So... eine Paderborn Hin- und Rückfahrt später kann ich sagen dass dieses Auto einfach nur
AFFENGEIL ist. Endlich ist man wieder vernünftig auf Deutschlands Strassen unterwegs...
Nach den ersten beiden Langstrecken bin ich in folgenden Punkten schlauer:
Verbrauch: Genial!! Absolut genial! Ich bin beim besten Willen nicht geschlichen und trotzdem hatte ich auf der Tour nach PB nur einen Verbrauch von 5,0 Liter. Das ganze gut zur Hälfte auf der Autobahn bei ca. 130-150 und auf Landstrassen gespickt mit ein bischen Stadtverkehr. Einfach nur genial. Sehr guter Vortrieb und trotzdem Miniaturverbrauch.
Motor: Auch genial! So richtig getreten wird der Toledo ja immer noch nicht, aber das was so ca. bis 3000 Umdrehungen kommt ist mehr als ausreichend für den normalen Autobahn und Landstrassenverkehr. Das geilste Erlebnis des Tages war noch immer der Fünfer BMW der sich das überholen nochmal überlegt hat

Folgende Situation: Kreuzung zweier Bundesstrassen, ich und der BMW hinter mir wollen beide nach rechts abbiegen. Ich fahre, gebe Gas, der BMW hinter mit schei**t auf das Stopzeichen und holt sogleich zum überholen aus... tja... und dann gab's ein bischen TDI Schub bis knapp 110 km/h... den angefangenen Überholvorgang musste der werte Herr abbrechen weil er anscheinend nicht entsprechend schnell genug vorbei kam
Nochwas was mir gefällt ist das Radio. Für ein Serienradio echt bombastischer Sound. Und auch der Radioempfang ist Wahnsinn! Bis kurz vor Bremen bekam ich auf der Rückfahrt Einslive glasklar rein. Normalerweise war da immer 50km früher Schluss...
Was mich aber stört ist die Kopfstütze. Die ist mir irgendwie zu weit hinten. Wenn ich normal im eigentlich sehr bequemen Sportsitz hocke komme ich kein Stück mit dem Kopf an die Kopfstüze ran. Die kann ich aber irgendwie auch nicht mehr verstellen, also sitzt man nach drei Stunden mit ziemlich steifem Nacken im Auto weil man sich nicht an der Kopfstütze abstüzen kann...
Ansonsten... ein Prädikat dass auf den Wagen trifft wäre GEIL... besser trifft's kein Wort...