Topsport TDI die ersten km

Diskutiere Topsport TDI die ersten km im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, gestern habe ich bei J&K meinen neuen Leon TopSport TDI abgeholt. Bin echt positiv überrascht. Das ist mein erster Diesel und mein...
  • Topsport TDI die ersten km Beitrag #1

acky

Reaktionen
0
Hallo,

gestern habe ich bei J&K meinen neuen Leon TopSport TDI abgeholt.

Bin echt positiv überrascht. Das ist mein erster Diesel und mein erster Seat. Habe den Wagen Mitte Dezember blind bestellt!
Gut, ausführlich informiert habe ich mich vorher schon...

Fahrwerk und Motor haben haben mich positiv überrascht. Wirklich klasse und für den Preis (unter 18000€) unschlagbar. Auch die Verarbeitung ist in Ordnung. Bisher kein Knarren, Knarzen usw. und da bin ich wirklich empfindlich.

Der einzige Kritikpunkt ist der Leerlauf. Da vibriert und "dieselt" der Wagen doch sehr, auch wenn er richtig warm gefahren ist.

Bin bis jetzt 400km gefahren, mittel schnell max 3000 U/Min aber halt schon 140-170km/h auf der Autobahn. Der Verbrauch 7,3 Liter. Ich hoffe das wird noch weniger. Bin schon recht piano mit den Gaspedal umgegangen. Da erwarte ich schon eher was im Bereich 6,5 oder evtl. weniger. Mal sehen wie sich der Verbrauch noch entwickelt.

Acky

• Topsport TDI die ersten km Beitrag #2
Na dann mal :heart:lichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Original von acky
Der einzige Kritikpunkt ist der Leerlauf. Da vibriert und "dieselt" der Wagen doch sehr, auch wenn er richtig warm gefahren ist.
Dann bist Du aber noch nie den Golf IV 100PS Pumpe-Düse gefahren, der schüttelt Dich richtig durch :trembling:.

Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran und normalerweise fährt man ja auch mehr, als man steht ;).

• Topsport TDI die ersten km Beitrag #3
Hi,
ich habe meinen TS TDI seit letzter Woche Do. und kann Deinen positiven Eindruck bestätigen. Allerdings ist meiner auch im Leerlauf völlig ruhig. Habe schon so um die 1600km drauf und mein Verbrauch liegt bei etwa 6.6l - größtenteils AB und Stadt. Ich denke aber, dass der Verbrauch noch weiter nach unten gehen wird.

Also gute Fahrt !

Ciaoo

P.S.: sämtliche Fahrten bisher mit 195er 15'' Yokohama Winterreifen (=exzellent)

Thema:

Topsport TDI die ersten km

Topsport TDI die ersten km - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Oben