Topsport Fahrwerk in Signo, wer hat Ahnung

Diskutiere Topsport Fahrwerk in Signo, wer hat Ahnung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich würde gern ein gebrauchtes Fahrwerk vom 150 PS TDi Topsport in meinen 110 PS TDi Signo einbauen lassen. Jetzt sagte meine Werkstatt "müßte an...
  • Topsport Fahrwerk in Signo, wer hat Ahnung Beitrag #1

Doolittle

Reaktionen
0
Ich würde gern ein gebrauchtes Fahrwerk vom 150 PS TDi Topsport in meinen 110 PS TDi Signo einbauen lassen. Jetzt sagte meine Werkstatt "müßte an sich gehen" . Wer weiß genaueres bzw. hat es schon mal gemacht?
Ach ja und dann meinte der Werkstattmeister noch: aufgrund der fehlenden ABE/Teilegutachten müßte ich dann versuchen bei SEAT Deutschland eine Freigabe dafür zu erhalten. Zitat: aber die ist schwer zu bekommen, und wenn dann dauert es. Hat vielleicht jemand im Forum so eine Freigabe?

• Topsport Fahrwerk in Signo, wer hat Ahnung Beitrag #2
Ich kann Dir da nicht weiterhelfen aber rein Interessehalber was meinst Du was Dir das Topsportfahrwerk bringt

• Topsport Fahrwerk in Signo, wer hat Ahnung Beitrag #3
Fahrspass!!!!!

Fichtenelch

• Topsport Fahrwerk in Signo, wer hat Ahnung Beitrag #4
Noch mehr Fahrspass :tongue:
Dezent tiefer

• Topsport Fahrwerk in Signo, wer hat Ahnung Beitrag #5
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der Aufwand sich in dem Falle lohnt !

Ich bin bereits Topsport sowie Signo TDI gefahren und muss sagen das der Fahrspaß nicht gerade auf das Fahrwerk zurück zu führen ist. Der Topsport hat mehr Leistung und deshalb hat man in Verbindung mit der anderen Serienbereifung das Gefühl er liegt "Satter" auf der Straße aber ich bezweifel das es was mit der ca. 2 cm messenen Tieferlegung zu tun hat.

Hol dir 3 cm Tieferlegungsfedern und du hast den selben Effekt mit weniger Mühe

• Topsport Fahrwerk in Signo, wer hat Ahnung Beitrag #6
Oder kann vielleicht einer der Mods seine guten Kontakte zu Seat mal spielen lassen?

• Topsport Fahrwerk in Signo, wer hat Ahnung Beitrag #7
wirklich niemand hier, der mir helfen kann?
:( :( :(

Thema:

Topsport Fahrwerk in Signo, wer hat Ahnung

Topsport Fahrwerk in Signo, wer hat Ahnung - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
TopSport Fahrwerk in Signo TDI???: Hallo! Habe mal eine Frage an alle Experten hier: Kann ich ohne Probleme in meinen Seat Leon TDI 90PS Signo mit normalen Serienfahrwerk ein...
Oben