TOPSPORT-Fahrwerk vs. KW II

Diskutiere TOPSPORT-Fahrwerk vs. KW II im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; so friede sei mit euch - will mich auch inicht streiten und jeder hat seine meinung und ioch hab ja auch nichts dagegen solange sie sich mit...
  • TOPSPORT-Fahrwerk vs. KW II Beitrag #21
so friede sei mit euch - will mich auch inicht streiten

und jeder hat seine meinung und ioch hab ja auch nichts dagegen solange sie sich mit meiner deckt! :D

so das wars von mit jetzt ich halt mich an meine signatur und bin ruhig jetzt.

also wer schonmal im TS fahrwerk kürzere federn verbaut hat oder schonmal gefahren ist bitte bei mir melden!

LG

Daniel

• TOPSPORT-Fahrwerk vs. KW II Beitrag #22
Ok, weil Du's bist mach ich das auchmal.

• TOPSPORT-Fahrwerk vs. KW II Beitrag #23
@Trinity
Ich glaube, so ganz ist deine Frage immernoch nicht beantwortet (oder ich habs überlesen). Hab das KW2 und habs an der HA gelassen wie es war und eingebaut. Die VA kannst du an den Domen oben mittels eines mitgelieferten "Lenkrades" verstellen. Aufsetzten, drehen und schon ists verstellt. Also VA ist ganz leicht zu verstellen im EINGEBAUTEN Zustand. Nur hinten isses nötig auszubauen.
So, jetzt müsste das Thema mal erledigt sein.

@Others
Ich will mich sicher auch net streiten. Ich kenne bisher nur mein JAMEX Fahrwerk ausm Polo (welches viel zu weich war aber rotztief geworden ist und ich deshalb überall aufgesessen bin) und mein KW2. Ich glaube auch net, dass H&R schlecht ist, sicher mit KW die meistverkauftesten GW Fahrwerke. Und deshalb können beide einfach net schlecht sein. Jedem das seine. Hab mich auch nur fürs KW entschieden weils 1. billiger war und 2. weils damals noch kein H&R für meinen gab.
Sodele.

• TOPSPORT-Fahrwerk vs. KW II Beitrag #24
Also was H&R angeht,hatte ich ein 60/40 cup Kit von denen in meinem A4 Avant,das Fahrverhalten war klasse,ich hatte es beim Reifenhändler einbauen lassen.

Ein Kumpel hat das gleiceh Fahrwerk in seinem golf3 GT und hats mit seinem Dad selbst eingebaut,der flucht nur dadrauf,das ding quietscht und klappert an allen Enden.

Ich war hoch zufrieden,beim Cupra würde ich es aber nicht einbauen,da mach ich hier im Winter dem Schneeräumdienst konkurenz...dann lieber Gewinde...sobald die Seriendämpfer durch sind.

wie lang halten den die Seriendämpfer eigentlich?

sind die nach so 60tkm hin?
ich such noch ein Geburtstagsgeschenk für mich im April 03,und hab jetzt 23tkm drauf.

• TOPSPORT-Fahrwerk vs. KW II Beitrag #25
Ich fahr auch KW und bin schwer begeistert. Aber KW verbaut keine Koni-Dämpfer mehr!

• TOPSPORT-Fahrwerk vs. KW II Beitrag #26
Ich glaub ich hab aber noch Konis, stand zumindest was irgendwo. Weiss ich aber nicht genau, ausserdem ist mein KW ja eigentlich garnicht für den Leon sondern hat andere Federn. *ggggg* Man gönnt sich ja sonst nix wenn man es nagelneu für 5 Hunnies bekommt.
Jetzt interessiert mich aber schon von welchem Hersteller die Dämpfer dann gebaut werden.

• TOPSPORT-Fahrwerk vs. KW II Beitrag #27
Die bauen die Dämpfer jetzt selber.

• TOPSPORT-Fahrwerk vs. KW II Beitrag #28
Naja, wenn sie qualitativ den gleichen Stand aufweisen ist ja alles in Butter. Will mir das mal anschauen, ich glaub ich schreib denen mal.

• TOPSPORT-Fahrwerk vs. KW II Beitrag #29
@Marcus

Woher willst du wissen, dass KW keine Koni Dämpfer mehr einbauen? Sie bauen diese nämlich nach wie vor ein.

• TOPSPORT-Fahrwerk vs. KW II Beitrag #30
Original von bw
@Marcus

Woher willst du wissen, dass KW keine Koni Dämpfer mehr einbauen? Sie bauen diese nämlich nach wie vor ein.

Das haben Sie einem Bekannten letztes jahr auf der Essener Motorshow gesagt und in einem TV-Bericht hab ich es auch gesehen. Aber hab denen jetzt mal ne Mail zu dem Thema geschickt, werde das Ergebniss hier Posten. Auf deren HP steht unter "Gewindefahrwerke" --- "Sportdämpfer manufactured by AL-KO". Was immer das heisst.

• TOPSPORT-Fahrwerk vs. KW II Beitrag #31
Ich habe seit 40000 Km ein H&R gewinde drin und das ist Prügelhart im nachhinein würde ich mir es nicht mehr Kaufen. Weil ich viel Autobahn Fahre auf 300 Km geht es noch aber wenn es mal nach Hamburg geht dann schmerzt der Rücken etwas. Es Macht halt Hoppel Hoppel. Aber es entschädigt im Normalen Verkehr mit Super Fahrverhalten ähnlich wie ein Kart.

• TOPSPORT-Fahrwerk vs. KW II Beitrag #32
Ich würde gerne wissen, was ihr mit dem Auto im Alltag so anstellt, wobei ein Gewindefahrwerk was bringen würde...Fahrt ihr Rennen? Zweimal die Woche auf die Nordschleife? Trifft man damit die Parklücken besser? Oder ist es einfach nur Hobby, so ein bischen Posen? Ich hab in meinem Golf auch ein tieferes Fahrwerk, welches mir inzwischen ziemlich aufn Sack geht. Aber ich bin ja auch schon über 30, liege also überm Durchschnitt hier :] Ich hoffe das Fahrwerk in meinem neuen Topsport ist da etwas harmonischer...

• TOPSPORT-Fahrwerk vs. KW II Beitrag #33
das TS fahwerkl ist super, boin voll und ganz zufrieden. denke aber ich werde mir die däpfer kürzen lassen und kürzere federn verbauen. von der abstimmung sind di voll und ganz in ordnung.

bloss ein bisschen hochbeinig ist er.

• TOPSPORT-Fahrwerk vs. KW II Beitrag #34
Original von Daniel's Turbo
bloss ein bisschen hochbeinig ist er.

Und das ist der Punkt. Nicht das er auf der Nordscheilfe performanter wäre - vielen kommt es nur auf die Optik an.

• TOPSPORT-Fahrwerk vs. KW II Beitrag #35
@Daniels Turbo

genau das meine ich ja auch, das TS Fahrwerk ist schon richtig geil, aber zu hochbeinig.Nur mit Federn tiefer würde doch vielleicht auch reichen nur glaub ich das das Fahrverhalten mit Gewinde wohl bedeutend besser sein müßte.

@liquide

ist richtig, vielen kommt es nur auf die Optik an, mir ja auch, aber halt nicht nur. Ein sauberes Fahrverhalten auch bei schnelleren Kurvenfahrten ohne Seitenneigung brauch ich da auch schon und trotz allem auch noch genug Komfort. Deswegen bin ich auch eher für Gewinde als nur mit Federn tiefer, weil wohl besser.

• TOPSPORT-Fahrwerk vs. KW II Beitrag #36
Naja, wenn ihr ihn nur runterknüppeln wollt reichen auch Federn. Hatte Eibachs drin und als Kompromiss war es durchaus ok. Will aber niemehr das Fahrverhalten eines Gewindes missen !

• TOPSPORT-Fahrwerk vs. KW II Beitrag #37
Finde das fahverhalten aber im vergleich zu meinem Gewindefahrwerk im Golf kein bisschen schlechter! fast sogar noch ausgewogener.

Habe mir für meinen golf auch nur deswegen ein Gewinde gakauft gehabt da man mir gesagt hatte das wäre besser. aber im direkten verlgeich golf gegen golf einer (meiner) mit gewinde und der andere mt fixer tieferlegung ist kein gravierender unterscheid in fahrbarkeit und rundenzeit feststellbar.

Nachdem ich den Leon eh nur im sommer fahren werde ist mir eine Fixe tieferlegung vollikomen ausreichend.

Und wenn Sich heraustellt das sich die kombi Kurze federn und TS dämpfer nicht als optimal erweist kauf ich halt einfach ein paar bilstein dämpfer dazu.

• TOPSPORT-Fahrwerk vs. KW II Beitrag #38
Naja, dann is ja in Ordnung wenn Du die Erfahrungen schon gemacht hast. Mein Vento macht auch besser um die Kurven als mein Leon (2 mal KW2) aber das liegt wohl eher am Gewicht und an den Reifen denk ich.

• TOPSPORT-Fahrwerk vs. KW II Beitrag #39
war ja auch vergleich 3er golf gegen 3er golf. sehr aussagekräftig da auch die gleichen motoren verbaut waren.

aber is ja egl. ich werde probieren die TS dämpfer mit H&R federn zu kreuzen und sehen was fürn zombi bei raus kommt.

vielleicht wirds über kurz oder lang dann doch ein bilstein GW fahrwerk werden??? wer weiss wer weiss.

Thema:

TOPSPORT-Fahrwerk vs. KW II

TOPSPORT-Fahrwerk vs. KW II - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
KW V2 vs Bilstein B12: Hallo zusammen, ich fahre in meinem Seat Leon ST FR Bilstein B8 Komfort Dämpfer und Eibach sportline Federn. Kurz und knapp gesagt finde ich...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben