Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen...

Diskutiere Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Äh ja... solange rückwärts fahren bis es knirscht oder was? :D Mir steht gleich die erste längere Tour mit dem Wagen bevor (einmal Bev->...
  • Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #41
Original von UliBN
...Einfach nach Gehör rückwärts fahren...

Äh ja... solange rückwärts fahren bis es knirscht oder was? :D

Mir steht gleich die erste längere Tour mit dem Wagen bevor (einmal Bev-> Paderborn und morgen wieder zurück zwecks Zwischenprüfung) und ich freue mich auch schon richtig drauf. Endlich mal länger als nur ne halbe Stunde wieder fahren... :]

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen...

Anzeige

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #42
So... eine Paderborn Hin- und Rückfahrt später kann ich sagen dass dieses Auto einfach nur AFFENGEIL ist. Endlich ist man wieder vernünftig auf Deutschlands Strassen unterwegs...

Nach den ersten beiden Langstrecken bin ich in folgenden Punkten schlauer:

Verbrauch: Genial!! Absolut genial! Ich bin beim besten Willen nicht geschlichen und trotzdem hatte ich auf der Tour nach PB nur einen Verbrauch von 5,0 Liter. Das ganze gut zur Hälfte auf der Autobahn bei ca. 130-150 und auf Landstrassen gespickt mit ein bischen Stadtverkehr. Einfach nur genial. Sehr guter Vortrieb und trotzdem Miniaturverbrauch.

Motor: Auch genial! So richtig getreten wird der Toledo ja immer noch nicht, aber das was so ca. bis 3000 Umdrehungen kommt ist mehr als ausreichend für den normalen Autobahn und Landstrassenverkehr. Das geilste Erlebnis des Tages war noch immer der Fünfer BMW der sich das überholen nochmal überlegt hat :D Folgende Situation: Kreuzung zweier Bundesstrassen, ich und der BMW hinter mir wollen beide nach rechts abbiegen. Ich fahre, gebe Gas, der BMW hinter mit schei**t auf das Stopzeichen und holt sogleich zum überholen aus... tja... und dann gab's ein bischen TDI Schub bis knapp 110 km/h... den angefangenen Überholvorgang musste der werte Herr abbrechen weil er anscheinend nicht entsprechend schnell genug vorbei kam :D

Nochwas was mir gefällt ist das Radio. Für ein Serienradio echt bombastischer Sound. Und auch der Radioempfang ist Wahnsinn! Bis kurz vor Bremen bekam ich auf der Rückfahrt Einslive glasklar rein. Normalerweise war da immer 50km früher Schluss...

Was mich aber stört ist die Kopfstütze. Die ist mir irgendwie zu weit hinten. Wenn ich normal im eigentlich sehr bequemen Sportsitz hocke komme ich kein Stück mit dem Kopf an die Kopfstüze ran. Die kann ich aber irgendwie auch nicht mehr verstellen, also sitzt man nach drei Stunden mit ziemlich steifem Nacken im Auto weil man sich nicht an der Kopfstütze abstüzen kann...

Ansonsten... ein Prädikat dass auf den Wagen trifft wäre GEIL... besser trifft's kein Wort... ;)

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #43
Macht Freude deine Freude zu lesen... hast ja auch lange genug drauf warten müssen. Ist schon was feines... und der Toledo hat mir schon gut gefallen, als er rausgekommen ist und ich noch nicht mal den Führerschein hatte. War damals irgendwann eine Präsentation in Motorvision, wo dieses Auto zu sehen war. Irgendwelche schmalen Kopfsteinpflaster Gassen waren da auch zu sehen. Und ich hab mir echt gedacht... echte BMW Konkurrenz.

Hab mir das Auto auch immer eine Klasse höher gedacht...

Weiterhin gute Fahrt mit deinem Toledo!

LG, Wolfy

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #44
Hab meinen cupra wegen ESP Fehler heute beim AH wiegand abgegeben,Leihwagen Toledo mit 1,6 Litern und 105PS........wo ist mein turbo?????
Aber sonst ist der Wagen Top!

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #45
Hast du statt dem 6er nach dem Komma einen 9er gemeint oder meinst du den 105 PSigen?

LG, Wolfy

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #46
schon korrigiert...1,6 105ps mit saugern hab ichs nicht so.

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #47
Sooooo.... das erste Stückchen Cupra R habe ich schon... :rolleyes:

Dummerweise ist es nur das CD-Radio aus dem R... weiterhin wird diese geniale Ereignis nun auch noch dadurch geschmälert dass jeder normale Leon / Toledo mittlerweile dieses CD-Radio drin hat, das ganze also nix sonderlich exklusives ist... :D

Schade Schade... aber ich bilde mir trotzdem ein dass mein Toledo nun zumindest schonmal 1% oder so seiner Cupra R Transformation durchgemacht hat... :D

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #48
@ matthias H

und wo iss die frontschürze? :D
wird mal langsam zeit das du deinem toledo mal ein
facelifting verpasst

gruß
torsten

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #49
@The Luckyone

Mal sehen... werde euch wohl Anfang 2003 beehren in Augsburg. Muss sehen wie es mit der Kohle passt. Und ich habe so viel vor mit dem Wagen, das verschlingt alles Geld ohne Ende... da muss ich mir gut überlegen wann ich was mache... :rolleyes:

Hier ne kleine Planungsliste:
- Cupra R Frontschürze
- Cupra R / Cupra / TS Seitenschweller
- 17 oder 18'' Leichtmetallfelgen (eher 17'')
- Chip (wenn dann nur von Seat Sport, was anderes kommt mir nicht ins Auto)
- Fahrwerk tiefer... wahrscheinlich nur Federn... mal sehen was da gut aussieht. Mehr als 30-40mm tiefer will ich den nicht
- GRA
- MAL

MAL werde ich wahrscheinlich schon sehr bald machen, das kostet ja auch am wenigsten von allen. Mal sehen wann ich bei Ebay an eine drankomme für günstig Geld.
Aber wie würdet ihr das machen? Was würdet ihr als erstes machen? Könnte mir vorstellen dass das nicht all zu toll aussieht wenn ich zuerst die Schürze machen lasse und dann mit den Winz-15-Zöllern rumfahre... :rolleyes:

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #50
Original von Matthias H.
aber ich bilde mir trotzdem ein dass mein Toledo nun zumindest schonmal 1% oder so seiner Cupra R Transformation durchgemacht hat... :D

Dann nimm den Preis des CD-Radios * 100. Dann kommst du auf deine kompletten Umbaukosten :D

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #51
@ matthias h
also wennste schürze machen lassen willst kannste
auch glei die schwellerhin polstern lassen und auch
glei noch die felgen mit tieferlegung dazu
lass de rmal vom diddi nen kva machen dann siehste
wie billig das sein kann :D

tel haste ja

gruß
torsten

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #52
@The Luckyone

Uah... ne alles auf einmal kostet zuviel. Das würde meine Finanzen doch ein wenig zu sehr strapazieren. Das müsste nicht sein. Schürze + Schweller (+ vielleicht Federn, die sind ja nicht soooo teuer) werd ich bei euch auf einmal machen lassen. Der Rest (vorallem die Felgen) kommen vorher, oder nachher separat.

@liquide

Nene... also 10000€ Umbaukosten wollte ich eigentlich nicht einplanen. Mit 2500€ komme ich vielleicht hin. Mal sehen... Und 25€ hat das CD-Radio leider nicht gekostet. ;)

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #53
@matthias h

also schürze vorn mit allem anbauteilen ca 500€
schweller topsport 150€
federn um die 100€
felgen kommt drauf an welche seatsport komplettrad
z.b. 1327,32€
(gibt noch en angebot für 800€ al linkl. sowit ich weiss)

ca 2000€ plus lacken und montage

das heist weinachtsgeld plus geschenke
3 monate sparen dann bist du im märz bei uns und
umgebaut :D
jetzt im winter brauchste das eh alles nimmer machen
lassen weil der wird schweine hart denke ich mal

grüßle
torsten

Thema:

Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen...

Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben