marbellas *g*
Opel Manta (ob das gut für unsere Autos dann ist?( )
Dacia Logan (is ja günstig zu bekommen)

tja Renault
Peugeot

aber wenn schon der richtige Mann hier mal spricht

wie groß wird geplant?
wieviel und welche Foren sollen einbezogen werden?
Reines Foumstreffen oder auch kundenbindungstreffen für bestehend Kunden?

achso und noch paar Wagen als Wunschfahrzeug zum probefahren

Leon FR und Cupra is klar
aber bite auch ibiza Cupra 1.8t und 1.9TDI
und Altea Xl 1.8TFSI

Achso ja

vielleicht wäre auch ein live Fahrwerkseinbau möglich bzw. Live arbeiten ind er Werkstatt zum zusehen (keine Reifenwechsel;))

Zuletzt bearbeitet:
  • Treffen bei der NL Berlin (Weißensee) Beitrag #27
KFZ-Check (Fehlerspeicher, Bremstest, Lichttest usw.)

Mein Vorschlag fürs Rahmenprogramm, Go-Kart ist ja der Überhammer!
Nen alten Opa-Benz (190er oder so), halt son typisches Sonntagsfahrerauto!:D

Gruß
Vatte

• Treffen bei der NL Berlin (Weißensee) Beitrag #28
  • Treffen bei der NL Berlin (Weißensee) Beitrag #29
Welchen denn? Weisst was genaues? Aber vielleicht hat die NL ja nen kleine Spezi, der dir diesen Fehler ausmerzt.?(

• Treffen bei der NL Berlin (Weißensee) Beitrag #30
Wir versuchen natürlich unser bestes damit es so groß wie möglich wird.

Wir würden uns freuen wenn sich alle Foren beteiligen würden. Wir werden auch noch einige Foren Kontaktieren um auch mit Ihnen zu planen.

Zum Treffen sind alle herzlich eingeladen die sich mit SEAT in Verbindung bringen und natürlich bevorzugt SEAT fahren.

Über die zu verschrottende Automarke können wir gerne abstimmen.
(Bitte keine Fahrzeuge aus unserem Konzern (VW,AUDI,SKODA,SEAT))

Fahrzeuge für Probefahrten werden wir alle Organisieren, wenn es denn zu einem besonderen Erlebniss beiträgt.

Dafür sind wir ja die Niederlassung:D

Mit der Werkstatt ist eine gute Idee.
Da lassen wir uns was einfallen.

• Treffen bei der NL Berlin (Weißensee) Beitrag #31
den hier
Adresse 08: heizung/Klima
01206 - Signal für Ausschaltdauer der Zündung
27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch

hat sich schon mehrmals Ah dran versucht aber nie was gefunden

hatte auch ne Ganze Zeit Startprobleme die aber eines Tages wie weggeblasen waren nur der Fehler ist noch da und kehrt imemr wieder

hmm k wenns keiner ausn Konzzern sein soll müssmer den marbella weglassen
obwohl der wurde ja schon produziert als er nocht nicht zum konzern gehört hat;)

gibts eigentlich nen bild wo man das ganze Areal der NL sieht?
und vielleicht auch ne Adresse im Web?

• Treffen bei der NL Berlin (Weißensee) Beitrag #32
den hier
Adresse 08: heizung/Klima
01206 - Signal für Ausschaltdauer der Zündung
27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch

Hat das Auto noch Garantie? Meister meinte das es am Motorsteuergerät liegt was aber nur durch ein neues zu beheben ist. Aussage: "irgendwas spricht da nicht miteinander"
Ist natürlich nur eine Ferndiagnose.
Nicht das du dir ein neues Steuergerät einbauen lässt und uns das in Rechnung stellst!;)

Unsere Homepage:

Da gibt es eine Bildergalerie wo man alles eigentlich sehen Kann.

• Treffen bei der NL Berlin (Weißensee) Beitrag #33
nee keien Garantie mehr (leider könnt ihr da nicht was machen *g*?)

und steuergerät hmm wäre vielelicht ne möglichkeit aber warum is das der einzige fehler und warum in der Klima und heizung?

aber wenn ihr doch noch ne Zusatzgarantie mir vekaufen könntet würde ich sofort zuschlagen

Serive war immer bei Seat Serive partner
Auto is ab 29.1.04 EZ
also 3 Jahre alt und somit schon 1 jahr aus der Garantie

• Treffen bei der NL Berlin (Weißensee) Beitrag #34
Na super, dass sich "endlich" der Organisator zu Wort meldet.

Das mit dem Kartfahren ist ja GEIL ! Wie wärs denn, wenn wir das Kart des Letztplatzierten verschrotten :D . Quasi ein Zeichen setzen.

Ansonsten liebe ich eigentlich alle Autos. Und da man Opelmodelle nicht als Auto bezeichnen kann, würde ich ein solches vorschlagen.
Dabei ist es eigentlich egal welches man wählt, treffen tut man immer das richtige 8) .

• Treffen bei der NL Berlin (Weißensee) Beitrag #35
@Gibsbein

Lass bitte den ganzen Privat - OT - Spam - Kram mit dem Fehlerspeicher hier aus dem Thread raus, sonst kommt der in die Tonne! In jedem zweiten Thread den Oberlehrer spielen, aber hier selbst einen vom Riemen reissen. Wozu gibt es die PN Funktion?

Vielleicht sollte man für das Treffen ein neuen Thread aufmachen mit den genauen Daten, Fakten und den Vorstellungen oder man nennt diesen Thread um.

Auto verhauen: gute Idee, bitte keinen Opel obwohl es eigentlich auch meine erste Wahl gewesen wäre, aber das würde nur wieder das typische Bild darstellen von wegen Opel vs. VW (also VAG), mein Vorschlag: Ford ;) oder einen Japaner

Ansonsten:
- man braucht viele Parkplätze
- eine gute Ausschilderung
- für jung und alt etwas (glaube kaum dass ihr das Treffen nur für die Foren im Netz macht)
- viel ansprechbares und erfahrenes Personal
- eine offene Werkstatt, damit die Kunden mal sehen wie die Auto´s gewartet werden (wenn es der Personaleinsatz zulässt)
- vielleicht eine Kooperation mit einem günstigen Scheibentöner (wird immer gerne mal in Anspruch genommen, natürlich nur mit Voranmeldung)
- die neuesten Informationen von SEAT direkt (zwecks Gerüchteküche, neue Modelle)

... mehr fällt mir im Moment net ein. Kommt noch. :D

@Chris
Könnte man einen Artikel draus machen oder? ;)

• Treffen bei der NL Berlin (Weißensee) Beitrag #36
@Gibsbein

Lass bitte den ganzen Privat - OT - Spam - Kram mit dem Fehlerspeicher hier aus dem Thread raus, sonst kommt der in die Tonne! In jedem zweiten Thread den Oberlehrer spielen, aber hier selbst einen vom Riemen reissen. Wozu gibt es die PN Funktion?

erstmal wenns dich nicht angeht überlies es einfach

zweitens ich wurde hier gefragt und da antworte ich nicht per PN

des weitern wurde komischerweise in fast jeden post noch was zum treffen eingearbeitet

und zu guter letzt wer ist Gipsbein?

EDIT: bin übrigens auch für ein neuen thread wenn was bekannt ist was nun alles geplant ist
und würde in der Werkstatt nicht zeigen wie ein Fahrzeug gewartet wird
sonst kommen garantiert einige auf die idee mensch das sieht aber einfach aus mach ich jetzt selber

zum Scheibentönen
theoretisch nicht schlecht aber da müsste nen größeres Team anrücken damit wirklich paar Fahrzeuge geschafft werden
is ja nicht in 5min erledigt

• Treffen bei der NL Berlin (Weißensee) Beitrag #37
Einen neuen Thread ? Wozu ?

Angesprochen wurden meinerseits telefonisch mit der NL noch einmal folgende Sache:

-> Einladung verschiedener Firmen/ Organisationen, die mit Ständen ebenfalls Gesprächs- und Informationsmöglichkeiten geben (z.B. ortsansässige GTÜ, der ADAC, eine befreundete Smart-Repair-Werkstatt - also alles rund um die Beule, Lack- und Scheibenreparatur, ein befreundeter SERIÖSER Chiptuner, Tuning-Zubehör - wie Felgen und Anbauteile usw.)

• Treffen bei der NL Berlin (Weißensee) Beitrag #38
Na das hört sich alles schon mal Super an!
Wie sollen denn die Preise beim Kartfahren aussehen?
Chiptuning, Inspektion, Aerodynamikpaket, Endtopf, Felgen, Tieferlegung oder so ähnlich??(

Ansonsten würde mir für die offene Werkstatt evtl. noch Achsvermessung und Klimacheck einfallen, besonders im Zusammenhang wenn man Tieferlegungen anbietet.

Evtl. kann man auch umliegende Autohäuser mit einbeziehen, zwecks Kundenkartei, Personal ect. Wie z.B. AH Wulf, AH Stremlau usw. Wenn diese der SEATfamilie zugehörig sind.;) Wenn es aber nicht ins Konzept passt, dann halt nicht.

@Cschnuffi
Also das mit dem nachmachen ist völlig schwachsinnig, wenn dann macht man das voher auch schon bzw. spielt mit dem Gedanken. Ich denke darüber braucht man sich also keine Platte machen.
PS: Mit Gipsbein warst du gemeint, weil du doch vor kurzem erst eins hattest! Haste doch auch hier rumposaunt.;)

Gruß
Vatte

• Treffen bei der NL Berlin (Weißensee) Beitrag #39

PS: Mit Gipsbein warst du gemeint, weil du doch vor kurzem erst eins hattest! Haste doch auch hier rumposaunt.;)

war schon klar aber is ja net mehr so

zum Chip-Tuning wäre auch geil
wäre bloß dann die Frage welcher Tunter wäre es?
wie tunt er?
was kostet er?

und so wie ich das bisher sehe scheint das wirklich was großes zu werden zumindestens was bisher Geplant ist
jetzt fehlen nur noch die leute ;)

• Treffen bei der NL Berlin (Weißensee) Beitrag #40
Ich denke es wird Pattis Tuner, oder?

Thema:

Treffen bei der NL Berlin (Weißensee)

Oben