TopSport Fahrwerk in Signo TDI???

Diskutiere TopSport Fahrwerk in Signo TDI??? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo! Habe mal eine Frage an alle Experten hier: Kann ich ohne Probleme in meinen Seat Leon firstTDI 90PS Signo mit normalen Serienfahrwerk ein...

Wetzi77

Reaktionen
0
Hallo!

Habe mal eine Frage an alle Experten hier:

Kann ich ohne Probleme in meinen Seat Leon
TDI 90PS Signo mit normalen Serienfahrwerk ein TopSport Fahrwerk aus einem 150PS TDI verbauen? Und wie sieht es dann mit Tüv oder so aus? Steht in den Papieren beim TopSport das er tiefer ist und ein härteres Fahrwerk hat?

Wer kann mir da schell und qualifiziert weiterhelfen?

07.10.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TopSport Fahrwerk in Signo TDI??? . Dort wird jeder fündig!

Redline_86

Reaktionen
0
Soweit ich weiß ist der Topsport nicht tiefer!

Hat nur andere Federn die etwas straffer sind.
Und im Fahrzeugscheins steht glaube ich auch nichts von härter oder tiefer.

Ich sag das weil ich meinen Topsport tiefer legen lasse und mein Tuner wissen musste, ob der schon ab Werk etwas tiefer ist.

Dann hab ich direkt bei Seat angerufen und die haben mir halt gesagt das der keinen mm tiefer ist!

Aber ich würde an deiner Stelle keinen Umbau machen! Was soll dir das bringen? Dafür wäre das Geld zu schade. Zumindest wenn du die Federn vom Topsport willst. Ob die Stoßdämpfer anders sind weiß ich allerdings nicht.

Ciao. By. Redline!

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
10
Einspruch

15 bis allermaximal 20 mm würde das Fahrwerk bringen.

Eintragen ist so ne Sache. Da es ja eigentlich orginal Seat ist müsstest du das IMHO nicht machen.

Wetzi77

Reaktionen
0
Mir gehts halt darum, das meine Federn + Dämpfer fertig sind und demnächst gewechselt werden müssen. Da wollte ich als Alternative das TopSport Fahrwerk nehmen, da man es ja auch ab und zu auf verschiedenen Seiten als gebraucht angeboten bekommt. Und etwas sportlicher wird ja dann mein Leon woll auch werden, hoffe ich jedenfalls!

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
10
ja wird es. Ist auch eine gute Entscheidung, du solltest halt nur aufpassen das das TS Fahrwerk noch recht neu ist und nicht auch schon "fertig" ist

Wetzi77

Reaktionen
0
Also müsste es auch ohne Probleme in meinen Leon passen oder?
Bis jetzt habe ich ja noch nichts am Fahrwerk tuningmäßig gemacht, auch meine Alus sind noch die originalen 16 Zöller.

Redline_86

Reaktionen
0
@sondera

Ist das dein ernst? 15-20mm? Warum sagt Seat das selber das er keine Tieferlegung hat? Liegen diese 15-20mm vielleicht an den Federn?

Wenn nicht dann hab ich ein Problem. Denn der Tuner geht jetzt davon aus das er nicht tiefer ist.

Nicht das er nächste Woche die Federn verbaut und ich dann am Boden kratze :cry:

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
10
ja sag ich doch ;)

Es passt und du kommst 15 bis 20 mm tiefer und es wird straffer.

@Redline_86: ja, das machen die Federn. Und wenn dein Tuner Federn fürn normalen bestellt kratzt du ja nicht am Boden. Du würdest dann statt 50/30 halt 15mm weniger tiefer kommen, also 35/15. Aber ich denke es wird schon passen. D3m0n hat auch 50ger Federn beim TS bestellt und 50 tiefer gekommen.

Wetzi77

Reaktionen
0
Mal nochwas zu meinem Problem:

Auf was müßte ich achten wenn ich das TopSport Fahrwerk gebraucht kaufe? Das mit dem Alter u. der Laufleistung ist mir schon klar, aber was gehört außer den 4 Dämpfern und den 4 Federn noch dazu? Vielleicht andere Stabis oder Federteller, denn manche bieten die mit an und manche nicht!

Bitte helft mir!!

Nag

Reaktionen
0
wenn du noch n bissel warten kannst, ich werd im frühjahr n gewinde einbauen, du bekommste dann alles inkl. stabi ;)

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
10
stabi brauchst du erst ab 42 bzw 48mm tieferlegung. Also definitiv nicht.

Federteller hast du doch. Brauchst IMHO keine anderen.

Wetzi77

Reaktionen
0
Was meinst du denn immer mit IHMO!!! ?(

Leon_Tom

Leon_Tom

Reaktionen
0
Hi leute.

Gut das von euch zu hören.

Werd mir dann auch nächstes Jahr das TS-Fahrwerk besorgen aus dem Teilemarkt und werd dann franky fragen, ob er mir das einbaut.
Damit komm ich auf jedenfall billiger als alles neu bei Seat kaufen zu müssen.

Danke Leute für den Tipp.

LG Tom

Wetzi77

Reaktionen
0
8o Alles klar!

Danke dir erstmal für deine Infos. Haben mir schon etwas weiter geholfen. Werde auf jeden Fall nach einem guten TopSport Fahrwerk ausschau halten.
Momentan habe ich seit einer Woche eine Weitec Komplettfahrwerk mit 30/30 mm Tieferlegung verbaut, da ja meine Federn+Dämpfer fertig waren. Dies ist mir aber zu tief gekommen und auch meiner Meinung nach viel zu hart, obwohl man es härtemäßig verstellen kann und ich es auf unterste Stellung habe! :(

Darum jetzt die Allternative mit einem TopSport Fahrwerk.

Wetzi77

Reaktionen
0
@ Nag

Danke für dein Angebot, :) aber will noch eventuell diesen Monat auf TopSport Fahrwerk umrüsten, wenn ich was gutes bekomme.

Leon_Tom

Leon_Tom

Reaktionen
0
@Nag

naja wie sieht das aus bei dir mit dem Frühjahr. Bis du dann mit dem Fahrwerk viel unterwegs gewesen?

Wenn nicht würde ich es dir im Frühjahr abkaufen wenn alles klar geht.
Als behalte mich bitte als 1. in deiner Warteschleife.

Aber wenn es soweit ist bei dir, wirst du es wahrscheinlich eh reinstellen im Teilemarkt.

Als schauen wir mal im Frühjahr.

Lg Tom

ragi

Reaktionen
0
Ich habe noch ein FW übrig, allerdings vom sport und nicht TS. Aber das müsste ( IMHO :D ) das gleiche sein! Jedenfalls ist es auch ein sportfahrwerk mit 15-20 mm!!! Kannst dich gerne mal melden! Kann dir auch nen günstigen Preis machen!

guvi

Reaktionen
0
hey tom...

hab auch das FW vom TS drin... funzt wunderbar und ist ein bisschen tiefer als serie... zum fahren recht komot... :]

achja... hast du meine letzte pm bekommen... weil ich seh die nicht in meinen gesendeten :(

Nag

Reaktionen
0
schreib mir ma ne pn, dann kann ich mich bis dahin noch erinnern ;)
momentan sinds 15tkm

Thema:

TopSport Fahrwerk in Signo TDI???

TopSport Fahrwerk in Signo TDI??? - Ähnliche Themen

• TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen

TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen: Hallo! ich verbringe jetzt schon längere Zeit mit meinem gekauften TopSport Kompletträdern ohne Erfolg. Ich bekomme die Dinger nirgends...
  • originales Fahrwerk vom 150PS TopSport

originales Fahrwerk vom 150PS TopSport: Servuz Zusammen, mein Fahrwerk schwächelt so langsam....gut bei 185tkm darf es das auch. Nun überlege ich, ob ich mir das originale nochmal...
  • Spurverbreiterung TopSport (original Felgen und Fahrwerk)

Spurverbreiterung TopSport (original Felgen und Fahrwerk): Hallo, ich möchte mir gerne Spurverbreiterungen für meinen Leon 1M TopSport zulegen. Im Shop von Patrick gibt es ja das "ABE Komplettsystem...
  • Topsport Fahrwerk

Topsport Fahrwerk: Hi Leute Ich habe da mal eine Frage. Ich habe ja seit kurzem den 1,9 TDI TopSport und bin mit den Eigenschaften des Fahrwerks schon sehr zu...
  • Neues Fahrwerk TopSport TDI

Neues Fahrwerk TopSport TDI: Morgen! Soeben wurde der Einbau meines im Teilemarkt erworbenen Fahrwerks beendet. Lieferung usw. hat alles gut geklappt hierfür nochmal Danke an...
  • Neues Fahrwerk TopSport TDI - Ähnliche Themen

• TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen

TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen: Hallo! ich verbringe jetzt schon längere Zeit mit meinem gekauften TopSport Kompletträdern ohne Erfolg. Ich bekomme die Dinger nirgends...
  • originales Fahrwerk vom 150PS TopSport

originales Fahrwerk vom 150PS TopSport: Servuz Zusammen, mein Fahrwerk schwächelt so langsam....gut bei 185tkm darf es das auch. Nun überlege ich, ob ich mir das originale nochmal...
  • Spurverbreiterung TopSport (original Felgen und Fahrwerk)

Spurverbreiterung TopSport (original Felgen und Fahrwerk): Hallo, ich möchte mir gerne Spurverbreiterungen für meinen Leon 1M TopSport zulegen. Im Shop von Patrick gibt es ja das "ABE Komplettsystem...
  • Topsport Fahrwerk

Topsport Fahrwerk: Hi Leute Ich habe da mal eine Frage. Ich habe ja seit kurzem den 1,9 TDI TopSport und bin mit den Eigenschaften des Fahrwerks schon sehr zu...
  • Neues Fahrwerk TopSport TDI

Neues Fahrwerk TopSport TDI: Morgen! Soeben wurde der Einbau meines im Teilemarkt erworbenen Fahrwerks beendet. Lieferung usw. hat alles gut geklappt hierfür nochmal Danke an...