Totalschaden :( Gutachten da...

Diskutiere Totalschaden :( Gutachten da... im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Das war ja das worauf Schnuffi anspielen wollte....ich hoffe mit, das ist keine schöne Sache :-(
  • Totalschaden :( Gutachten da... Beitrag #41
Das war ja das worauf Schnuffi anspielen wollte....ich hoffe mit, das ist keine schöne Sache :-(

• Totalschaden :( Gutachten da... Beitrag #42
Da haste aber gut gegackert, dass da so ein feines "Ei" bei rausgekommen ist :)

Kannst ja bei Gelegenheit noch ein paar mehr Bildchen einstellen (Innenraum etc.) :wave:

• Totalschaden :( Gutachten da... Beitrag #43
@Wolverine

Da liegst du leider falsch. DIE VERSICHERUNG hat mir gesagt ich soll es so machen Ihnen wäre das egal sie gehen so am günstigsten aus der sache ich kann den wagen behalten den wiederbeschaffungswert - ermitteltem restwert bekomme ich dann. Was ich danach mit dem wagen anstelle haben sie gesagt is meine sache und wenn mir einer 20.000 für gibt damit hat die versicherung zu tuen. Selbst wenn man deiner aussage glauben schenkt hatte ich ja keine ahnung muste alles bei mobile reinstellen fotos machen auto reinigen mit leuten reden es kahmen seehr viele und haben ihn sich angeschaut bei 70€/Stunde die ich mir anrechne ist es somit reinlich 0 gewinn ;)

• Totalschaden :( Gutachten da... Beitrag #44
@LoGix: Nein, ich liege NICHT falsch; bin gerade vor einem Jahr von meinem Anwalt aufgeklärt worden, da ich auch Deiner Ansicht war.

Klar ist es der Versicherung egal, ob sie Dir den Restwert vom Auszahlungsbetrag abziehen oder den Restwert von einem Verwerter etc. bekommen! Aber wenn Du einen höheren RW erzielst, ist denen das nicht unbedingt egal, da sie dadurch Geld sparen (können).
Und die Sache mit dem deutlich höher erzielten RW hast Du sicher nicht mit der Versicherung besprochen, oder?!

Es gibt nämlich eine sogenannte "Schadenminderungspflicht" die hier zum Tragen kommen KANN!
"... Sollten Sie bei Ihrem Verkauf einen erhöhten Restwert erzielen, ist die gegnerische Versicherung berechtigt, dies bei der Schadenregulierung zu berücksichtigen ..."
--> was nichts anderes bedeutet, als das was ich vorne geschrieben habe ...

Wie das mit Deinem Aufwand geregelt ist, k.A. ... wollte nur auf die rechtl. Situation hinweisen ... und dort zählt auch folgende Regel: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!"

• Totalschaden :( Gutachten da... Beitrag #45
Nunja ich sage es dir wie es ist es kahm von der Versicherung der Versicherungsgutachter meinte zu mir ganz klar

Das Auto hat einen Restwert indem sie das auto nicht dem höchstbietendem verkaufen gehört das auto IHNEN wir richten uns nach der ermittlung. Und da das Auto Ihnen gehört können sie damit tuen und lassen was sie wollen und wenn sie es für das 10 Fache verkaufe. Die versicherung ist nach Zahlung komplett raus aus der sache. Und er sagte mehrmals es ist schließlich immernoch mein auto und was ich damit nun mache ob ichs vergolde verkaufe oder sonst was es ist UND BLEIBT mein auto

Thema:

Totalschaden :( Gutachten da...

Oben