Treffen bei der NL Berlin (Weißensee)

Diskutiere Treffen bei der NL Berlin (Weißensee) im Ost Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Hallo Ihr Ossis :D ! Der gute Mann, der mir meinen Löwen aufgequatscht hat, fragte mich gestern, ob die Leute hier aus dem Board Interesse an...
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Hallo Ihr Ossis :D !

Der gute Mann, der mir meinen Löwen aufgequatscht hat, fragte mich gestern, ob die Leute hier aus dem Board Interesse an einem "kleinen" Treffen in der NL Berlin (Weißensee) hätten.
Er
würde dort gern etwas organisieren. Gedacht ist ein oder mehere Zelte mit Grill, Getränken und ein paar Aussteller auf dem NL-Parkplatz zum Anschauen und probefahren.
Hinstellen würde er besonders das 1P FR und Cupra Modell. Aber auch viele andere Modelle aus der Seat-Produktpalette sind sicher vorgesehen.

Es ist bisher nur reines Gedankengut und daher müsste man sich über den richtigen Tag/ das richtige WE erst einigen. Eine vorherige Resonanz soll aber erst einmal zeigen, ob sich der Aufwand auch aus dem Blickwinkel der Geschäftsführung der NL lohnen würde.
Für 10 Personen braucht man nämlich so etwas nicht aufziehen.

Also haut mal raus Eure Meinungen :) .
 
13.01.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Treffen bei der NL Berlin (Weißensee) . Dort wird jeder fündig!

FREETERNITY

Beiträge
1.496
Reaktionen
0
Denke mal das wird nix, zumindestens wenn man das nur fürs Forum aufziehen möchte. Man hat schon nen Problem 10 Leute aus Berlin an einem Tag zu vereinen ;), von einem richtigen Treffen mal ganz zu schweigen.

..greetz FreeT
 
Vatte

Vatte

Beiträge
1.088
Reaktionen
0
Also meine Freundin und ich hätten schon Lust, aber terminabhängig! Der nette Mann hieß nicht zufällig Cem?

Gruß
Vatte
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Genau, so heißt der "beste" Verkäufer der NL Berlin :D .

@FREETERNITY

Warum so pessimistisch ? Ich habe auch schon in der Vergangenheit das eine oder andere Kleinsttreffen hier in Berlin (aber da ging es um ein anderes Auto) (mit-)angeschoben.
Die Probleme sind mir bekannt. Auch die Tatsache, dass die Anzahl der Zusagen sich dann an dem Tag oft halbieren, ist ein oft auftretendes Phänomen. Allerdings sollte man die Hoffnung ja nicht immer gleich aufgeben, zumal es sich hier ja nicht um irgendein Brücken- oder Tankstellentreffen in Verbindung mit Dummrumstehen handelt !
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
versucht das doch mit den AH größer aufzuziehen

also erstmal werbung in Foren

außerdem kann das Ah doch mit diesen Treffen die kundenbindung erhöhen

sollen einfach alle einladen die dort schonmal ein Auto gekauft haben

werden ja bestimmt einige sein wo doch nen paar kommen

muss doch kein reines Forum Treffen sein sondern kann doch wirklich vom Ah wie nen Event gemacht werden

also reines Forumtreffen (egal wieviele Foren da eingeschlossen werden) wird das bestimmt zu wenig

ab wieviel würde sich den diese Aktion lohnen?
20
50
100
200
?(
 

Micha

Beiträge
2.158
Reaktionen
2
Man hat schon nen Problem 10 Leute aus Berlin an einem Tag zu vereinen ;), von einem richtigen Treffen mal ganz zu schweigen.

..greetz FreeT
Huhu Eiko,

ich hätte Interesse. Ist ja net so weit wech vonuns.Und den Chris + Anhang und Du würdest doch auch kommen, oder?

@Chris

Wäre ne tolle Gelegenheit zum quatschen über die ssn, mit Dir, Daniel und meiner einer ...


Wann soll es denn statt finden?
 
Vatte

Vatte

Beiträge
1.088
Reaktionen
0
Den netten Verkäufer habe ich einen Account in diesem Forum auf seinem Dienstrechner verpastt!:D
Als nebenbei meine Freundin dort ihr Auto kaufte.:D

Ich würde ca. 3-4 Seat-Fahrer zu dem Trefen bewegen können.

Gruß

Vatte
 
Zuletzt bearbeitet:
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Dann sollte der Cem sich vielleicht mal besser selbst hier zu Wort melden und die Sache ein wenig konkreter beschreiben. Wäre evtl. besser.

Stattfinden sollte das Ganze am besten im Monat Juni. Da ist es schön warm und die Leute haben weniger Chancen Ausreden wg. schlechtem Wetter zu finden.
 
Vatte

Vatte

Beiträge
1.088
Reaktionen
0
Bin erstmal voll und ganz deiner Meinung. Nur müsste einer ihm bescheid geben, dass er sich hier melden sollte!;)
 

Dodge

Beiträge
277
Reaktionen
0
Also in und um Berlin ist das wirklich nicht einfach. Hatten ja letztes Jahr schon mit unserem Treffen schon extrem zu tun, dass da ein paar hinkommen. Versuchen kann man das auf jeden Fall. In Berlin fahren zwar viele SEAT rum, aber davon kannst Du nur 95% zählen.

Hatte zwar noch nie mit der NL zu tun, aber vorbeischauen würde ich wahrscheinlich auch.

@Mich
Meinest Du mich? ?(
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Es ist wirklich eine Schande, dass man hier in der Bundeshauptstadt und Umland keine Menschenmengen bewegen kann. Nicht einmal wenn es kostenlos ist :( .

Das war schon in meiner Zeit bei den Japsen so. Auch im Corrado/ VW-Bereich sind die ansonsten sehr interessanten und unternehmungslustigen Leute sehr schwerfällig, wenn es um Treffen geht.
 

Dodge

Beiträge
277
Reaktionen
0
Im VW-Bereich findest Du auch mehr. Hast auch mehr Clubs zum anschreiben.
Aber ein Versuch wäre es wert. Vielleicht läuft es besser, als man denkt.
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Auch im Corrado/ VW-Bereich sind die ansonsten sehr interessanten und unternehmungslustigen Leute sehr schwerfällig, wenn es um Treffen geht.
Leider habe ich bisher auch bei dieser scheinbar großen Klientel wenig positives zu berichten.
Ich denke das liegt mehr am Standort.

In den ländlichen Gegenden sind die Leute oft besser motiviert und quatschen nicht immer nur, sondern lassen auch mal Taten folgen.

Großes Beispiel: Das jedes Jahr 1 bis 2mal stattfindende XS-Car-Night-Treffen in DD und Umgebung.
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
Großes Beispiel: Das jedes Jahr 1 bis 2mal stattfindende XS-Car-Night-Treffen in DD und Umgebung.
das was?

und ich meine eher das problem ist nicht die Motivation

das problem ist wie erreicht man die leute die dafür interesse haben könnten?

überlegt doch mal wieviele Leons und andere Seats rumfahren (auch von jungen leuten gelenkt) und wieviele davon in ein Forum aktiv sind

das ist eine so dermaßen gerige zahl da es viele nichtmal wissen das es sowas gibt

deswegen find ich auch ein "ein" Forumstreffen nicht geeignet

man sollte ein Termin festlegen und ein Programm was dann in möglichst vielen Seat Foren gepostet wird um möglichst breit Werbung zu machen

sowas sollte an möglichst langfristig vorher machen

deswegen würde ich vorschlagen eurer Verkäufer soll mal mit sein Chef reden was möglich ist das hier preis geben und eventuelle Termine nennen so das man diese in möglichst vielen Foren breittragen kann

und wenn man bemerkt das die Resonance nicht ausreichend ist besteht immernoch die möglichkeit das das Autohaus diese Aktion mit als kundenbindung benutz und z. alle kunden unter 40 Anschreibt und sie einlädt
 
Vatte

Vatte

Beiträge
1.088
Reaktionen
0
Was willst denn du Nichtberliner hier?:nene: ;)
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
eh also bitte
es sind keine 2 Stunden bis Berlin

außerdem hab ich bekannte in berlin
und meine (noch) Firma (hoffentlich bleibt sie es) hat auch ihre Größten kunden in berlin und ist dort recht stark vertreten
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Also Nichtberliner sind natürlich auch sehr Willkommen :D .


@CSchnuffi

Das mit Anschreiben der Käufer aus vergangenen Tagen (Altersgemäß sollten die mit Sicherheit unter 50 sein) werde ich auf jeden Fall noch einmal vorschlagen.
Aber in erster Linie ging es mir darum die berliner Fraktion hier im Forum zu aktivieren und zu begeistern.
 
Samson1704

Samson1704

Beiträge
156
Reaktionen
0
Also finde den Gedanken schon gut, aber der liebe Cem müsste mal vielleicht seine Kundenkartei durchstöbern.
Ich habe z.B. schon lange nichts mehr gehört von meinem damaligen Stammautohaus.
Keine Aktion, kein Hinweis auf den bald ablaufenden TÜV usw. <-- das macht übrigens jedes Autohaus, was Wert auf seine Kundschaft legt.
Es hat sich viel verändert bei der NL Berlin, neuer GF, neues/ verändertes VK- Team.
Ich war mit dem Service immer sehr zufrieden, aber die Stimmung hat sich geändert.

Nicht desto Trotz sollte mal die Hauptstadt wachgerüttelt werden und wenn es was Grösseres werden soll, kommen auch andere, die nicht in und um Berlin wohnen.
Aber als Hinweis Folgendes: SO gut die Cateringfirma da im Haus ist, mit belegten Schrippen u.ä. lockt man keinen hinter dem Ofen vor.
Ich erinnere nur mal dezent an die Einführung des ALTEA´s.

So, lasst euch was einfallen, dann bin ich gern dabei:p
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Ich habe z.B. schon lange nichts mehr gehört von meinem damaligen Stammautohaus.
Keine Aktion, kein Hinweis auf den bald ablaufenden TÜV usw. <-- das macht übrigens jedes Autohaus, was Wert auf seine Kundschaft legt.
Es hat sich viel verändert bei der NL Berlin, neuer GF, neues/ verändertes VK- Team.
Ich war mit dem Service immer sehr zufrieden, aber die Stimmung hat sich geändert.

Du, so lange bin ich da noch nicht Kunde. Dennoch habe ich das Gefühl, dass der Servicebereich besonders im Bereich des Empfangs und der Werkstatt nicht der Beste ist.
Es ist nun soweit, dass ich meine künftigen Reparaturen (Garantie und Insp.) dort wohl nicht erledigen lasse.
Dem Cem bleibe ich natürlich treu, denn mit dem machte es Spass ein Geschäft abzuschließen und die Aktion mit dem Treffen kann ja auch mal als Kritikansammlung für das Team genutzt werden.
 
Thema:

Treffen bei der NL Berlin (Weißensee)

Treffen bei der NL Berlin (Weißensee) - Ähnliche Themen

  • kann geschlossen werden

    kann geschlossen werden: ......
  • Treffen im September

    Treffen im September: Da im Osten hier nicht viel passiert dachte ich mal etwas anzukurbeln. Ich will kein Standort festmachen da ich nicht mal weis wer woher kommt...
  • Seat Leon 5F Treffen Thüringen Oberhof

    Seat Leon 5F Treffen Thüringen Oberhof: Hallo, wer hat Interesse an einen Leon 5F Treffen im August in Oberhof ( Thüringen ) ? 20.08 -31.08.2013 steht zur Wahl. Gibt hier super Strecken...
  • 2. Treffen Seat Szene Mitteldeutschland 2012

    2. Treffen Seat Szene Mitteldeutschland 2012: Hallo Leute! Wir treffen uns nun zum 2. mal im großen Stil. Dieses Mal in Leipzig, Treffpunkt ist die Pferderennbahn, bzw. der Parkplatz dort...
  • Treffen in Zwickau.

    Treffen in Zwickau.: Hallo, Mein Name ist Valentin. Ich wohne in Zwickau und ich komme aus Rumänien. Ich habe ein Seat Leon 2.0 TDI 140 HP (2006 - BKD). In Rumänien...
  • Treffen in Zwickau. - Ähnliche Themen

  • kann geschlossen werden

    kann geschlossen werden: ......
  • Treffen im September

    Treffen im September: Da im Osten hier nicht viel passiert dachte ich mal etwas anzukurbeln. Ich will kein Standort festmachen da ich nicht mal weis wer woher kommt...
  • Seat Leon 5F Treffen Thüringen Oberhof

    Seat Leon 5F Treffen Thüringen Oberhof: Hallo, wer hat Interesse an einen Leon 5F Treffen im August in Oberhof ( Thüringen ) ? 20.08 -31.08.2013 steht zur Wahl. Gibt hier super Strecken...
  • 2. Treffen Seat Szene Mitteldeutschland 2012

    2. Treffen Seat Szene Mitteldeutschland 2012: Hallo Leute! Wir treffen uns nun zum 2. mal im großen Stil. Dieses Mal in Leipzig, Treffpunkt ist die Pferderennbahn, bzw. der Parkplatz dort...
  • Treffen in Zwickau.

    Treffen in Zwickau.: Hallo, Mein Name ist Valentin. Ich wohne in Zwickau und ich komme aus Rumänien. Ich habe ein Seat Leon 2.0 TDI 140 HP (2006 - BKD). In Rumänien...